Home Living

EXTREME ! AEG Staubsauger UltraSilencer

PR Sample* Was bedeutet bei einem Staubsauger extreme ? Und was wenn es um (so dachte ich bisher) Gegensätze beim Saugen geht – Lautstärke und Saugstärke ? 

Gerade habe ich Abendessen vorbereitet und dabei laut Musik gehört ( und mitgesungen J ). Während das Essen im Ofen ist, wollte ich noch kurz staubsaugen, dann wäre die wichtigste Hausarbeit erst einmal erledigt. Ich machte den Staubsauger an und dachte “ach, die Musik höre ich gleich kaum” Blöde Sache, ich war ja gerade so schön in Stimmung mit zu singen… Als ich den Staubsauger aber angemacht habe, fiel mir wieder ein und begeisterte mich gleich nochmal aufs Neue, ich habe ja den leisesten Staubsauger EVER EVER EVER !

Tatsächlich habe ich gar keinen Unterschied gehört als bevor der Staubsauger an war! Wisst ihr, wenn der AEG UltraSilencer AUS8230 alleine arbeitet, ohne Musik oder andere Geräusche, hört man lediglich die Luft die durch die Düse strömt, hier und da Krümmel dabei, wenn sie größer sind. Ein Summen also, als hätte man einen gaaanz schwachen Staubsauger und das auf niedrigster Stufe überhaupt. Das ist durchaus etwas gewöhnungsbedürftig, den es hört sich so an als hätte der Staubsauger gar keine Kraft, dabei muss ich ihn auf Stufe 3 runter stellen um überhaupt Staubsaugen zu können, den sonst hebt er meinen Teppich stark an und ich brauche nochmal extra Kraft. Bei kleineren Teppichen geht die höhere Stufe (möglich bis 5) gar nicht. Extrem Stark! Extrem Leise! Zur Zeit der beste Staubsauger den ich kenne.

Ich habe viele Staubsauger Modelle gehabt und die meisten waren/sind wirklich große Klasse,

aber der AEG Ultrasilencer ist einfach so leise und dabei so stark dass beides in Extreme geht. Der Wahnsinn!

AEG Staubsauger Ultrasilencer im Test

Optik & Leistung AEG Ultrasilencer AUS8230

Der  Staubsauger ist optisch wegen der Farbe sehr ansprechend. Ansonsten nicht wirklich das Designstück. Der Griff, zum Beispiel, sah auf dem ersten Blick nicht wie ein Porsche unter den Staubsaugern aus, eher einfach gehalten. Schön ist das große Display, der Tragegriff daneben und die Farbauswahl. Also insgesamt normal, nichts außergewöhnliches, gut schön normal… Dass sich im inneren “der Porsche” verbirgt zeigte sich schon beim ersten Saugen, und nun zwei Wochen danach immer noch. Ich hoffe so sehr, das bleibt so…

Siehe auch :   Meine 8 Tipps für mehr Ordnung im BAD

Kurz zum Produkt, die wichtigsten Infos:

AEG Staubsauger Uder leiseste Staubsauger AEGltraSilencer AUS8230 ist ein Bodenstaubsauger der Energieeffizienzklasse A, mit 700 Watt und 61db Geräuschpegel. Aktionsradius 12 m.

Das aerodynamisches Luftsystem reduziert den Geräuschpegel und ermöglicht eine effiziente Energieausnutzung. Freier Luftfluss, minimale Geräusche, bessere Saugleistung. Aero Pro Silent Bodendüse sorgt für eine gründliche Reinigung auf allen Flächen.

Mit dem Staubsauger inbegriffen sind –

Bodenstaubsauger, Aero Pro Silent Bodendüse, Parkettdüse, Mini-Turbodüse, alle mit Klick-Verschluss, inkl. 3in1 Kombidüse am Handgriff, zwei Beutel den es handelt sich hier um einen Staubsauger mit Staubfilterbeutel. s-bag Anti-Odour Staubbeutel neutralisiert dazu noch Gerüche. 3in1 Düse lässt sich in Polster oder Fügendüse nutzen, oder Möbelbürste. Mit dem Staubsaugerdüsen kommt man in jede Ecke. Das Teleskoprohr ist leicht und der Staubsauger hat einen Allergy Plus Filter.

Einfach erklärt:

Da ich es mit fachlichen Begriffen nicht so habe und ich es selber eher mag wenn man es mir einfach erklärt, erzähle ich das so wie ich das sehe.

Ich habe schon mal vor Jahren einen AEG Staubsauger gehabt, er war damals auch sehr Leistungstark, hier hat sich aber AEG selbst übertroffen. Die Leistung ist super stark, bisher habe ich mit der Stufe 5 kaum saugen müssen. Meistens sauge ich mit der Stufe 3, Teppiche aller Art, Parkettboden und Fliesen. Kleinere Brücken im Flur mit der Stufe 2, sonst muss ich sie festhalten. Dabei nutze ich nur die große Bürste, die kleinen 3in1 für Möbel und Ecken. Der Kabel ist lang genug dass ich ganze Etage saugen kann ohne Steckdose wechseln zu müssen. De Griff liegt gut in der Hand, für das wechseln der Düsen aber brauche ein wenig Kraft, nicht viel aber es ist auch kein Klick-Klack. Oder ich bin schwach, etwas von beiden J

AEG Staubsauger im Test

Staubsauger im Test

Ultra leise AEG Ultrasilencer Erfahrungen

Der Staubsauger ist nicht schwer, ich kann ihn gut hoch und runter tragen, ich komme auch mit der wendigen großen Bürste gut in die Ecken, ich brauche die kleine Düse nicht für den Boden. Auch Treppen kriege ich damit hin. Mich begeistern aber vor allem die zwei WICHTIGSTEN Sachen und dass ist die Lautstärke und Saugkraft, der AEG Ultrasilencer Staubsauger ist super stark und extrem leise. Mehr braucht man hier wirklich nicht zu sagen. Bea, eine liebe Bloggerin, saugt sogar während das Baby schläft (klick um Beas Erfahrungen zu lesen).

Siehe auch :   Ideen für das Kinderzimmer - DIY Lampe

Ach ja, der AEG Ultrasilencer hat den Allergy Plus Filter und neutralisiert Gerüche. Dazu kann ich aber nichts sagen da ich weder allergisch bin noch Tiere im Haus habe.

 Preis ab 220€

Dder Staubsauger wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, die Meinung zum Produkt ist meine eigene!

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply
    Test-Schnupperfee
    12/03/2016 at 17:42

    Huhu Vesna,

    Ach du durftest den AEG Staubsauger auch vorstellen 🙂 Toll geschrieben und super vorgestellt. Ich mag ja deine Fotos immer sehr. Vielen Dank auch für die Verlinkung. Das Design finde ich großartig. Lass es Dir gut gehen

    • Reply
      Unalife
      13/03/2016 at 15:57

      Vielen Dank Bea 🙂 Das freut mich.
      Liebe Grüße

  • Reply
    Katrin testet für Euch
    12/03/2016 at 17:42

    Der Staubsauger macht ja schon vom Aussehen was her 😉 cooles Teil und der Allergy Plus Filter ist für mich ein Pluspunkt mehr, weil ich bin Allergiker – Toller Bericht ! LG Katrin

    • Reply
      Unalife
      13/03/2016 at 15:57

      Mir gefällt die Farbkombi sehr, ansonsten finde ich eher schlicht. Ich habe schon ausgefallenere gehabt 🙂 Die Stärke aber ist der Wahnsinn.

  • Reply
    testandtry
    12/03/2016 at 19:32

    Ich habe gerade einen anderen Testbericht darüber gelesen. Der Staubsauger scheint ja wirklich toll zu sein. Schon optisch würde er mich ansprechen. LG

    • Reply
      Unalife
      13/03/2016 at 15:58

      Er ist wirklich sehr, sehr gut!
      Liebe Grüße

  • Reply
    Tiamel
    13/03/2016 at 15:00

    Klingt ja super, ich habe schon den ein oder anderen Staubsauger von AEG gehabt und war immer sehr zufrieden (: Danke für die Vorstellung.

    Lieber Gruß ♥

    • Reply
      Unalife
      13/03/2016 at 15:58

      Gerne. Ja, ich auch 🙂
      Liebe Grüße

  • Reply
    shadownlight
    13/03/2016 at 15:09

    ein sicherlich tolles teil!
    ich habe zu weihnachten einen mit akku bekommen und finde das absolut praktisch. allerdings hat er nicht ganz so viel power.
    ich wünsche dir einen schönen sonntag!

    • Reply
      Unalife
      13/03/2016 at 15:59

      Ich habe auch einen mit Akku, der ist auch super für zwischendurch. Dafür auch stark genug. Dieser von AEG ist aber extrem stark.
      Wünsche ich dir auch!
      Liebe Grüße

  • Reply
    Romy Matthias
    13/03/2016 at 21:16

    Extrem leise klingt gut. Nur die Farbe weiß ist nicht so nach meinem Geschmack. LG Romy

  • Reply
    HouseSister Chiara
    14/03/2016 at 15:13

    Okay alleine optisch spricht mich der Staubsauger total an! Schöner Bericht 🙂

    Lieben Gruß
    Chiara

  • Reply
    Astrid
    14/03/2016 at 23:42

    Der Staubsauger hört sich wirklich super an. Ich suche derzeit einen leistungsstarken aber trotzdem leisen Staubsauger. Unser bisheriger Staubsauger ist nicht so leistungsstark und gleichzeitig sehr laut. Unser Kleiner hat Angst davor. Der Preis ist aber wirklich nicht ohne. Wobei normalerweise so ein Staubsauger ja schon ziemlich lange hält.

  • Reply
    Tina-Maria
    17/03/2016 at 14:03

    Hallo, vor 5 Jahren hatten wir auch einen AEG (Mit Beutel) und waren zufrieden… doch irgendwann ging er kaputt und seitdem haben wir jetzt einen Bosch mit viel Power. Lg Tina-Maria

  • Reply
    Emma
    07/04/2016 at 23:06

    Woow, cooler Staubsauger. Hat dir sicherlich Spaß gemacht damit zu reinigen, oder? 😀
    Optisch gesehen ist er aber auch ein richtiger Hingucker.

    Den Artikel hast du übrigends sehr gut verfasst. Hat sich super lesen lassen.

    Liebe Grüße und mach weiter so
    Emma

  • Reply
    AEG UltraSilencer AUS8230 Staubsauger - Be-my-life
    13/02/2017 at 19:37

    […] Unalife* […]

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere