Bücher LIFESTYLE

Sommerlektüre “Glück ist, wenn man trotzdem liebt”

Würdest du auf eine einsame Insel gehen, was würdest du mitnehmen? Die meisten Menschen würden sich für einen Buch entscheiden, und mir geht es da nicht anders. Wenn ich mir eine Auszeit nehme, dann lese ich am liebsten Bücher. Wir hatten die Tage in Hamburg traumhaftes Wetter, fast 30 Grad und Sonne satt, ich habe es richtig genossen.

Sonne, Ruhe, eine Liege im Garten, kaltes Getränk und der neue Sommerroman von Bestseller-Autorin Petra Hülsmann.

Buchtipp für den Sommer – Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Es gibt Dinge, die Isabelle absolut heilig sind: ihre Daily Soap, ihre Arbeit in einem schönem Blumenladen und das tägliche Mittagessen im Restaurant gegenüber. Überraschungen in ihrem geregeltem Leben kann sie nicht leiden, Doch dann wird  “ihr” Restaurant von dem ambitioniertem Koch Jens übernommen und der weigert sich nicht nur, ihr Lieblingsgericht zuzubereiten sondern sorgt auch sonst für Chaos…

Leseprobe –>

Sind Veränderungen gut? Isabelle findet das nicht, noch nicht! Sie liebt ihren gewohnten Tagesablauf und akzeptiert nicht so einfach etwas was ihr dazwischen kommt. Seit Jahren schon isst sie ihre Nudelsuppe gegenüber, und jetzt steht dort der schicke, neue Restaurant und – sie servieren keine Nudelsuppe. Doch auch Isabelle muss lernen dass Veränderungen gut sind und dass es etwas besseres gibt als das was sie gewohnt ist….

 

Ich muss ehrlich sagen dass mir das Eintauchen in die Welt von Isabelle, Jens, Merle und Co sehr viel Spaß gemacht hat. Ich habe das Buch relativ schnell zu Ende gelesen was schon etwas zu sagen hat.  Bücher die mich fesseln, lasse ich nicht so schnell los. Das Buch von Petra Hülsamann ist dazu noch ein anderes Genre als ich sonst lese. Ich bin ein  Krimi und Thriller Fan, dagegen ist dieses Buch eine leichte Lektüre zur Entspannung. Und ich bin so positiv überrascht wie gut Petra H. schreibt, dass ich auch auf ihre anderen Bücher neugierig geworden bin. Bestseller-Autorin, wohl nicht umsonst!

Siehe auch :   Ach du schönes Meer! Ein Ausflug nach Fehmarn mit Rheinfels Quelle

Von Anfang an hatte ich beim Lesen ein Lächeln im Gesicht, teilweise musste ich richtig Lachen wie bei dem ersten Besuch Isabells im Thiel´s ….

Glück ist wenn man trotzdem liebt, Rezension Bastei Lübbe

bastei lübbe somerroman

Sommerroman Petra Hülsmann Bastei Lübbe

Bastei Lübbe Sommerroman

Lachen, Weinen, Verlieben

Der Sommerroman des Jahres! Absolut. Mir hat das Buch so gut getan, es kam einfach genau richtig in einer stressigen Zeit um mir gute Laune zu machen. Das Buch stimmt einen einfach positiv und bringt etwas Leichtigkeit in den Alltag, herrlich.

Isabelle – ein Kontrollfreak, Merle – die liebenswerte Nervensäge, Jens – der seine Sache richtig gut macht, Knut und die restlichen Nebenrollen im Roman sind alle so beschrieben dass man irgendwann das Gefühl hat, man würde sie kennen. Die Emotionen in diesem Buch sind fast zum Greifen, so gut und doch leicht zum Lesen ist es geschrieben. Man bekommt das Gefühl in dem Blumenladen zu sein, die Blumen zu riechen und lernt noch das eine oder andere dazu. Wer sich in das Buch vertieft wird schon Lust auf Schokoladen Malheur bekommen 🙂

Neugierig geworden? Lust auf die Geschichte von Isabelle? Vielleicht hast du Glück und gewinnst bei mir ein Exemplar des Buches. In Kooperation mit Bastei Lübbe verlose ich zwei Exemplare! Hinterlasse mir dafür bitte einen Kommentar unter dem Artikel und sage uns was dich an dem Buch anspricht? Warum möchtest du es lesen?

So lange, kannst du dich mal auf der Lesejury Seite umschauen, weitere Rezensionen lesen und auch eine Leseprobe des Buches findest du dort, klick dafür auf das Foto.

SP59_BastiLubbe

Teilnahmebedingungen: Teilnahme mit Wohnsitz in Deutschland und ab 18 Jahre. Kein Barauszahlung. Der Gewinner wird per Email benachrichtigt. Teilnahme bis 30.06.2016.

In Zusammenarbeit mit Bastei Lübbe

Siehe auch :   50 sinnvolle GESCHENKIDEEN für Schulkinder

You Might Also Like

29 Comments

  • Reply
    Stellaliii
    15/06/2016 at 16:21

    Das Buchcover sieht nicht nur super süß aus, sondern die Geschichte klingt auch nach einer herrlich entspannenden Sommerlektüre!

  • Reply
    Natascha alias Zuckerschnute_Tascha
    15/06/2016 at 19:12

    Bereits bei deinem Post auf Instagram bin ich super neugierig auf das Buch geworden! Und auch ich bin auf der Suche nach einem Buch, welches mich im Sommerurlaub raus aus dem Alltag holt. Leider fliege ich bereits am 30.06., aber ich würde mich freuen, wenn ich dieses leichte Gefühl aus dem Urlaub mit Hilfe des Buches noch etwas länger genießen könnte.. ☺️

  • Reply
    Sandra W.
    15/06/2016 at 21:09

    Toller Bericht 🙂 Ich mag nicht nur das Buchcover sehr gerne, mir gefällt auch die Geschichte des Buches sehr gut. Es klingt nach einer richtig schönen Urlaubslektüre für mich 😉

  • Reply
    testandtry
    15/06/2016 at 22:02

    Ich lese gern. Und die Story hört sich genau nach meinem Geschmack an. Hört sich nach einer schönen Lektüre an, die man entspannt im Liegestuhl in der Sonne lesen kann 😉 Schon das Cover spricht mich an. Ich würde es sehr gern lesen und versuche darum mein Glück. LG

  • Reply
    JassiRi
    15/06/2016 at 23:49

    Ich lese sehr gern und das Buch hört sich sehr interessant an 🙂 würde mich sehr darüber freuen! Vielen Dank auch für diese tolle Gewinnmöglichkeit! Mit so einem tollen Buch kann man den Sommer viel besser genießen zumal es nur regnet und regnet 🙂 !

  • Reply
    Jasmin
    16/06/2016 at 09:22

    Liebe Vesna,
    ich bin eigentlich nicht so der Bücherwurm und lese deshalb nur selten Bücher. Aber wenn ich einmal ein Buch lese, dann ist es genau dieses Genre. Ich mag Geschichten über eine Person und ihr Leben und was sie für Erfahrungen sammelt. Mein letztes Buch war über eine Frau, die Krankenschwester ist und über ihr Leben erzählt hat und wie sie zu ihrem Beruf gekommen ist. Finde es immer total spannend, wenn ich in die Rolle einer anderen Frau schlüpfen kann und dann während des Lesens ihre Erfahrungen hautnah erlebe.
    Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen, weil ich auch so ein bisschen ein Gewohnheitstier bin und wenn mal etwas anders abläuft, tue ich mich vorerst einmal sehr schwer es zu akzeptieren. Bin aber auch der Meinung, dass man Glück dadurch erfährt, wenn man das Leben so nimmt wie es kommt, weil Veränderungen gut tun, den eigenen Horizont öffnen und oft bringen Veränderungen ja auch Gutes mit.
    Wüsste zu gerne, wie sich die Geschichte mit Isabelle entwickelt. Vielleicht lernt sie ja im neuen Restaurant ihre große Liebe kennen? Ich wüsste es zu gerne 🙂
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

  • Reply
    Tati
    16/06/2016 at 11:37

    Huhu Vesna,

    das klingt echt verlockend, ich enthalte mich jedoch beim Gewinnspiel, da ich momentan überhaupt nicht zum Lesen komme, Leider. Habe noch drei gute Bücher liegen. Ich hoffe, dass ich in meinem Urlaub ausreichend zum Lesen komme. Da freue ich mich schon drauf. 🙂

    Eine schöne Restwoche und herzliche Grüße – Tati

  • Reply
    Orange Diamond
    16/06/2016 at 20:48

    Hallo liebe Vesna,
    ich liebe es zu Bücher zu lesen und habe mir erst diese Woche eine neue Lektür gekauft. Im Sommer bin ich sehr lange auf der Terasse und lese viel!

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße,
    Alex.

  • Reply
    Pauline
    17/06/2016 at 09:00

    Hallo,

    ich würde das Buch gerne K
    Lesen, weil es bei uns zur Zeit einfach nur regnet und ich einen guten Sommerroman brauche. Außerdem ist mein zweites Semester bald vorbei da habe ich dann viel Zei,um mich veim Lesen zu entspannen;₩

    • Reply
      Unalife
      05/07/2016 at 16:30

      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen. Eine Email ist unterwegs 🙂
      Liebe Grüße

  • Reply
    Lars
    17/06/2016 at 16:21

    Ich finde romantische Bücher einfach klasse, daher würde mir dieses Buch auch sehr gefallen.

    LG

  • Reply
    Maike dardari
    17/06/2016 at 23:45

    Der Titel passt zu mir . Ich würde mich sooo sehr freuen

  • Reply
    Nagelski
    18/06/2016 at 22:27

    Oh ja ich Bitte !!!

  • Reply
    TuGa
    18/06/2016 at 22:31

    Hallo,
    ich bin eine begeisterte Leseratte und bevorzuge eigentlich auch eher Thriller, ebenso “besondere” Bücher. Der vorgestellte Roman passt jedoch sehr gut in die Sommer- und Urlaubszeit und ich würde die Geschichte sehr gerne im Urlaub lesen: Beine hoch, eine Limo und in das Buch abtauchen – herrlich!
    Würde mich wirklich sehr darüber freuen!
    Viele Grüße
    T.

  • Reply
    Nicole Schilling
    19/06/2016 at 21:11

    Der Titel ist wie für mich gemacht! Ich würde es gerne lesen ✌️

  • Reply
    Ina Krüger
    20/06/2016 at 07:27

    Hallo liebe Vesna,

    ich habe schon länger mit dem Buch geliebäugelt und einige Empfehlungen dazu gelesen und erhalten. Ich war mir immer unsicher, ob ich es nehmen sollte oder nicht. Und nun ist es hier als Gewinn ausgeschrieben und das sehe ich als Zeichen an, mitzumachen und mein Glück zu versuchen.
    Das Buch spricht mich an, weil es humorvoll das Thema Liebe auf angenehme Schreibweise dem Leser nahe bringt.
    Ich wünsche uns allen viel Glück bei der Verlosung und einen sonnigen Start in die neue Woche

    Liebe Grüße von Ina

  • Reply
    Sarah-Jasmin Bauks
    20/06/2016 at 10:18

    Ich liebe das Cover sowie auch den klapptext! Ja ich habe ihre ersten beiden Bücher gelesen und bin ein Riesen Fan von ihr daher würde ich mich mehr als nur freuen wenn ich dieses tolle Buch gewinnen würde

  • Reply
    TiaMel
    20/06/2016 at 14:20

    Klingt interessant – danke für den Tip (:

    Lieber Gruß ♥

  • Reply
    Nicole Riekeberg
    20/06/2016 at 14:21

    Das Cover ist niedlich, sehr frisch und sommerlich und ich mag Liebesromane vielleicht gerade deswegen, weil es bei mir nie geklappt hat und ich die Hoffnung schon aufgegeben habe, mich aber schöne Geschichten rund um die Liebe noch erfreuen können.

  • Reply
    Andrea
    21/06/2016 at 03:30

    Das buchcover und die Beschreibung klingen nach einem tollen Roman und machen neugierig. Ich muss jetzt ins Krankenhaus wg der Bandscheibe u kann gut Ablenkung brauchen

  • Reply
    Melinda Nagy
    24/06/2016 at 08:07

    Möchte das Roman lesen, weil mich das Thema nachdenklich klingt und mich interessieren würde.

  • Reply
    Nadine
    24/06/2016 at 20:15

    Boarrrrr wie geil ich möchte es sooooo gern gewinnen Da ich schon von so vielen Leuten gelesen habe die es so toll finden!
    Lg Nadine

  • Reply
    Marina
    27/06/2016 at 18:07

    Das würde ich auch gerne mal lesen. Schöner Titel, süßes Design 🙂

  • Reply
    Anja
    27/06/2016 at 22:57

    Das Buch hört sich nach einer tollen Auszeit nach einem stressigen Tag an, nach einer kleinen Erholung vom Muttersein, nach dem Eintauchen ineine heitere Welt an einem Regentag…. Wegen all dem möchte ich das Buch gerne lesen -für meinen Moment des Verweilens in einer zu schnelllebigen Zeit.

    • Reply
      Unalife
      05/07/2016 at 16:26

      Herzlichen Glückwunsch, Du hast gewonnen. Eine Email ist unterwegs.
      Liebe Grüße

  • Reply
    Laura
    29/06/2016 at 07:51

    Hallo! Als erstes spricht mich natürlich das Cover an! Sehr süß gemacht, ich liebe Pastellfarben! Dann ist es genau mein Genre; ich finde solche Romane richtig toll entspannend, weil sie leicht zu lesen sind und immer gute Laune verbreiten und dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern! Drittens fahren wir bald, mit Mann und Kindern, in den Urlaub an den Gardasee und da sehe ich mich schon mal alleine auf einem Liegestuhl am Pool abschalten und darin schmökern! Ach, wär das herrlich!

  • Reply
    Caroline G.
    30/06/2016 at 17:25

    Also, mir geht es da wie Dir, ich bin auch eher so der Krimi und Thriller Fan. Aber ab und zu lese ich auch gerne shöne Romane, die einen gut unterhalten und auch mal zum Lachen bringen. Das Cover spricht mich zudem auch noch sehr an, auch immer ausschlaggebend, wenn ich mir ein Buch kaufe.
    Ich würde mich sehr über den Roman freuen, da ich immer auf der Suche nach neuen, guten Büchern bin und dieses wirklich sehr schön klingt.
    lg Caroline

  • Reply
    Sandra
    30/06/2016 at 18:07

    Awww, das hört sich so schön an – du hast mich jetzt echt neugierig gemacht! Warum ich es gerne lesen wollen würde? Ich habe es heute zufällig im Hugendubel gesehen und das Cover hat mich schon total gensprochen – außerdem bin ich wie gesagt total neugierig, weil sich das Buch ansich klasse anhört 🙂

  • Reply
    Elena
    10/07/2016 at 01:00

    Danke für diesen schönen Buchtipp. Solche Bücher sind genau mein Genre, obwohl ich auch mal gerne Krimis und Thriller lese 😉 Momentan habe ich noch so einige Bücher “abzuarbeiten”. Aber dieses Buch behalt ich mal gerne im Hinterkopf 🙂
    LG
    Elena

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere