Warum ist Leder bei der Einrichtung immer eine gute Wahl? Heute geht es um das Thema Leder, die Geschichte dahinter und warum ich damit nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Bevor wir ins Haus gezogen sind, hatten wir in der Wohnung eine Leder-Garnitur, 3-2-1 System aus schwarzen Leder. Ziemlich groß und ca. 7-8 Jahre alt. Für Leder ist das nichts, unsere Leder-Garnitur sah noch aus wie neu. Da wir uns für den Einzug ins Haus aber was neues gönnen wollten, haben wir uns von der Garnitur verabschiedet. Nach vielen Jahren intensiver Nutzung konnten wir die 2 Sofas und den Sessel noch gut verkaufen. Es war für uns selbstverständlich dass, unsere neuen Sitzmöbel wieder aus Leder sein werden. Wir haben lediglich einen anderen Stil und andere Farbe gewählt. Leder bleibt.
Warum? Leder ist einfach zeitlos schön und unglaublich widerstandsfähig. Sie übersteht jede Menge ohne Spuren, Leder wird einfach sauber gehalten und sieht immer aus wie neu. Für einen Haushalt mit Kindern und viel Besuch ist Leder die beste Lösung. Einfach mit einem Tuch abwischen und schon ist das ganze sauber. Auch gibt es natürlich für Leder sehr viele spezielle Reinigungsmittel, die für mehr Glanz und Widerstand gegen Schmutz sorgen. Wie auch immer, Leder hält sehr lange, ist hochwertig und zeitlos schön.
Die Geschichte des Leders geht viele Tausend Jahre zurück, schon in der Steinzeit wurde Leder benutzt. Eine interessante Grafik zur Geschichte des Leders zeigt wie sich die Herstellung immer mehr modernisiert hatte. Schon immer beliebt ist Leder auch heute ein gefragtes Produkt. Nicht nur wenn es um Haus- oder Wohnungseinrichtung geht.
Mit einem hochwertigen Klassiker macht man nie was falsch. Klar gibt es richtig schicke Möbel mit schönen Textilien und auch in geliebten hellen Farben die ich sehr schön finde. Aber ich würde mir bei solchen Möbeln sehr schnell neue kaufen müssen, und wer kann sich schon immer wieder neue Sofa kaufen. Ich jedenfalls nicht. Leder ist robust und für eine Familie ideale Lösung um lange daran Spaß zu haben.
Über Tausend Jahre geliebt und wahrscheinlich noch viele weitere…
*Anzeige
12 Comments
TiaMel
25/05/2016 at 17:29Ledermöbel finde ich zwar auch schön, aber kaufen würde ich mich keine. Ich mag lieber auf Stoffmöbel sitzen oder lümmeln (:
Lieber Gruß ♡
Unalife
25/05/2016 at 17:57Ich habe keine gute Erfahrungen mit Stoffmöbel, irgendwie haben die viel schneller alt ausgesehen als mir lieb war…. Angenehm zum Sitzen sind sie aber schon, schön gemütlich 🙂 Wer kein Leder auf der Haut mag, kann sich mit Stoffbezug helfen oder ähnlichem…,Leder ist einfach robust, für eine große Familie die beste Lösung, meiner Meinung nach.
Liebe Grüße
Olga
25/05/2016 at 17:40Wir haben auch ein Ledersofa, ist mit Kleinkindern einfach praktisch, da keine Flecken entstehen 🙂 LG
Unalife
25/05/2016 at 17:52Ja, genau. Die Erfahrung habe ich auch gemacht 🙂
shadownlight
25/05/2016 at 19:18hey, ich mag leder und stoff kombiniert. nur leder ist mir etwas zu kalt, zumindest auf dem sofa. bei stühlen am esstisch, sollte es leder sein 🙂
liebe grüße!
testandtry
25/05/2016 at 19:49Oh wie schick! Ich mag es manchmal altmodisch. Der Sessel wäre nach meinem Geschmack. LG
Anja S.
25/05/2016 at 21:53Wir hatten auch lange überlegt, ein Ledersofa anzuschaffen, haben uns aber letztendlich dagegen entschieden. Schön ist es aber auf jeden Fall.
LG, Anja
wir-testen
26/05/2016 at 21:31Die Möbel sehen sehr chic aus, aber wir haben ein Stoff-Sofa, noch ein ganz altes von meiner Oma ::)
Viele Grüße
Anika
03/06/2016 at 21:22Ich persönlich mag Ledermöbel nicht so gerne, wobei sie echt praktisch sind – vor allem mit Kleinkindern ;-).
Unalife
04/06/2016 at 16:25Das stimmt 🙂 Da ist jeder Fleck ruck zuck weg.
Héloise
20/06/2016 at 20:03Sehr schöne Sessel! Ich hätte auch gerne ein gemütliches Ledersofa, hab nur die Erfahrung gemacht, dass meine Haare super schnell verfilzen, wenn ich auf Leder liege o.O
Love, Héloise
Et Omnia Vanitas
Frühjahrsputz zum Wohlfühlen | Unalife
30/01/2017 at 13:33[…] den Textilerfrischer, dieser ist für Gardinen so genial oder auch für das Sofa. Da ich aber eine Ledergarnitur habe, nutze ich Febreze Textilerfischer dort […]