DIY LIFESTYLE

Bastel Workshop in Hamburg – Weihnachtskarten basteln

Vor 2 Wochen hat in Hamburg ein interessantes Event statt gefunden, mehrere Blogger haben sich zum wunderschönen Weihnachtskarten basteln getroffen. Organisiert von Meine Kartenmanufaktur.

Wunderschöne Karten, für jede Gelegenheit!

Das Event!

weihnachtskarten basteln workshop hamburg

Copyright “Meine Kartenmanufaktur”

Das Event fand in einem wunderschönem Café in Hamburg – Café Karlsons, hier werden dänische und schwedische Köstlichkeiten serviert und die Einrichtung ist sehr gemütlich und angenehm. Ich war bei diesem Event leider persönlich nicht dabei aber Café Karlsons kenne ich und kann ich empfehlen. Aus Zeitmangel musste ich das Event absagen, beim nächsten Mal werde ich mir die Gelegenheit aber sicher nicht entgehen lassen.

Das Workshop wurde von Synnöve geleitet, sie hat den Bloggern viele Tipps und nützliches Hintergrundinfos vermitteln, rund um das Thema Basteln der Weihnachtskarten. Ich kann mir sehr schön den kreativen Chaos auf dem Tisch der Blogger vorstellen, dazu Weihnachtsmusik und vielleicht leckere Getränke. Uns, die das Event nicht besucht haben, wurde aber auch trotzdem eine tolle DIY Einleitung, auf dem Blog von Synnöve mitgeteilt…

DIY – Origamisterne

paeRApFyjZQZRj_Bktl3Tk3NU7vp19R-jgeeGmC7fFE

Copyright “Meine Kartenmanufaktur”

Synnöve hat auf ihrem Blog, seraphinasphantasie, ein leichtes DIY für Origamisterne für uns veröffentlicht. Dort findet ihr eine Step by Step Anleitung für den Origami Stern “Mandala Carla”. Schaut unbedingt rein, das ganze ist schön und einfach beschrieben und bebildert.

Das Event war ein voller Erfolg, ich bin so traurig nicht dabei gewesen zu sein. Solche Blogger Treffen, dazu noch mit Möglichkeit neues zu lernen ist einfach fantastisch..

Meine Kartenmanufaktur – Karten online gestalten

Bei “Meine Kartenmanufaktur” könnt ihr persönliche Einladungskarten selber online gestalten. Zum Geburtstag, Taufe, Hochzeit oder welche auch immer besondere Angelegenheit. Ihr kennt alle bestimmt, diese wunderschönen persönlichen Karten mit Baby Bilder, zum Beispiel für Geburt, die jeder dann sehr gerne aufbewahrt?! Das kann man dort machen. Wer stilvolle, selbstgestaltete und damit unikate Einladungskarten für diese Fälle bevorzugt, sollte da mal vorbei schauen. Dank dem Kartendesigner sollte das ganze auch sehr einfach zu gestalten sein, zumindest erscheint es mir auf den ersten Blick kinderleicht. Wer Fragen oder Hilfe benötigt, kann dort auch jederzeit nachfragen.

Siehe auch :   50 sinnvolle GESCHENKIDEEN für Schulkinder

Das Event verlief in einer schönen Weihnachtsstimmung, natürlich auch mit leckeren Spezialitäten des Hauses, ich habe mir auf vielen Blogs die tolle Kreationen aber bereits angeschaut, was für kreative Ideen manche haben….toll! Unter #meinekartenmanufaktur könnt ihr selber schauen und euch vielleicht für eigene Kreationen inspirieren lassen!

Habt noch schöne restliche Weihnachtstage!

 

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    testandtry
    26/12/2015 at 17:26

    Das war ja ein tolles Event 😉 Aber Basteln ist nicht so mein Ding. Die Origamisterne sind ja toll geworden 😉 LG

  • Reply
    flausenfee
    30/12/2015 at 20:14

    Das ist ja eine schöne Event-Idee. Schade, dass du nicht dabei sein konntest. Aber dafür sehen die Origami-Sterne ganz toll aus.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Anja

  • Reply
    TiaMel
    30/12/2015 at 21:02

    Sehr interessantes Event, ich habe mal so ein Karten-Bastel-Set von Lidl gekauft, das hatte mir richtig gut gefallen, doch mittlerweile bastle ich nicht mehr so häufig 😀

    Einen guten Rutsch wünsche ich dir ♥

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere