Beauty

Ausprobiert, Essence Forbidden Volume Mascara & Topcoat

Neulich habe ich die Forbidden  Mascara von Essence in Kombination mit dem Topacoat, dass für einen “falsche Wimpern” Effekt sorgen soll, ausprobiert und möchte euch kurz meine Meinung dazu sagen. Also, auf jeden Fall ist ja Essence eine Marke mit wirklich sehr gutem Preis-Leistung Verhältnis, die Produkte sind günstig und meistens auch ganz gut.

Auch so, ist die Forbidden Mascara für den kleinen Preis von knapp 3€ wirklich sehr gut. Natürlich kann man hier aber auch einige negative Punkte erwarten, den perfekt ist sie nicht.

Die Mascara verleiht den Wimpern eine sehr schöne, tiefschwarze Farbe. Die Wimpern erscheinen länger und sind ausdrucksstark. Das Bürstchen ist schmal und ideal auch für kleine Wimpern, mit der Bürste kommst du auch an kleinste Wimper ran.

Leider nimmt das Bürstchen aber auch etwas zu viel Produkt auf, so dass man sehr gut aufpassen muss nicht zu viel aufzutragen und am Ende Fliegenbeinchen zu zaubern.

Test Essence Forbidden Volume Mascara Topcoat

 

 

Ansonsten, erscheinen die Wimpern schön lang und intensiv schwarz, etwas mehr Dichte wäre dazu noch schön gewesen. Aber eigentlich (vor allem, eigentlich für den Preis) eine ganz gute Mascara für ein vernünftiges Ergebnis, dass auch den ganzen Tag hält.

Tragebilder Essence Forbidden Volume Mascara

Topcoat, der zwar den gleichen Namen Forbidden Volume trägt, muss aber nicht zwingend mit der Mascara kombiniert werden. Es kann über jeder beliebigen Mascara aufgetragen werden. Das enthält schwarze Faser, die wenn das Produkt über Mascara aufträgt, sie optisch verlängern. False Lashes Effekt. Das funktioniert etwas. Also, an ein paar Wimpern merke ich die kleinen Faserchen die diese dann etwas optisch verlängern, aber insgesamt ist da kein besonderes Unterschied zu vorher zu sehen. Vielleicht musste man mehr auftragen, aber da sind dann wieder die Fliegenbeinchen.

Essence Forbidden Topacoat

 

Mascara gefällt mir deutlich besser als Topcoat, auf jeden Fall. Und für den Preis absolut Klasse.

Kennt ihr die Produkte schon?

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Claudia Schulz
    18/02/2016 at 16:03

    Ich finde für den Preis ist das doch eine gute Leistung .

    • Reply
      Unalife
      10/03/2016 at 12:50

      Das stimmt Claudia 🙂

  • Reply
    Héloise Roubaud
    18/02/2016 at 19:54

    Hört sich für den Preis doch eigentlich ganz gut an! Aber ich hab eher lange Wimpern, denen es an Dichte fehlt, da bräuchte ich eigentlich den umgekehrten Effekt =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

  • Reply
    TiaMel
    19/02/2016 at 14:25

    Top Coats für die Wimpern finde ich zwar sehr interessant, doch ob ich eine nutzen würde, weiß ich nicht.

    Ganz lieber Gruß ♥

  • Reply
    Beauty and Pastels
    22/02/2016 at 07:06

    Hey Vesna,
    essence hat ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis, da kann man nicht meckern. Und innovativ ist die Marke auch, immer kommt etwas Neues auf den Markt.
    Bei extrem kurzen Borsten passiert mir das auch, dass ich zu viel Produkt aufnehme, da sind längere etwas besser.

    Liebe Grüße
    Marion

  • Reply
    Leonie Rahn
    20/05/2016 at 16:16

    Ich hab sie auch schon im Müller gesehen und war schon drauf und dran sie zu kaufen. Danke für deine Review:) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.