Beauty

GLOV- ein Handschuh für Gesichtsreinigung

Neulich habe ich euch Gesichtsreinigungs- bzw. Abschmink-Produkte gezeigt, die es neu auf dem Markt gibt und die ich gerne benutze, speziell ging es da um Mizellen Wasser. Ich kenne persönlich Menschen, die aber gar keine Reinigungsprodukte vertragen oder aber sie nicht nutzen möchten. Falls ihr auch darunter mitgezählt werden könnt dann muss ich euch Glov vorstellen.

Glov – Gesichtsreinigung ohne Chemie, ohne irgendwas – nur mit Wasser

Glov ist Haut- und Umweltfreundlich, angenehm und braucht nur Wasser! Ich habe das neue Glov Handschuh, dass ab Dezember bei dm Drogerie Markt erhältlich ist, ausprobiert.

Glov GESICHTSREINIGUNG Handschuh im Test

 

Glov Handschuh (1)

DSC06127

Anwendung Glov

Glov ist ein kleiner Handschuh, mit sternchenförmigen Mikrofaser, die sind ungefähr 100 mal dünner als Haar. Wenn Glov mit Wasser angefeuchtet ist, aktiviert sich die elektrostatische Wirkung und das Make up entfernt sich wie von selbst. So heißt es. Aber funktioniert das tatsächlich?

Glov wird also einfach mit Wasser angefeuchtet, dann kurz ans Auge angedruckt und eingewirkt, anschließend mit einer sanften hin und her Bewegung wird das Make up entfernt. Reiben ist nicht nötig.

Glov Handschuh Testebericht Erfahrungen (5)

Es funktioniert!

Wunderbar einfach. Ich befeuchte diesen kleinen Handschuh, lege es für ein paar Sekunden auf das Auge, dann wische ich die Schminke (auch aufwendiges Abend Make up) mit ein paar sanften Bewegungen weg. Ich muss gar nicht viel hin und her gehen, vielleicht drei oder vier mal. Und das ganze ist weg, vollständig. Mit der anderen Seite entferne ich das Make up dann von dem anderem Auge. Mit der restlichen sauberen Fläche dann das Gesicht. Der Glov wird dann einfach mit Wasser und etwas Seife abgewaschen und zum trocknen aufgehängt.

Gglov Anwendung

Ich habe mich natürlich gefragt ob es ein einfacher Waschlappen auch bringt. Ich denke, die Frage stellt sich einfach von selbst. Aber nein. Das ist nicht das gleiche, zumindest nicht in dem Fall meiner 2 die ich aus dem Schrank “ausgegraben” habe. Der Glov ist erstens weicher und angenehmer zur Haut, Waschlappen eher nicht. Zudem entfernt der Glov das Make up, als hätte ich etwas drauf getan, der Waschlappen verschmiert es nur und sogar schmerzvolles Schrubben bringt keine Erlösung.

Glov funktioniert gründlich, einfach und angenehm. Mit 13,99€ nicht sehr günstig, es ist aber 2 Monate verwendbar.

Jedem der keine Reinigungsprodukte verträgt, sie nicht mag oder einfach was anderes ausprobieren möchte kann ich Glov ans Herz legen. Probiert es, es funktioniert! Wohl auch unter der Dusche 😉

Schon von GLOV gehört?

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    wir-testen
    09/12/2015 at 16:33

    Eigentlich eine feine Idee. Kann man den Glov auch in der Waschmaschine waschen oder ausschließlich mit Seife unter fließend Wasser? Viele Grüße

    • Reply
      Unalife
      14/12/2015 at 14:33

      Ich denke schon aber genaues habe ich jetzt nicht gelesen. Auch nicht dass man es nicht darf. Nur eben weil man es täglich braucht ist es schneller per Hand gewaschen. Geht echt schnell.

  • Reply
    testandtry
    09/12/2015 at 16:56

    Davon habe ich noch nie gehört. Aber ich finde es gut das man den Waschlappen wieder verwenden kann. Bisher benutze ich Abschminktücher, die aber weggeschmissen werden. Da wäre so ein Waschlappen eine bessere Alternative. LG

    • Reply
      Unalife
      14/12/2015 at 14:34

      Das stimmt, ich kenne die Tücher auch.

  • Reply
    shadownlight
    09/12/2015 at 18:15

    ja ich habe schon davon gelesen, aber ehrlich gesagt, ist mir das reinigen des handschuhs zu umständlich, da bleib ich dann doch lieber bei manuell 🙂
    liebe grüße!

    • Reply
      Unalife
      14/12/2015 at 14:35

      Geht eigentlich schnell, wie Hände waschen 🙂 Ich kombiniere jetzt, mal mein Mizellenwasser mal das…ich nehme es gerne mal unter die Dusche mit.

  • Reply
    Press Day in Hamburg, Eindrucke | Unalife
    28/01/2016 at 16:21

    […] habe ich euch bereits vorgestellt. Das ist der kleine Handschuh der für Gesichtsreinigung benutzt wird. Funktioniert prima und ganz ohne Chemie. Wem der kleine Handschuh zu klein ist, wird […]

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere