LIFESTYLE

Fit in den Frühling!

Ist der Winterspeck weg oder hat er sich in Frühlingsrolle verwandelt? Den Witz habe ich vor kurzem mal gelesen und finde ihn eigentlich ganz lustig. Ich mache mir keine großen Gedanken um Diäten, trotzdem aber möchte ich gerade in dieser Jahreszeit eine gute Figur haben. Es ist einfach die Zeit aus dicken Jacken raus zu kommen und in dünne T-Shirts und Blusen zu schlüpfen, die Garderobe die nichts mehr versteckt.

Gute Figur ja, aber bitte ohne Hunger. Auf das Essen zu achten ist auch mein erster Tipp zum Abnehmen.

Ein Ernährungsplan ist sehr sinnvoll

Wenn man sich vorgenommen hat ein paar  Kilos abzunehmen, ist ein Ernährungsplan durchaus sinnvoll. Warum? Ein Ernährungsplan, von Experten entworfen enthält Speisen deren Nährstoffwerte gut durchgerechnet worden sind. Wer das nicht selber kann, könnte eventuell sonst viel falsch machen und am Ende enttäuscht sein. Ein Ernährungsplan enthält auch die richtige Menge pro Person und wenn man sich daran hält ist man nicht zu viel aber auch nicht zu wenig, was auch nicht der Sinn der Sache ist.

 !! Bloß nicht einfach drauf los Diät machen! Das funktioniert nicht. Einfach Hungern klappt nur sehr kurz und ist höchst ungesund. Erfahrungsmäßig hat man am Ende noch mehr Kilos auf der Waage. Von der Schwäche im Körper ganz zu schweigen. Das sollte man nicht machen.

Unbedingt aber muss man sich an den Plan halten. Leichter gesagt als getan, ist allerdings die Voraussetzung für den Erfolg! Man muss sich schon an den Plan, die Mengenangaben und Rezepte halten. Das Konzept  „Abnehmen ohne Hunger“ von Benjamin Oltmann zum Beispiel umfasst Rezepte für 12 Tage, Frühstück-Mittagessen-Abendessen und das drei verschiedene Varianten, für mehr Abwechslung und je nach eigenem Geschmack. Unter den drei Rezepten ist ein vegetarisches! Was mir hier besonders gut gefällt ist, dass man nicht alleine damit gelassen wird. Das Konzept hat eine eigene Facebook Gruppe in der man sich austauschen kann und auf eventuelle Fragen Antworten bekommt. Vor allem aber Austausch mit anderen Teilnehmern kann sehr hilfreich sein, und es sind ja dort über 56.000. Der Plan enthält auch viele nützliche Tipps und Tricks, die auch über Facebook und der offiziellen Webseite weiter gegeben werden.

FÜR DICH:   #gedankenwelt - So einfach ist glücklich

Beispiel Rezept mit Joghurt und Chia Samen

Chia Joghurt zum abnehmen

Joghurt mit Chia

Abnehmen ohne Hhunger

Mein persönlicher Tipp ist vor allem Wasser trinken. Keine Säfte. Ich persönlich trinke grundsätzlich nur Wasser und versuche das auch meinen Kindern beizubringen. Nicht nur Cola hat Zucker auch andere Säfte sind nicht unbedingt gesund und vor allem nicht zum Abnehmen geeignet. Wasser oder ungesüßter Tee ist es. Für mich ist aber Wasser die Nr.1  2L sollte es nach Möglichkeit sein. Langsamer essen ist auch eine gute Idee, da unser Sättigungsgefühl seine Zeit braucht ist schnelles essen nicht gut, wer langsamer isst wird schneller satt. 

Und ein psychologischer Tipp: setzt euch nicht unter Druck, das erzeugt Stress und Stress bringt euch dann auch wieder dazu ans Essen zu denken. Je weniger man sich anstrengt, desto besser funktioniert das.

Habt ihr Tipps zu empfehlen?

Wer sich das Ernährungskonzept von Benjamin Oltmann holen möchte, kann gerne diesen 5€ Rabattcode nutzen.

CTA_SP101_abnehmtricks-und-abnehmtipps E-Book

Sponsored Post/Werbung

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    wir-testen
    10/05/2016 at 10:51

    Einen richtig guten Tipp habe ich da nicht, aber viel Wasser trinken, Bewegung und (relativ) gesund ernähren. Ich denke, das bringt schon eine ganze Menge. Viele Grüße

    • Reply
      Unalife
      11/05/2016 at 15:31

      Ja, das bringt es auf den Punkt. 🙂

  • Reply
    testandtry
    10/05/2016 at 19:21

    Tolle Tipps. Leider hat es bei mir mit dem Abnehmen noch nicht geklappt. Ich nehme es mir schon seit Monaten vor. Aber immer kommt etwas dazwischen. LG

    • Reply
      Unalife
      11/05/2016 at 15:32

      Es ist auch nicht sehr einfach, aber möglich wenn man konsequent dran bleibt. Viel Erfolg!

    Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere