Food

Kitchen Story : Philips Avance Collection Küchenmaschine

Wie fantastisch es ist, eine Küchenmaschine für so gut wie alle Arbeiten in der Küche zu haben, habe ich jetzt erst entdeckt. Eigentlich wollte ich schon immer einen großen Mixer haben, einen der alleine die Arbeit macht während ich mich mit anderen Dingen drum herum beschäftige. Da ich, wenn ich in der Küche bin sehr viel auf einmal mache ist das schon eine tolle Sache. Zumindest ist dann der Handmixer passé . Aber mit der Philips Küchenmaschine aus der Avance Collection, kommt es noch besser. Nicht nur der Handmixer ist damit ersetzt (und die eigenen Hände, wenn es um kneten geht), sondern einige andere Küchenhelfer auch. Was alles mit diesem Schätzchen möglich ist, zeige ich euch heute. Einige Rezepte rund um, kommen in den nächsten Tagen! Ich bin jetzt richtig motiviert!

Philips Küchenmaschine

All in One – Philips Küchenmaschine

Optisch ist die Philips Küchenmaschine ein schönes Teil, elegant, modern ohne zu viel Schnick-Schnack. In weiß/silber gehalten, hochglänzend und schon optisch hochwertiger Qualität. Auf den ersten Blick, ist da der große Gelenkarm mit dem Schneebesen dran. Dabei eine stabile 4L Metallschüssel mit dem Griff und natürlich Spritzschutz. Der Gelenkarm schwenkt nach oben mit einem Knopfdruck und kann wieder per Hand sanft nach unten gedruckt werden.

Durch eine Drehung lässt sich der Schneebesen mit dem Metallknethaken oder Quirl austauschen, je nachdem was zubereitet wird und was man braucht. Gelenkarm nach oben, eine Drehung und Wechsel. Mit 7  Geschwindigkeitsstufen und einer Impulsfunktion, hat das Gerät echt Power. Ich habe bisher noch nie so einen fantastischen Eischnee hinbekommen, wie jetzt mit der Küchenmaschine von Philips.

Eischnee mit Küchenmaschine von Philips

Avance Collection Küchenmaschine im Test

Sampita Küchenmaschine im Test

Küchenmaschine von PhilipsIch bin begeistert, ohne viel Mühe aber mit viel Power (900W) der Avance Collection  Küchenmaschine, habe ich den Kuchen bisher am besten hingekriegt. Das Rezept kann ich euch bei Interesse gerne geben.

Siehe auch :   Schnell und ohne Backen - cremige JAFFA TORTE

Und das ist noch lange nicht alles….

Schaut man sich die Avance Collection Küchenmaschine von oben, sieht man nur die silberne Abdeckung. Darunter verbirgt sich aber einiges…

Die Abdeckung lässt sich an drei Stellen abnehmen und die, davor vorgesehene Geräte anbringen. Einmal hat die Küchenmaschine in ihrem Umfang einen Mixer oder Smoothie Maker, wie man es nennen mag. Dieser wird auf dem hinteren Teil der Avance Collection Küchenmaschine angebracht und wie gewohnt bedient. Der Vorteil so einen All in One Gerätes liegt auf der Hand. Bei mir steht in der Küche nun nur diese Maschine, die aber kann alles.

Jedes Zusatzgerät dass an die Maschine angebracht wird, hat die gleiche gute Qualität wie die Geräte von Philips einzeln!

Philips Avance Collection Küchenmaschine mit Mixer

Der Mixbecher (1,25L) hat einen 4 Sterne Messer der sehr gut ist und sich auch zum Reinigen abnehmen lässt. Mixen. Pürieren oder sogar Eis zerkleinern. Damit geht alles!

Nach der Benutzung, den Becher einfach abnehmen, in die Spülmaschine stecken, Deckel drauf und die Küchenmaschine sieht aus wie vorher. Küchenmaschine von Philips Erfahrungen

In der Mitte befindet sich der Platz für das Gerät der zerkleinert, schneidet, raspelt und reibt. Dieser kleine Alleskönner hat spezielle Scheiben zum Schneiden. Von Gemüse bis zu den Nüssen. Für alles gibt es spezielle Aufsätze, die ich euch noch in gesonderten  Beiträgen mit Rezepten vorstellen werde. Es wäre einfach alles auf einmal zu viel. Diese Maschine ist einfach ein Alleskönner!

Zu diesem Teil gehört auch der Deckel, der die kleine Küchenmaschine zu einer Zitruspresse umwandelt. Orangensaft in nullkommanichts!

Sogar eine spezielle Mühle, zum Mahlen von Kaffee, Nüssen oder anderen trockenen Zutaten ist inbegriffen!

Siehe auch :   KÄSE-SCHNECKEN aus Blätterteig mit Käse und Mineralwasser von RHEINFELS QUELLE

Auf den ersten Blick dachte ich “wow, das ist echt viel und könnte kompliziert sein” aber das ist überhaupt nicht der Fall. Ich habe an einer Stelle im Schrank alle Zusatzgeräte stehen, die Maschine steht natürlich sichtbar in der Küche, logisch. Wenn ich dann ein Teil brauche, hole ich es raus. Das Anbringen und Nutzen ist sehr unkompliziert, jedes Teil muss nur aufgedreht werden, also einmal drauf und drehen. Jedes Gerät wird an dem großen Knopf angestellt. Für Mixer & Co sind kleinere Geschwindigkeitsstufen ausreichend.

Küchenmaschine mit zerkleinerer Saftpresse schneider

Ich wusste gerade nicht, welche Arbeit diese Küchenmaschine nicht kann. Sogar ein selbsteinziehender Fleischwolf aus Metall ist dabei, der vorne angebracht wird.

Küchenmaschine mit Fleischwolf

Philips Avance Collection Küchenmaschine ist für mich einfach perfekt. Sie ist optisch sehr schön, edel und hochwertig. Sie hat sehr viele Funktionen und die Zusatzgeräte sind leicht anzubringen und zu bedienen. Absolut empfehlenswertes Gerät, dass sehr viel kann.

Vorteile im Überblick:

  • 7 Geschwindigkeiten und Impulsfunktion
  • 6 in 1 Design
  • 900W
  • Plantengetriebe
  • 4L Metallschüssel für bis zu 1300g Teig
  • Gelenkarm, einfach zu bedienen
  • 1,25 L Mixbecher mit abnehmbarem Messer
  • 1,5 L Küchenmaschine mit vielen Funktionen
  • Fleischwolf aus Metall, selbst einziehend
  • Zitruspresse
  • Mühle
  • Spülmaschinenfeste Teile
  • Leichte Reinigung

 

 Dieser Beitrag wurde von Philips gesponsert, enthält aber ausschließlich meine Meinung.

 

You Might Also Like

20 Comments

  • Reply
    Orange Diamond
    23/03/2016 at 16:26

    Hallo Vesna,

    das macht mich ganz neidisch! Ich knete noch alles mit dem kleinen Mixer. Das macht soviel mehr Spaß zwischendurch andere Sachen vorzubereiten.
    Gute Anschaffung!

    Liebe Grüße,
    Alex.

    • Reply
      Unalife
      24/03/2016 at 20:20

      Die Maschine erleichtert mir wirklich einiges, und einige Geräte brauche ich jetzt auch nicht mehr. Schön eine für alles zu haben 🙂
      Frohe Ostern

  • Reply
    testandtry
    23/03/2016 at 19:13

    Wow die sieht ja toll aus! Ich habe auch eine. Aber von Klarstein. Bin damit zufrieden. LG

    • Reply
      Unalife
      24/03/2016 at 20:19

      Super! Frohe Ostern wünsche ich dir!

  • Reply
    Blogzeit39
    23/03/2016 at 20:26

    Hallo, ein sehr schönes Design. Ich hab eine KitchenAid und eine Bosch Mum und finde, das Deine von allem etwas hat, was meine beiden haben. Lg Tina-Maria

    • Reply
      Unalife
      24/03/2016 at 20:17

      KitchenAid finde ich von der Optik her auf jeden Fall auch top!
      Liebe Grüße

  • Reply
    Astrid
    23/03/2016 at 21:01

    Ah sehr cool. Ich habe mich auch lange gegen eine Küchenmaschine gewehrt. Mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen. Egal ob zum Saft pressen fürs Sonntagfrühstück, Muffinteig kneten oder Gemüse schnippeln. Die Mühle finde ich sehr interessant.

    • Reply
      Unalife
      24/03/2016 at 20:17

      Es ist wirklich eine tolle Sache, sehr sehr hilfreich.
      Liebe Grüße und frohe Ostern

  • Reply
    Tati
    24/03/2016 at 11:55

    Huhu Vesna,

    ich kann dich soooo gut verstehen. Seitdem ich mein Küchenmaschinchen hier stehen habe, bin ich auch hochmotiviert. Es geht einem aber auch alles viel leichter von der Hand und vor allem total unkompliziert. Nur für’s Spülen, da suche ich noch jemanden. 😉

    Wundervolle Ostertage für dich und deine Lieben – herzliche Grüße – Tati

    • Reply
      Unalife
      24/03/2016 at 20:16

      Da ist doch die Spülmaschine bereit 😉 Herrlich, wie einfacher alles heutzutage wird 🙂
      Liebe Grüße und frohe Ostern

  • Reply
    TiaMel
    24/03/2016 at 15:23

    Sehr schöner Beitrag, ich bin ja auch stark daran interessiert mir endlich mal eine Küchenmaschine anzuschaffen, deshalb lese ich momentan sehr gern Berichte über mögliche Kandidaten 😀

    Lieber Gruß ♥

    • Reply
      Unalife
      24/03/2016 at 20:15

      Danke 🙂 Also, diese kann ich dir auf jeden Fall empfehlen 🙂
      Liebe Grüße

  • Reply
    shadownlight
    24/03/2016 at 19:19

    optisch ist die einfach mega klasse, auch funktionell einfach top.
    allerdings, was mich immer abschreckt: ich weiss nicht wohin damit. solche maschinen nehmen einfach zu viel platz weg 🙁
    liebe grüße!

    • Reply
      Unalife
      24/03/2016 at 20:13

      Eigentlich nicht. Die Maschine an sich nimmt bei mir überhaupt nicht viel Platz weg. Die ganzen Zusatzgeräte könnten zwar viel sein, aber die kann man gut in eine Kiste oder eine Schublade packen. Wenn man bedenkt dass man aber keine zusätzliche Geräte braucht ist das sogar platzsparend.
      Liebe Grüße und frohe Ostern

  • Reply
    Sylvia
    27/03/2016 at 17:47

    Mhhh dieser Kuchen sieht ja lecker aus! 🙂
    Die Maschine gefällt mir auch sehr gut, vor allem hat man so nicht so viele Geräte auf der Arbeitsfläche rumstehen, man holt einfach immer genau das Teil raus was man braucht. Sehr praktisch, gefällt mir gut!

    Liebe Grüße
    Sylvia

  • Reply
    Olga
    29/03/2016 at 02:49

    Die Maschine sieht klasse aus und macht optisch schon einen sehr schönen Eindruck! LG

  • Reply
    Fräulein Muster
    29/03/2016 at 15:17

    Hi Vesna,

    die Küchenmaschine sieht toll und vielfältig aus. Auch wir haben einige Produkte von Philips zuhause und sind mit der Qualität zufrieden. Eine Küchenmaschine habe ich auch aber ein älteres Modell und irgendwann wird auch noch ein Neuling bei mir einziehen 🙂

    Danke für die tollen Bilder und die Vorstellung.

    Liebe Grüße,
    Heike

  • Reply
    Linda
    01/04/2016 at 10:49

    Wahnsinn, was die Maschine alles drauf hat!

    Liebe Grüße,
    Lu

  • Reply
    Greyston Bakery Brownies | Unalife
    27/04/2016 at 17:40

    […] der Küche stehen, hätte aber doch gerne was leckeres zum Dessert. Eine Küchenmaschine (ich habe Philips Avance Collection) eignet sich dazu noch mal besonders gut, da man nichts selber rühren muss und das Ganze praktisch […]

  • Reply
    Saeco Incanto HD8915/01 Champagner Edition | Unalife
    26/02/2017 at 00:41

    […] habe, ist die Limited Edition Saeco Incanto in Champagner Farbe in einer Zusammenarbeit von Philips mit dem Marktführer unter den Champagner, Moët & Chandon entstanden. Anlass genug um jedem bei […]

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere