Beauty

NEU Seiden-Mousse von Nivea

In letzter Zeit bringt Nivea sehr oft neue Produkte auf den Markt. Seit den Reinigungstüchern mit dem Nivea Duft die ich toll fand, hat mich keines der Produkte so sehr interessiert wie die neuen Seiden-Mousse Pflegeduschen. Schaumduschen mag ich sehr gerne und Nivea brachte im Mai gleich drei neue Duftrichtungen raus. Das musste ich probieren.

Die verwöhnende, schaumig-weiche Duschpflege hinterlässt ein Gefühl von geschmeidiger Seide auf der Haut. Zitat Nivea

Schaumduschen von Nivea finde ich optisch schon sehr ansprechend, die Aerosol Flaschen sind sehr handlich und enthalten je 200ml. Auf der Flasche der Pflegedusche befinden sich kleine Aufkleber mit der Duftprobe, einmal daran Finger reiben und gleich an dem Duft schnuppern. Sehr praktisch, bei vielen ist der Duft oft ausschlaggebend ob das Produkt gekauft wird. Bei einer Schaumdusche ginge das ohne diese Duftprobe nicht. Preis für Seiden Mousse Pflegeduschen ist je 2,49€

Erhältlich sind die Seiden Mousse Pflegeduschen in folgenden Varianten:

  • Creme Care – mit den Inhaltsstoffen der Nivea Creme, so auch mit dem typischen Nivea Duft.
  • Creme Soft – mit Mandelöl und einem blumigen Duft
  • Creme Smooth – mit leichtem Duft der Maiglöckchen

Mein Favorit ist Creme Smooth, zwar finde ich alle drei Düfte sehr schön aber Creme Smooth ist ein Tick leichter und vor allem in (noch müden) Morgenstunden sehr angenehm.

Nivea Seidenmousse Erfahrungen (2)

Erfahrungen Nivea Seiden Mousse

Da es sich hier um Mousse handelt, sind die Pflegeduschen sehr ergiebig. Tatsächlich reicht nur eine kleine Menge an Produkt für eine Dusche. Auch die Anwendung ist einfach, kurz die Flasche schütteln und mit dem Pumpspender dosieren.  Der Schaum lässt sich auf dem Körper gut verteilen und fühlt sich gut an. Der Duft bleibt auf dem Körper auch einer ganze Weile und riecht dabei nicht aufdringlich. Ich mag es sehr. Zwar fühlen sich Nivea Seiden-Mousse Duschen sehr cremig und weich an beim Duschen aber hinterher brauche ich meine Body Lotion, extra weiche Haut bekomme ich allein mit den Duschen nicht. Das gilt bei mir aber bei meisten Produkten und ist natürlich vom Hauttyp zu Hauttyp unterschiedlich.

Im Großen und Ganzen ein Produkt dass bei 2,49€ empfehlenswert ist, die Düfte sind toll, die Mousse ist sehr ergiebig und beim duschen angenehm und cremig. Hinterher wird aber eine Body Lotion benötigt, vor allem bei trockener Haut.

Schon probiert?

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Romy Matthias
    09/06/2016 at 20:46

    Neugierig machen sie mich schon, bin aber im handel noch nicht fündig geworden. LG Romy

  • Reply
    Blümchens kleine Welt
    16/06/2016 at 20:48

    Hey,
    ich wusste gar nicht, dass es von Nivea auch schon so einen Dusch-Schaum gibt. Kenne bisher nur die von Kneipp und die sind echt klasse!
    Ich habe auch sehr trockene Haut, von daher such ich mir dann doch lieber ne Duschpflege mit ner großen Portion Feuchtigkeit.
    Liebe Grüße Caro

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere