Home Living

Vorstellung: Bei Zinkmangel Curazink

Trockene Haut? Brüchiges Haar? Vielleicht liegt es am Zinkmangel?

Zinkmangel kann so ziemlich einige Simptome zeigen, allerdings sind diese relativ “allgemein” – da kommt man nicht schnell darauf dass es am Mangel an Zink liegen kann.

Da sich Zink am meisten dort befindet, wird ein Mangel meistens an Haaren, Haut und Nägel beobachtet.

  • Haarausfall
  • Hautentzündungen, Akne, Mitesser, Pickel
  • Trockene Haut
  • Herpes
  • Brüchiges Haar
  • eingerissene Mundwinkel

Das sind einige Simptome die an einen Zinkmangel hindeuten können.

Wenn vom Arzt ein Mangel an Zink bestätigt wurde (Und ich empfehle immer es vom Arzt erst bestätigen zu lassen) kann ich euch einen Präparat vorstellen der da helfen kann.

Curazink – 15mg Hartkapseln

Curazink

Curazink ist ein hochwertiges Präparat das frei in der Apotheke zu kaufen ist. Er ist mit 15mg höher dosiert als andere Nahrungsergänzungsmittel und enthält einen Zink-Histidin Komplex der dafür sorgt dass der Zink besser vom Körper aufgenommen wird.

Curazink wird nur einmal am Tag eingenommen. So reicht eine 100er Packung für mehr als drei Monate und kostet ca 30€

Curazink Zinkmangel

Ich habe keinen Zinkmangel, deswegen kann ich euch hier nicht meine persönliche Erfahrungen weiter geben. Was ich aber aus Erfahrung weiß, ist dass so ein unauffälliger Mangel so ziemlich viel im Körper verändern kann. Man hat einige Symptome die man einfach als “so ist das eben” hinnimmt, weil man ist ja nicht krank… Tatsächlich fehlen einem Vitamine oder Mineralien die der Körper braucht. Das beste ist dass dieser Mangel mit einem vernünftigem Präparat schnell beseitigt werden kann. Und schon geht es einem besser. Das habe ich mit Eisen gehabt…

Siehe auch :   /Anzeige/ FELLWECHSEL - clevere Tipps gegen Hundehaare im Haus

Deshalb, wenn ihr einige der oben benannten Symptomen habt, nimmt euch Zeit für einen kurzen Arztbesuch, checkt es ab und wenn es am Zink liegt dann ist Curazink vielleicht das richtige für euch.

Curazink von STADA gibt es ab 20er Packung für ca. 8€

In Zusammenarbeit mit Curazink

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    shadownlight
    06/09/2015 at 18:54

    danke für den tipp!
    liebe sonntagsgruesse!

  • Reply
    TiaMel
    08/09/2015 at 13:54

    Ich habe auch eine Weile Zink-Tabletten zu mir genommen, das half wirklich super. Nach einiger Zeit haben mir die Tabletten aber dann auf den Magen geschlagen, was ich sehr schade fand.

    Lieber Gruß ♥

  • Reply
    Tanja von Produktfreiraum
    10/09/2015 at 10:20

    Zinkmangel ist nicht selten, aber definitiv erst zum Arzt. Bei meiner Ma wirken Zinktabletten auch sehr gut, sie hatte immer sehr brüchige Nägel. LG Tanja

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere