Beauty

Deep Moisture Öl-in-Lotion

Reichhaltig wie Öl, leicht wie eine Lotion. So wird die neue Deep Moisture Öl-in-Lotion von Neutrogena beschrieben.

Wenn es im Winter kalt wird und meine Hände extrem trocken werden, greife ich seit Jahren zu Neutrogena. Wenn ich eine reichhaltige Körperlotion brauche, kommt auch immer Neutrogena in engere Auswahl. Das ist schon lange so und bisher konnte ich mich auf die Wirkung der Produkte dieser Marke immer verlassen. Allerdings, ich benutzte die Produkte meistens in Wintermonaten. Im Sommer nimmt man dann doch lieber was leichtes, erfrischendes und auf jeden Fall ein Produkt dass schnell einzieht und nicht zu reichhaltig ist. Wer aber auch im Sommer mit trockener Haut zu kämpfen hat, dem könnte unter dem ganzen Sortiment der sommerlichen Pflege eventuell etwas reichhaltiges fehlen…

Ist Körperöl die Lösung?

Für sehr trockene Haut ist ein Öl natürlich sehr gut geeignet. Allerdings zieht ein Körper-Öl meistens nicht so schnell ein, ich nutze eines von Nivea deswegen nur Abends. Neutrogena bringt deshalb mit Deep Moisture Öl-in-Lotion ein Produkt dass Sommer tauglich sein könnte. Es enthält natürliches Sesamöl und auch Sheabutter, ist reichhaltig wie Öl aber leicht und schnell einziehend wie eine Lotion.

Test Deep Moisture Öl-in-Lotion Neutrogena

Optisch und von dem Duft her, ist Deep Moisture Öl-in-Lotion typisch Neutrogena. Für mich riecht sie sehr erfrischend und erinnert mich etwas an Nordic Berry. Der Pumpspender ist immer gerne gesehen weil es sehr praktisch ist. Die Lotion ist tatsächlich sehr leicht, verteilt sich prima und zieht auch sehr ziemlich schnell ein.

Trotz der leichten Textur, erscheint mir die Lotion sehr reichhaltig. Ich habe natürlich nicht extrem trockene Haut aber sie wird durch dieses Produkt sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt, irgendwie schön weich und angenehm. Gefällt mir sehr gut. Gleich nach dem Eincremen zieht die Lotion schon ein, ein paar weitere Minuten später ist alles vollständig und restlos mit der Haut verschmolzen.

Ich finde, Deep Moisture Öl-in-Lotion ist für trockene Haut in warmen Monaten sehr gut geeignet.

PR-Sample von Neutrogena

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    shadownlight
    29/05/2016 at 13:51

    hey, ich habe bisher auch nur gute erfahrungen mit neutrogena machen dürften.
    liebe grüße zum sonntag!

  • Reply
    Der goldene Oktober #sfmbox | Unalife
    20/10/2016 at 12:54

    […] Winter, wenn die Haut besonders trocken wird, ist Neutrogena mein absoluter Nummer 1. Nordic Berry ist eine Variante die sehr schön duftet und sehr […]

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere