Family

Back to School – Die Schule hat angefangen

Der Schulalltag hat uns wieder und das an der neuen Schule. Die Jüngste wurde eingeschult, die beiden älteren sind in der neuen  Klassen gut angenommen worden, haben erste Freunde gefunden und der Alltag hat uns wieder…. Erleichtert bin ich schon dass es keine größeren Katastrophen gab und die Kinder sich doch gut eingelebt haben. Ich freue mich aber auch darüber dass sie alte Freunde nicht vergessen, den egal wie weit – Freunde sind Freunde.

Aus den langen Ferien zurück in die Schule

Vor allem die jüngeren Kinder brauchen immer eine kleine Eingewöhnung an die Schule nach dem langen Ferien….ob alte oder neue Schule, egal. Wir haben deshalb zwei Tage vor Schulbeginn Stundenpläne gebastelt, um auf den Geschmack zu kommen – so zu sagen J

Stundenplan basteln

Damit die Kinder sich langsam gewöhnen dass die Schule wieder los geht, kann man vieles machen. Zusammen Schulutensilien einkaufen, basteln,  Ranzen packen oder vielleicht eine Back to School Party veranstalten. Für diese hatten wir leider (dem Umzug und Renovierung sei Dank) keine Zeit aber ein Nachmittag mit Freunden und Basteln lässt sich immer einrichten…

Basteln mit UHU

Wer kennt schon UHU nicht? Und wer Schulkinder hat der wird es spätestens dann kennen lernen, UHU Kleber in verschiedenen Formen und Ausführungen gibt es in jedem Schreibwarenladen, Drogeriemarkt oder Supermarkt.

basteln schule

  • Klebestifte
  • Alleskleber
  • Vielzweckkleber
  • Patafix
  • UHU Magic Stic
  • ReNature Linie

Bei uns in der Schule werden immer Klebestifte ohne Lösungsmittel empfohlen, diese bietet UHU auch – im Doppelpack und auch mit Magic Stic als Gratis Zugabe. Zur Zeit auch in Minions DESIGN und mit Magnet Lesezeichen.

Siehe auch :   50 sinnvolle GESCHENKIDEEN für Schulkinder

Klebestift ohne Lösungsmittel UHU

 UHU Minion Design

Wenn wir basteln, nutzen wir eigentlich so ziemlich alles was ein Haushalt bieten kann. Meine Töchter sammeln gerne Reste, Verpackungen, Rollen aus denen dann einiges tolles entsteht. Dieses mal hatten wir aber bereits schöne Vorlagen von UHU gesponsert bekommen und mussten eigentlich nur schneiden und kleben.

Basteln mit UHU

Die Stundenpläne waren schnell mit Minions beklebt und durften mit Patafix irgendwo im Zimmer angebracht werden.

Während die Kinder gebastelt haben, habe ich mir die Produkte von UHU näher angeschaut. Ich kannte zwar Patafix schon, der ist ziemlich praktisch denn es lässt sich gut ablösen und auch wieder benutzen. Keine Flecken an den Wänden oder Türen. Einfach anbringen und wann auch immer entfernen…problemlos.

Die Klebestifte ohne Lösungsmittel kannte ich auch. Ich bevorzuge die kleinen Stifte die gut in die Federtasche passen.

Neu und interessant finde ich den Vielzweckkleber in der Flinken Flasche. Der ist auch ohne Lösungsmittel und in ReNature Verpackung (Flasche aus Nachwachsenden Rohstoffen) erhältlich. Es eignet sich für viele verschiedene Materialien und lässt sich aufdrehen damit es dünn oder dick aufgetragen werden kann. Also auf engen und breiten Flächen.

uhu flinke flascherenature

Neu ist mir auch UHU Magic. Der kann zwar nicht mehr als ein normaler Klebestift, aber er ist beim streichen blau und wird dann klar…Kinder finden es lustig.

Der Magic Stic ist zur Zeit zu vielen UHU Produkten Gratis dazu.

Bastelt ihr auch gerne? Was sagt ihr zum MINIONS DESIGN von UHU?

Gewinnspiel –  Basteln mit UHU

Ich verlose ein Bastelset mit UHU Produkten und Bastelvorlagen für Minions Mobile und Minions Stiftehalter.

Siehe auch :   Wie HUNDELIEBE im Alltag so funktioniert

gewinnspiel mit UHU

Hinterlasse dazu einfach einen Kommentar hier oder bei Facebook und das bis zum 20.09.2015.  Nu mit Wohnsitz in DE und ab 18 Jahre!

Viel Glück!

UHU Produkte sind PR-Sample

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply
    Peter Raeker
    06/09/2015 at 15:42

    Na dann wäre unsere Kurze wieder in Bastellaune und kann ihre Kreativität zeigen

  • Reply
    Martina Rohloff
    06/09/2015 at 16:19

    Da mache ich doch gerne mit , finde deine Seite echt toll 🙂

  • Reply
    Karin
    07/09/2015 at 03:57

    Wir basteln auch sehr gerne und die Minions sind sowieso bei uns total In.

    LG

    Karin

  • Reply
    Sandra
    07/09/2015 at 09:43

    Ich mache nicht mit, wollte aber trotzdem meinen Senf zu da lassen 😛

    Wir haben den Leim auch zu Hause und meine Jungs lieben ihn. Leider ist er ja nicht gerade günstig, aber irgendwie bin ich doch immer wieder bei UHU gelandet, weil kein anderer so gut klebt.

    Die Miniones werden hier auch sehr geliebt und der 3jährige schleppte neulich einen Leimstift einfach nur so glücklich grinsend durch die Gegend, weil einer drauf war 😀 Das Lesezeichen ist hier schon in Benutzung, allerdings interessieren sich meine Jungs für meinen Geschmack viel zu sehr dafür. Ich hoffe, dass sie es nicht eines Tages von der Buchseite ziehen 😀

  • Reply
    Nadine
    07/09/2015 at 10:15

    Tolle Aktion! Versuche gerne mein Glück! 🙂

  • Reply
    Olga
    07/09/2015 at 19:26

    Uhu Kleber gab es auch zu meiner Schulzeit immer 🙂 Das ist gleich geblieben und die Qualität stimmt immer noch. Wünsche dir einen schönen Wochenstart! LG

  • Reply
    Linda
    07/09/2015 at 21:39

    Das ist ja richtig niedlich *-* Muss ich gleich mal meiner Mama zeigen…sie bastelt immer mit meiner kleinen Schwester.

    Liebe Grüße,Lu

  • Reply
    Sabrina
    08/09/2015 at 16:33

    Ich hatte früher auch schon immer Uhu Kleber. Am tollsten fand ich immer den Lila Uhu Magic Stift 🙂
    Ich finde ja auch der Uhu klebt immer noch am besten ! Tolles Gewinnspiel

  • Reply
    Karin K.
    08/09/2015 at 18:33

    Ich finde basteln mit Uhu immer toll. Die Finger kleben aber es macht irre Spaß.
    Ich finde das Gewinnspiel klasse, mein Kleiner und ich hätten viel Freude damit 🙂

  • Reply
    Oliver Wiegand
    08/09/2015 at 19:25

    UHU ist super! Gerne versuche ich mein Glück 🙂

  • Reply
    Madlen
    09/09/2015 at 16:56

    Hallo Vesna,
    na dann wünsche ich deinen Kleinen eine schöne Schulzeit, mit den kleinen Minions auf den Produkten kann ja nichts mehr schief gehen.
    Liebe Grüße,
    Madlen

  • Reply
    Stefan Doblinger
    10/09/2015 at 22:33

    Meim kleiner bastellt gerne bracht viel Kleber werden oft lange Papier Schlangen . wir kleben weiter
    eine scghöne Zeit
    stefan

  • Reply
    Rene
    24/09/2015 at 18:13

    Ich benutze gerne Uhu Leim

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere