Wie gelingt schnell und einfach ein natürlicher und ebenmäßiger Teint, für jeden Tag? Wie geht die perfekte Grundierung?
Darum geht es heute in diesem ersten Beitrag rund um meine Make up Academy by Make up Factory. Ich bin nämlich seit kurzem ein Teil dieser Blogger Academy, der HIGH END Make up Marke Make up Factory. Hier lerne ich Step by Step wie ein perfektes Make up, für jeden Anlass funktioniert. Ich möchte mein Wissen hier mit euch teilen. Es ist wirklich sehr spannend, interessant und sehr wissenswert das ganze.
Heute fange ich mit einem perfektem Teint für jeden Tag. Tages Look, deckend und natürlich!
Natürlicher Teint, Step by Step
Für diesen Tutorial nutze ich Produkte der Marke Make up Factory, die es exclusiv bei Müller gibt. Hier handelt es sich um hochwertige High End Kosmetik, die professionelle Make up Visagisten nutzen, wie auch Diego Shober – Make up Artist, der diese Academy begleitet.
Für eine perfekte Grundierung und einen natürlichen Teint, brauchen wir eine vernünftige Grundlage. Ich creme als erstes mein Gesicht mit meiner gewöhnlichen Tagescreme ein. Dann kann es weiter gehen….
Step 1
Make up Base! Diese trage ich mit einem Foundation Brush. Erst nehme ich etwas Base auf den Handrücken, dann trage ich eine kleine Menge von der Nasenmitte, in kurzen streichenden Bewegungen nach außen. Ich nutze eine transparente Variante, die sich für jeden Tag am besten eignet.
Make up Base mattiert, glättet die Haut und macht das eigentliche Make up langanhaltender. Die Haut sieht ebenmäßiger aus und das Make up setzt sich nicht in Poren und Fältchen ab!
Step 2
Nach dem die Base aufgetragen ist, geht es an die Foundation. Für einen Tages Look ist eine CC Foundation von Make up Factory wirklich prima. Sie deckt sehr gut, ist feuchtigkeitspendend, aufhellend gegen Pigmentflecken und durch Lichtreflexe wird der Hautton ausgeglichen.
Die Foundation trage ich auch mit dem gleichen Pinsel und auf. Erst gebe ich eine kleine Menge der Foundation auf den Handrücken, dann trage ich sie langsam, mit der Spitze des Pinsels und von der Mitte nach Außen, auf. Immer in kleinen Schritten damit das ganze nicht fleckig wirkt.
Tipp: erst eine dünne Linie auftragen um Deckkraft zu checken, wenn es nicht genug ist, dann noch etwas mehr nehmen. Aber immer daran denken: so wenig wie möglich!
Ich trage die Foundation mit dem Pinsel bis oberhalb des Kinns und kurz vor dem Haaransatz, dann lasse ich das so weiter auslaufen bzw. verblende ich es dann weiter in die Richtung. So vermeide ich Make up Ränder, die wirklich nicht schön aussehen und das ganze natürliche Look ruinieren würden.
Step 3
Mit etwas Compact Powder glätte ich und mattiere nochmal zusätzlich die Haut. Immer aber gehe ich nur einmal über den Powder. Auch hier gilt, weniger ist mehr.
In einer streichenden Bewegung gehe ich mit dem Puder Pinsel von der Mitte nach außen.
Dieser Puder hat eine sehr weiche Textur, mattiert gut und macht das Make up länger haltbar.
Powder Brush von Make up Factory besteht aus Ziegenhaar, sie ermöglicht optimale Puderaufnahme und gleichmäßiges Auftragen.
Step 4
Was fehlt noch? Natürlich etwas Farbe! Nachdem die Haut ebenmäßig erscheint, brauche ich für den Tag nur noch etwas Blusher. Den habe ich hier auch mit dem Puderpinsel aufgetragen um einen natürlicheren Effekt zu erzielen. Der Blush wird in vorderen Bereich des Wangenknochens, in kreisenden Bewegungen aufgetragen und von oben nach unten.
Lächeln um richtige Stelle zu finden!
Wer eine natürliche Röte haben möchte, kann den Blush vorne auf den Wangenknochen auftragen. Mit dem Rest der auf dem Pinsel verblieben ist (nicht nochmal aufnehmen) kurz über den Hals und die Schläfen gehen, damit das Gesamtbild auch passt und nicht nur das Gesicht die Farbe hat!
Das Ergebnis
ist ein natürlicher Teint und eine Grundlage für den Tageslook! In nächstem Tutorial zeige ich euch wie ihr ein natürliches, professionell geschminktes Augen Make up hinbekommt!
In Kooperation mit Make up Factory
14 Comments
testandtry
04/10/2015 at 11:02Das sind tolle Tipps! Ich benutze Foundation und Puder von Yves Rocher. Bin damit sehr zufrieden. Nur ein Blush verwende ich nicht. LG
Unalife
04/10/2015 at 20:59Ein Blush bringt echt Wunder, nimm nur ganz wenig dann bekommst du einen tollen Teint ohne künstlich auszusehen. LG,Vesna
Orange Diamond
04/10/2015 at 11:33Hallo Vesna,
solche Beiträge lese ich gerne und das Ergebnis sieht wunderbar aus! Ein natürlich Teint sieht so schön aus und deine Fotos auch! Ich muss mir das Make Up auch holen, denn ich lese nur Gutes!
Hab einen schönen Sonntag!
LG, Alex.
P.S.: Neues Design? 🙂
Unalife
04/10/2015 at 20:58Ja 🙂 Endlich eins, das ich mir lange gewünscht hatte 🙂 LG,Vesna
Katja Schönefeld
04/10/2015 at 15:23Huhu 🙂
Danke für die tollen Tipps! Bei mir ist mein Make Up leider immer total bröselig, trotz Grundierung. 🙁 Ich vermute es liegt an einem zu hohen Puderanteil, doch leider sind Make Ups für blasse Menschen arg begrenzt. Hast du da eventuell auch einen Tipp?
Liebe Grüße,
Katja
Unalife
04/10/2015 at 21:04Wie sieht es aus, wenn du nur ganz wenig nimmst? Vor allem beim Puder solltest du wirklich nur gaanz wenig nehmen.Sonst nur die flüssige Foundation. Ich bin auch eher blass und nehme immer die hellste Nuance, egal bei welchem Produkt. Liebe Grüße,Vesna
Romy Matthias
04/10/2015 at 21:02Das Ergebnis sieht wirklich schön natürlich aus, vielleicht sollte ich doch mal so eine Base probieren. LG Romy
TaTi
05/10/2015 at 00:21Huhu Vesna,
ich lese bei Marion schon so gerne die Make up Factory Beiträge, ich freue mich, dass du auch so schöne Tutorials zeigst. 🙂
Einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße – TaTi
TiaMel
05/10/2015 at 09:44Hey liebe Vesna, vielen lieben Dank für deinen tollen Post mit der Step by Step Anleitung.
Lieber Gruß ♥
wir-testen
05/10/2015 at 14:43Habe jetzt auch schon häufiger über die Make up Factory Produkte gelesen und sie hören sich auf jeden Fall sehr interessant an. Viele Grüße
i-like-shoes
06/10/2015 at 10:26Echt coole Tipps! Make Up Factory Sachen habe ich bislang noch nie benutzt.
Liebe Grüße Ann-Kathrin
http://www.i-like-shoes.de
Beauty and Pastels
08/10/2015 at 05:43Hey liebe Vesna,
schaut super aus. Seit ich bei der Academy bin, habe ich keine anderen Produkte mehr genutzt, ich schwöre. Ich mag als Foundation die CC-Cream am liebsten. Ich habe zwei Farbtöne und werde jetzt im Herbst wieder zu dem helleren übergehen.
Liebe Grüße
Natürliches Augen Make up schminken, Tutorial | Unalife
28/10/2015 at 20:11[…] dem ich euch gezeigt habe, wie einfach eine vernünftige Grundierung bzw. ein natürliches Make up geht, zeige ich euch wie einfach es ist und wirkungsvoll, Augen für den Tag zu schminken. Das […]
Loreal Perfect Match - mein Favorit, Rose Vanilla | Unalife
29/10/2015 at 19:54[…] geht es zu meinem Tutorial für einen natürlichen Tages Make up bzw. die richtige […]