Beauty

Natürliches Augen Make up schminken

So schminkst du deine Augen für jeden Tag. Ein natürlicher Tages Look, gar nicht aufwändig und mit tollem Ergebnis!

Nach dem ich euch gezeigt habe, wie einfach eine vernünftige Grundierung bzw. ein natürliches Make up geht, zeige ich euch wie einfach es ist und wirkungsvoll, Augen für den Tag zu schminken. Das Ergebnis sind strahlende Augen, sanft und natürlich geschminkt.

Gelernt bei Make up Factory Academy und mit den Produkten dieser Marke.

Schritt für Schritt Anleitung – Augen Make up für den Tag

Step 1

Vor dem Lidschatten! Damit die Farbe des Lidschattens intensiv wird und länger hält, wird erst das Eye Shadow Base aufgetragen. Ich gebe hier etwas Base auf den Handrücken und trage es dann mit dem Eye Shadow Brush large in kleinen Strichen über das gesamte Lid bis zur Augenbraue.

Eye Shadow Base auftragen

Diese Grundierung ist sehr wichtig, ohne ist jeder Lidschatten einfach weniger intensiv und hält nicht so lange. Zudem hat das Base von Make up Factory den Vorteil dass durch die Licht Reflexion auch die Augen “geöffnet” werden und mehr Ausstrahlung haben.

Anschließend etwas Powder (mit dem gleichen Pinsel) unter den Augenbrauen auftragen. Das mattiert schön.

Step 2

Für den Alltag nutze ich hier einen Mono Lidschatten, also einfarbigen. Das reicht für einen natürlichen Tages Look aus. Die gebackenen Lidschatten von Make up Factory können nass und trocken aufgetragen werden. Mit dem Base wird die Farbe aber auch trocken aufgetragen, intensiv genug.

mono lidschatten (1)

gebackener Lidschatten

Lidschatten richtig auftragen

Einmal mit den Pinsel in den Lidschatten rein gehen, Kopf nach hinten – Blick nach unten! Ich fange mit dem Pinsel am äußeren beweglichem Lid, mit kurzen Strichen trage ich die Farbe mehrmals auf, bis ich die gewünschte Intensität bekommen. Dann gehe ich weiter Richtung Nase und trage (nicht noch mehr Farbe nehmen) die Farbe auf das gesamte bewegliche Lid auf.

FÜR DICH:   ZUFRIEDEN UND GLÜCKLICH MIT 40 & DEN ELIZABETH ARDEN VITAMIN C CERAMIDE CAPSULES

In der Lidfalte verblende ich dann mit dem Soft blending Brush. Einfach hin und her gehen mit dem Pinsel….

Step 3

Eyeliner! Ein Eyeliner gehört durchaus auch zum Tages Make up, allerdings ziehe ich mit dem Eyeliner einen sanften Lidstrich der natürlich aussieht und keinesfalls ausgefallen.

Hierfür nehme ich den Automatic Eyeliner von Make up Factory und gehe langsam in den oberen Wimpernansatz und trage den Eyeliner in kurzem Strichen auf. Praktisch verdichte ich die Wimpern nur, bekomme so aber einen schönen und natürlichen Lidstrich.

Die Farbe wird noch sanfter wenn ich mit dem Eye Contour Brush etwas drüber gehe…

Eyeliner für den Tag auftragen

Tipp:

Den unteren Wimpernkranz betonen. Hierfür einfach etwas Farbe von dem Eyeliner mit dem Eye  Contour Pinsel aufnehmen (dieser eignet sich dafür ideal) und dann auf den unteren Wimpernkranz auftragen.

unteren Wimpernktanz schminken

 

Step 4

Natürlich Mascara. Nicht zuviel davon, also am besten nur einmal reinpumpen (nicht mehrmals hin und her). Die Mascara trage ich in Zick-Zack Bewegung von Wimpernansatz bis in die Spitzen. Wenn ich so tusche, trenne ich die Wimpern gut und die Farbe verteilt sich besser.

Mascara auftragen

 

Das Ergebnis ist ein natürlicher Look. Die Augen sind sehr dezent geschminkt, die Farben sanft und angenehm. Ideal für jeden Tag!

Zusammengefasst die wichtigsten Punkte:

  • Das Base als Grundierunatürliches dezentes augen make upng
  • Lidschatten von außen nach innen auftragen, in der Lidfalte verblenden
  • Eyeliner dicht in den Wimpernansatz, verwischen
  • Eyeliner mit dem Pinsel an unteren Wimpernkranz auftragen
  • Mascara

Ich hoffe, die Step by Step Anleitung hat euch gefallen und es sind einige Tipps für euch dabei. Das nächste mal kümmere ich mich um meine Augenbrauen und zeige euch einen Tutorial dazu!

FÜR DICH:   ZUFRIEDEN UND GLÜCKLICH MIT 40 & DEN ELIZABETH ARDEN VITAMIN C CERAMIDE CAPSULES

 In Kooperation mit Make up Factory

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    Mihaela
    09/10/2015 at 19:20

    Das sieht richtig toll aus! Die Produkte, die ich von Make-Up Factory habe, sind sehr gut.

    Liebe Grüße
    Mihaela

  • Reply
    wir-testen
    10/10/2015 at 11:06

    Ein dezentes Make-up, das mir gut gefällt. Viele Grüße

  • Reply
    Sabrina
    11/10/2015 at 21:37

    Ist sehr schön geworden und vor allem schön dezent. Ich bin, was das schminken angeht leider nicht sehr talentiert 🙁

  • Reply
    Olga
    13/10/2015 at 01:10

    Eine wirklich schöne Anleitung 🙂 LG

    • Reply
      Unalife
      14/10/2015 at 20:58

      Lieben Dank.

  • Reply
    Beauty and Pastels
    20/10/2015 at 17:20

    Hey liebe Vesna,

    ich war schon gespannt auf Deine Fortsetzung, Wahnsinn wie einfach es ist, wenn man es aus Diegos Tutorials gelernt hat. Ich hab viele seiner Techniken in meine tägliche Routine eingebaut.
    Dein Look ist hübsch geworden und passt zu Dir.

    Liebe Grüße
    Marion

    • Reply
      Unalife
      20/10/2015 at 20:54

      Das stimmt, es ist wirklich einfach wenn man es weiß…es gibt so ein paar Griffe, die wirken Wunder 🙂

      Liebe Grüße

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.