LIFESTYLE Werbung

Meine Insel im Alltag

Der Alltag kann stressig sein, dazu braucht es eigentlich noch nicht mal Probleme. Allein die ganze Hektik reicht, um am Abend schlapp zu machen. Manchmal wache ich morgens auf und kurze Zeit später ist schon Abend, jede Menge getan aber kaum richtig Luft geholt. Auf Dauer, keine schöne Sache und schlecht für den Körper. Kennt ihr das?

Ich möchte mir wieder meine Insel im Alltag schaffen.

Bis vor kurzem konnte ich mir, wegen dem Umzug, keine Pausen leisten. Der Tag war einfach zu voll mit Aufgaben, die unbedingt und am besten schon gestern, erledigt werden mussten. Aber sonst gönne ich mir gerne etwas Zeit für mich. Zum genießen und entspannen. Und zur Zeit mag ich es gemütlich. Es mag am Herbst liegen aber meine Pause verbringe ich momentan gerne drinnen. Ein gutes Buch, Kerze, Tee oder Kaffee – je nach Tageszeit und Lust, gerne Kuscheldecke und was zum naschen. Schokolade ist meine liebste Nervennahrung und das gönne ich mir. Zum Lesen komme ich endlich mal wieder, nicht dass ich Zeit übrig hätte aber ich nehme sie mir. Die Aufgaben laufen nicht weg, das tun sie nie.

Entspannung im Alltag

Eine Portion Ruhe und Genuss.

Wenn ich mir Pausen gönne, so um die halbe Stunde höchstens, dann sind meine Batterien einfach wieder aufgeladen. Es ist nicht immer einfach sich diese Zeit zu nehmen, aber man sollte es durchziehen. Egal um welche Tageszeit, wann es eben am besten passt. Bei mir ist das auch unterschiedlich. “Wo?” ist natürlich auch eine Frage, wer im Home Office arbeitet hat es da etwas einfacher sich die Zeit einzuteilen…

FÜR DICH:   RISIKOLEBENSVERSICHERUNG: WAS HINTERLASSEN WIR UNSEREN KINDERN ?

Meine Tipps zum entspannen im Herbst:

Ein Buch – wenn ich lese, bin ich geistig weg. Ich bin in einer anderen Welt und entspanne so wirklich gut. In der Zeit verschwende ich keinen einzigen, nicht den kleinsten Gedanken an den Alltag.

Ein Bad – ein Bad entspannt den Körper sehr gut, eignet sich für mich aber kaum mitten am Tag. Also, ein  Abend Entspannungs -Ritual.

Schokolade – die Nervennahrung. Schokolade macht dass der Körper Serotonin erzeugt, das Glückshormon. Ich liebe Schokolade, in Maßen genossen tut sie mir einfach gut. Die cremige Konsistenz, die auf der Zunge zergeht… mhmmm

Frische Luft – egal bei welchem Wetter, ein Spaziergang ist immer entspannend und bringt mir wieder klare Gedanken.

Das alles lässt sich mit Kerze/n, gerne mit Duft, noch mehr intensivieren. Außer der Spaziergang natürlich, das wäre ja doof J

Wie ihr seht, es ist etwas für den Körper, Psyche und die Seele dabei. Das Buch für die Psyche, ich lese jetzt zum zweiten mal, von Winde verweht, nun in serbischer Sprache. Ein Bad für den Körper, Spaziergang für beides und Schokolade für die Seele.

Wer Lindor schon mal probiert hat, wird das mit dem “zergehen auf der Zunge”, sehr gut verstehen. Die Schokolade ist ein Genuss und wahrhaft die beste Nervennahrung. Wer etwas Genuss auch verschenken mag, kann zur neuen Love Lindor Design Edition (PR-Sample) greifen. Die Dose, in der Lindor Kugel versteckt sind, ist super schön.

Love Lindor Design Edition

Schickes Design, übrigens auch als kleines Präsent zu bekommen (2,59€) . Die kleinen Pralinen verschenke ich persönlich gerne “einfach so”.

FÜR DICH:   UNTERWEGS MIT SCHOLL IN-BALANCE 3/4 EINLAGEN

Wie auch immer und mit welchen immer Methoden, seine Inseln sollte man sich schaffen. Die kleine Pause tut dem Körper richtig gut, den der Stress und die Hektik enorm runter ziehen. Und, seien wir ehrlich…zu tun gibt es immer was. Würde man sich keine Pause gönnen, ist man erst mit Aufgaben fertig wenn man körperlich am Ende ist…

Tomorrow is another day

“morgen ist ein neuer Tag” -aus dem Buch.

Lindt Lindor Kugeln

Das trifft es auf den Punkt, morgen ist noch ein Tag. Zwar sollte man seine Aufgaben möglichst zeitnah erledigen aber letztenendes ist morgen auch Zeit dafür, wenn es nicht anders geht. Take it Easy!

 Und wie sieht deine Pause aus?

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply
    i-like-shoes
    16/11/2015 at 12:58

    Ohja … ein Buch, frische Luft, Schokolade und auch ein Bad gehören für mich auch zu Sachen, die mich runter bringen können bzw. entspannen. Manchmal tut das einfach gut 🙂

    Liebe Grüße Ann-Kathrin

    http://www.i-like-shoes.de

    • Reply
      Unalife
      17/11/2015 at 08:49

      Das stimmt, als ich keine Zeit hatte mir Auszeit zu nehmen, habe ich deutlich gemerkt dass es mir fehlt…

      Liebe Grüße

  • Reply
    wir-testen
    16/11/2015 at 13:19

    Da wir ja einen Hund haben, stehen frische Luft und eine kleine oder große Runde spazieren jeden Tag auf meiner Agenda. Das entspannt mich sehr gut. Und ich höre gerne Hörbücher, da ich über Bücher schon mal ganz gerne einschlafe 🙁 (über Hörbücher manchmal auch). Viele Grüße

    • Reply
      Unalife
      17/11/2015 at 08:50

      Hörbücher sind bestimmt auch Klasse, ich persönlich bevorzuge aber Bücher, was zum anfassen und riechen…keine Ahnung, das gehört für mich einfach dazu 🙂

  • Reply
    shadownlight
    16/11/2015 at 18:58

    ich liebe diese kugeln über alles 🙂
    liebe grüße!

    • Reply
      Unalife
      17/11/2015 at 08:47

      Oh ja, die sind so was von lecker 🙂
      Liebe Grüße

  • Reply
    testandtry
    16/11/2015 at 19:18

    Das sind tolle Tipps! Ich gönne mir auch gern mal eine Insel im Alltag wie Spazieren gehen, ein Buch lesen, eine Tasse trinken. LG

    • Reply
      Unalife
      17/11/2015 at 08:47

      Danke 🙂 Das tut der Seele einfach gut. LG

      • Reply
        testandtry
        17/11/2015 at 10:01

        Dir auch nochmal vielen Dank für die Make Up Proben 😉 Bin noch beim Ausprobieren. LG

  • Reply
    Sylvia
    18/11/2015 at 12:35

    Da würde ich mich am liebsten auch gleich auf den Teppich setzen und ein Lindorkügelchen verputzen! 🙂

  • Reply
    Tina-Maria Produkttesterblog
    18/11/2015 at 15:16

    Hallo, für Valentinstag könnte ich mir diese Schokolade auch gut vorstellen. Lg Tina-Maria

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.