Kinder

Modelleisenbahn Märklin My World – Spaß für die ganze Familie

Eigentlich ist Märklin My World Modelleisenbahn für Kinder ab 3 bis 6 Jahren geeignet, ich empfehle es gleich am Anfang für die ganze Familie, denn daran haben einfach alle Spaß…

Märklin  My World – den Originalzügen nachempfunden

Entscheidet man sich unter allen Märklin My World Produkten, für Märklin Premium Startpackung als Geschenk für die Kinder, wird man sich auf zwei Züge (eine ICE Bahn und ein Güterzug ) , viele Gleise und zahlreiche Specials freuen.

Die Züge sind Batteriebetrieben und haben Magnetkupplungen zwischen den einzelnen Wagen. Es gibt drei Geschwindigkeitstufen und die Züge können vor- und rückwärts fahren. Die Züge sind dem Original sehr getreu gemacht und drei Sounds hören sich genau an wie bei echten Zügen…

 Märklin My World bietet verschiedene Produkte, mit einem oder zwei Züge, zusätzliche Gleise und weitere Möglichkeiten die eigene Eisenbahn Welt zu erweitern.

Modelleisenbahn für Kinder

Weiter unten im Video könnt ihr das genau hören!

Was an den Zügen begeistert…

Von Anfang bis zum Ende alles. Tatsächlich. Die Optik ist so gut gemacht dass sich die kleinen wie die großen Hände drum rangeln. Auch wenn die Züge für die Kids gedacht sind, können durchaus auch Erwachsene Spaß daran haben. Die Qualität ist hervorragend, auf jedes Detail wurde bei der Herstellung gedacht und die Strecke kann durch weitere Gleise und Züge ausgebaut werden.

Zu den Zügen und Gleisen, gehören natürlich auch für beide Züge je eine Fernbedienung mit mehreren Tasten, zu dem Startpaket. Damit lassen sich die Züge sehr einfach steuern, auch die ganz kleinen lernen schnell welche Taste für was ist.

Licht! Sound! Geschwindigkeit! Stop! Vor oder Rückwärts!

Es ist so süß zu sehen wie die Kinder mit dem Licht starten, dann den Sound für “Bitte einsteigen”, anschließend für”Türe schließen” erläuten lassen und dann langsam los fahren um immer schneller zu werden und am Ende am Bahnhof zu halten.

J

Die ICE und der Güterzug haben jeweils mehrere Wagen, die einfach durch Magnetkupplung aneinander angehängt werden, der Güterzug hat zudem eine Ladung, einen Kippwagen und ist in bunten Farben gehalten. Für Tunells, zusätzliche Bahnhöfe etc. sorgt etwas Kreativität und vielleicht eine Kiste Bausteine. J

Märklin My World ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Die Premium Edition mit zwei Zügen und allem drum und dran kostet etwas 100€ , ist aber ein tolles Spiel und lohnt sich meiner Meinung nach absolut.

 Auf lange Sicht?

Wir haben zwar die Züge nicht so lange bei uns, ich würde aber trotzdem auch ohne Erfahrung sagen dass es ein Spielzeug vom Dauer ist. Die Kids sind normalerweise sehr kreativ und das Spiel endet nicht nachdem die Züge einfach mehrere Runden gemacht haben, sie bauen und denken sich zahlreiche Vorgänge aus. Das ganze kann zwar durch zusätzliche Einkäufe erweitert werden, aber auch ohne ist das ein Spielzeug das lange Spaß macht. Die Qualität wird auch mitmachen. Die Züge werden, denke ich, nicht so schnell kaputt, sie sind sehr robust – die Gleise auch. Wenn auch mal die Lust am Spielen verebbt, dann können die ganzen Gleise und Züge recht einfach wieder auseinander genommen und eingepackt werden, um wenn wieder die Zeit verstreicht voller Freude wieder ausgepackt werden zu können.

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    testandtry
    27/10/2015 at 16:20

    So eine Modelleisenbahn wäre ein tolles Geschenk für meine Nichte und Neffen 😉 Macht bestimmt Spaß! LG

  • Reply
    shadownlight
    27/10/2015 at 18:14

    ich hatte damals auch eine bahn und habe sehr gerne damit gespielt. man könnte noch städte drum herum bauen 🙂 ich denke die kinder sind sicherlich kreativ 🙂
    liebe grüße!

  • Reply
    Tina-Maria Produkttesterblog
    28/10/2015 at 18:52

    Hallo, mein Mann hatte als Kind eine bzw. sein Opa. Damit durfte er immer mit “spielen”. Wenn man Platz hat, ist das ein sehr schönes Hobby. Lg Tina-Maria

  • Reply
    Olga
    30/10/2015 at 00:06

    Der Zug sieht echt klasse aus und würde meinen Sohn total begeistern. Liebe Grüße Olga

  • Reply
    Modellbahn von Märklin und ein ungerechtes Wochenende! | Unalife
    19/12/2016 at 12:13

    […] und sind trittfest, da passiert es nicht so schnell, dass etwas kaputt geht. Wir haben bereits den ICE und Güterzug von Märklin my world mit vielen Gleisen und es ist noch nie etwas kaputt gegangen, auch wenn die Kinder ziemlich oft […]

  • Leave a Reply