Family Home Living

Was man alles mit Fotos machen kann

Man erinnert sich, bis “gestern” waren die Kinder noch so klein – Mensch, wie die Zeit vergeht, weißt du noch? Klar, man erinnert sich, aber nicht immer an alle Details, nicht an jeden Moment und jeden Ausflug. Deswegen machen wir alle ja unzählige Bilder von unseren Kindern, der Familie, dem Urlaub, uns selber…

Ich habe mein Handy voll damit.

Früher ging ich mit meiner Kamera dann in das nächste Fotogeschäft und lies mir die Abzüge machen. Heute mache ich das online. Es ist einfacher, bequemer und die Möglichkeiten sind der Wahnsinn.

Zum Beispiel, das CEWE Online Fotoservice. Wenn man sich da mal umschaut…Wahnsinn was man alles mit den Fotos machen kann.

Ich habe mal manche Möglichkeiten durch gegangen und geschaut für was sich welche am besten eignen.

Abzüge

must have, finde ich. Das ist Erinnerung zum festhalten, etwas völlig anderes als ein USB Stick oder ähnliche technische Möglichkeiten. Ordentlich im Album sortiert oder in einer Foto Box durcheinander aufbewahrt. Zum stöbern und in Erinnerungen schwelgen…

Fotobuch

Ein besonderes Ereignis, wie Urlaub, Geburt, Einschulung etc. kann man sehr gut in einem Fotobuch aufbewahren. Es ist bei CEWE sehr einfach ein Fotobuch zu gestalten, ich habe das schonmal dort gemacht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden gewesen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten ein Fotobuch zu kreieren und zu dekorieren. Beschriften kann man es auch. Also, für mich ein Produkt dass sich eignet wenn alle Bilder zu einander passen bzw. eine Einheit bilden.

Beispiele:

  • Urlaub 2015
  • New York, Dezember 15
  • Einschulung
  • Meine Kindheit
  • Großeltern
  • Weihnachten 2015
Siehe auch :   INTERIEUR: BILDER ALS DEKO ALLROUNDER

Fotogeschenke

Ein sehr beliebtes Geschenk. Nicht nur für die Oma und Opa, auch für Freunde, Kollegen etc. aber eben für Familien am besten geeignet. Es gibt sehr, sehr viele Produkte dass mit einem Foto als besonderes Geschenk sich sehen lassen können. Bekannteste Produkte sind wohl Tassen und Kissen, aber hier würde ich auch auf andere Dekorationen und auch Alltagsprodukte aufmerksam machen. Wie wäre es mit einem Tischset, Kalender, Wanduhr, Puzzle oder Tasche. Brotdose für die erste Klasse oder ein dekoratives Glasfoto? Unzählige Möglichkeiten und tolle Geschenkidee.

Foto Kalender

Foto-Grußkarten

Passend als Einladungen oder Danksagungen. Zur Geburt oder Hochzeit. Gut aber auch als Einzelstück, eine “Herzlichen Glückwunsch” Karte….

Wandbilder

Man nehme ein sehr schönes Bild, am besten wirklich sehr schönes, kreatives Bild. Das wird vergrößert und als Leinwand zu Hause aufgehängt. Perfekt! Man kann es auch gut verschenken aber auch für sich selber, als Familienfoto, Foto der Kinder oder ähnliches, ist das richtig schöne Sache. Wichtig ist aber dass das Foto gute Qualität hat und “gut getroffen” ist.

Das sind nur ein paar Möglichkeiten, je nach Bedarf geeignet. Was man schließlich wählt ist noch Geschmackssache. Bei CEWE aber geht alles. Und Zufriedenheit-Garantie gibt es auch, sonst Geld zurück. 

Gibt es weitere beliebte Ideen rund um Fotos?  Inspiration erwünscht! 🙂

Sponsored Post

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    testandtry
    23/09/2015 at 18:44

    Ich finde Fotos sind eine schöne Erinnerung. Egal ob als Fotoalbum oder Wandbild. Ist auch eine schöne Geschenkidee 😉 LG

  • Reply
    shadownlight
    24/09/2015 at 19:14

    ich liebe leinwände sehr und verarbeite bilder meistens dort 🙂
    liebe gruesse!

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere