Home Living

Philips Powerpro Aqua – Saugen & Wischen!

Vor ein paar Monaten habe ich selbst erst die Vorzüge eines kabellosen Staubsauger kennen und lieben gelernt. Seit dem habe ich mehrere Geräte probiert und nun mein Favorit gefunden. Denn, Philips PowerPro Aqua hat alle Vorteile eines Akkustaubsauger und ein ganz großes Extra – die Wisch-Funktion!

Saugen und Wischen in einem Gang!

Es sind jetzt ein paar Wochen seit dem ich den PowerPro Aqua von Philips habe und ich nutze ihn täglich mehrmals. Leute, das funktioniert! Er saugt und wischt gleichzeitig! Ich habe für euch heute deshalb ein Review mit Video zum Gerät denn, ich kann es von Herzen empfehlen.

Fangen wir mal bei der Optik an. Der Staubsauger ist schmal, beweglich, nicht schwer und steht natürlich problemlos überall. Ich kann euch jetzt von 18V Ionen Akku, PowerCyclone Technologie und der TriActive Turbo Düse erzählen, aber das könnt ihr überall im  Netz lesen, auf der Webseite des Herstellers und klar, auf der Verpackung. ich möchte euch erzählen wie ich damit Zurecht gekommen bin und wie sich der Philips PowerPro in einem Haushalt macht.

Der Philips Powerpro Aqua im Einsatz

Bei uns hat der Staubsauger seinen Platz in der Küche, gar nicht versteckt sondern griffbereit. Er steht alleine, ist stabil und hat einen guten handlichen Griff mit dem er sich gut lenken lässt. Geladen wird der Akkustaubsauger mit einem Ladegerät. Ziemlich einfach und problemlos. Eine Akkuanzeige ist auf dem Gerät zu sehen. Der PowerPro ist natürlich ohne Beutel und der Staubbehälter lässt sich mit einem Klick entfernen und entleeren, auch ein Filter ist gleich über dem Behälter vorhanden, der lässt sich auch entfernen und reinigen (unabhängig von dem Staubbehälter).

Siehe auch :   Traum vom Kinderzimmer -KIDSROOM INSPO-

Es wird angegeben dass der Akku eine Laufzeit von 40 Minuten hat, ich habe es nicht nach geprüft und würde dem zustimmen. Ich muss ihn alle paar Tag laden. Ich ärgere mich jetzt etwas, darauf nicht ganz genau geachtet zu haben aber insgesamt habe ich keinen Gefühl bekommen den Staubsauger zu oft aufladen zu müssen.

Die Saugkraft des Staubsaugers ist sehr stark, ich war schon mit meinem alten Akkustaubsauger sehr zufrieden aber dieser ist nochmal eine Stufe stärker. Ich muss aber auch sagen dass ein Akkustaubsauger bei mir als zweites Gerät dient, dass vor allem für zwischendurch geeignet ist. Einen “normalen” Staubsauger nutze ich weiterhin für großes Saubermachen, allerdings nicht mehr täglich. Philips PowerPro ist sehr flexibel und lässt sich entlang der Möbel gut lenken, sogar teilweise unter die Möbel, allerdings fehlen ihm wie jedem anderem kabellosem Staubsauger den ich kenne halt besondere Düsen und Ausdauer eines gewöhnlichen Staubsaugers.

Unter den Akkustaubsauger ist Philips PowerPro Aqua bei mir der Favorit vor allem wegen der Möglichkeit das Saugen und Wischen gleichzeitig zu erledigen!

Staubsauger der wischt…

Ich liebe diesen Staubsauger aus zwei Gründen, erstens saugt er sehr gut und zweitens, dass ich dabei noch wischen kann ist für mich eine enorme Erleichterung. Wir ihr im Video sehen könnt habe ich viel Fliesen (außer in der Küche noch im Flur und Bädern), dazu noch Parkett und Laminat im Obergeschoss. All diese Flächen müssen gereinigt werden, vor allem aber die hoch glänzenden weißen Fliesen auf denen jede kleine Flecke gut sichtbar ist. Seit dem ich Philips PowerPro habe, nutze ich keinen Wischmop sondern wische nur noch mit diesem Staubsauger. Das funktioniert fantastisch!

Siehe auch :   Mit einfachen Tricks eine gemütliche Terrasse gestalten

Das Wischsystem von Philips lässt sich mit einem Klick anbringen (könnt ihr im Video sehen), es wird nur etwas Wasser eingefüllt und unten befindet sich ein waschbares Mikrofasertuch. Davon sind zwei mit dem Staubsauger inbegriffen. Durch kleine Öffnungen wird der Mikrofasertuch optimal befeuchtet.

Philips Powerpro Aqua Wischsystem

Wischen mit Philips PowerPro Aqua Staubsauger

Ich muss ehrlich sagen dass ich das nicht so ganz glauben konnte, als ich diesen Staubsauger zuerst sah. Aber es funktioniert und ich bin mehr als zufrieden mit dem PowerPro Aqua von Philips. Von mir absolut eine Kaufempfehlung.

Kurz zusammen gefasst:

  • Ohne Kabel
  • Akku Dauer ca. 40 Min
  • Schmal, nicht schwer, handlicher Griff
  • Wischen und Saugen gleichzeitig
  • Für alle Böden geeignet
  • Kraftvoll, Saugstark
  • Mikrofaser
  • Staubbehälter einfach zu entleeren
  • Waschbarer Filter
  • 8 V Lithium-Ionen-Akku
  • PowerCyclone-Technologie
  • TriActive Turbo-Düse
  • Düse lässt sich auch reinigen

Falls der Philips PowerPro Aqua auch für euch was wäre und ihr Fragen habt, schreibt es mir in den Kommentarfeld 🙂

Erfahrungen mit dem kabellosen Staubsauger von Philips

Preis UVP 249,99€ (habe ich aber auch günstiger gesehen)

In Kooperation mit Philips

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    testandtry
    02/06/2016 at 10:34

    Das ist ja richtig klasse das der Sauger zusätzlich noch wischt! Ein tolles Gerät. LG

  • Reply
    Madlen
    02/06/2016 at 15:26

    Hallo liebe Vesna,
    du hast ja ein neues Blogdesign :).
    Staubsauger hast du ja nun einige durch, mir gefällt dieser hier auch – das er auch wischen kann ist eine tolle Sache und mit Akku ohne Kabel – super.
    Liebe Grüße,
    Madlen

    • Reply
      Unalife
      12/06/2016 at 18:28

      Ja, ich hatte wieder Lust auf Veränderungen 🙂 Magazine hat es mir angetan. Liebe Grüße

  • Reply
    shadownlight
    02/06/2016 at 19:11

    hey, den finde ich höchst interessant, danke für die vorstellung!
    liebe grüße!

    • Reply
      Unalife
      04/06/2016 at 16:27

      Gern, liebe Grüße 🙂

  • Reply
    Anika
    03/06/2016 at 21:20

    Wir haben den Sauger-Wischer auch und sind ebenfalls sehr zufrieden. Wirklich praktisch das Teil.

    • Reply
      Unalife
      04/06/2016 at 16:26

      Echt, das ist ja toll. Auch du hast ja kleine Kinder, ist dann auch bei dir große Hilfe der PowerPro.

  • Reply
    TiaMel
    07/06/2016 at 15:18

    Sehr interessantes Gerät, danke für die Vorstellung (:

    Lieber Gruß ♥

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere