Home Living

Sommer ist Renovierungszeit

Kommt jetzt endlich der Sommer oder hat sich der Winter anders überlegt und bleibt doch? Ich sitze hier im Büro und sehe mir den Regen mit Schnee an, es sind knapp 3  Grad draußen… Vor ein paar Tagen haben wir noch im Garten die Sonne genossen und uns über die weißen Blüten der Kirsche erfreut. Und jetzt das. Nun gut, ich hoffe es sind die letzten kalten Tage vor dem Sommer, ich bin guter Hoffnung.

Im Sommer ist es auch schon ein Jahr seit dem wir Projekt Eigenheim gestartet haben. Es war ein sehr anstrengender Sommer aber wir haben auch viel geschafft. Dennoch, es sind sehr viele Projekte irgendwann auf Eis gelegt worden. Wir wollten Dachboden in ein großes Zimmer umbauen, wir wollen noch den Eingangsbereich und Treppen renovieren, ein Bad ist immer noch Baustelle…

 ein kleiner Rückblick

Projekt Eigenheim Rückblick

Seit der ersten Hausbesichtigung hat sich viel verändert. Wir haben eine Etage zum großen Wohnzimmer mit offener Küche umgebaut und alle Böden neu verlegt. Auf allen Etagen Tapeten entfernt und alles neu gestrichen. Teilweise neue Fenster, neue Zimmertüren, von Einkäufen und der Suche nach den richtigen Fliesen, Parkett usw. will ich lieber nicht reden… Das hat uns alles sehr viel Kraft gekostet und sehr viel Nerven. Als die Küche endlich vollständig fertig war, haben wir alles andere auf Eis gelegt und erst einmal nichts mehr getan. Das wichtigste war fertig, wir auch…wir machten den “Winterschlaf”.

Sommer ist Renovierungszeit

Nun naht aber der Sommer und die Batterien sind aufgeladen. Wir haben noch einiges vor. Und nach und nach werden wir alles umsetzten. An Kleinigkeiten bin ich schon dran, irgendwie hat mich die Lust wieder gepackt. In Angriff habe ich die Fenster genommen. Neue Gardienen und Rollos sollen dran. Rollo vor allem fürs Bad, das ist eine Schräge mit Velux Fenster drin, da ist dann diese Auswahl an Rollos gang gut geeignet. Da gibt es praktische Jalousetten ohne Schnurzug, sondern mit einer Grifleiste. Wir brauchen ja im Bad nur ein Sichtschutz und das Fenster von Velux ist schon im Bad gewesen und ist nach wie vor prima, da bin ich von der Qualität einfach überzeugt.

Siehe auch :   Ideen für das Kinderzimmer - DIY Lampe

Mit Gardinen im Wohnzimmer ist es etwas problematisch. Das musste am besten nach Maß gemacht werden, ich bin selbst nicht wirklich begeistert von diesem Thema. Gardinen Kauf, Planung und eventuell nach Maß nähen lag mir noch nie. Also wer dafür einen guten Shop kennt, nur her mit Ideen!

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es bei uns weiter geht….

In freundlicher Zusammenarbeit mit Velux

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    shadownlight
    27/04/2016 at 19:14

    ach je das kenne ich. ich habe dieses jahr auch noch einiges vor mir: laminat raus, neues rein und der garten muss dringend überarbeitet werden.
    weiterhin viel erfolg!
    liebe grüße!

  • Reply
    Projekt Eigenheim: Inspiriert von Sanierungshelden | Unalife
    27/11/2016 at 21:30

    […] Und mir graut es schon vor dem ganzen Chaos, der auf uns zukommt. Ich kann mich nämlich sehr gut an den Sommer 2015 erinnern und an das ganze Stress, den wir bei den Renovierungsarbeiten im Haus hatten. Es fehlt […]

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere