LIFESTYLE

Ein ALBERTO Espresso mit Mama und warum Mama alles besser weiß

Manche vergöttern sie, manche wollen anders sein als sie, manche geben ihr immer Recht und manche wiederum haben immer eine andere Meinung. Wie auch immer, Mamma ist etwas Besonderes. Wie wir es drehen und wenden, ein Gespräch mit der Mutter ist immer etwas Besonderes. Warum ist das so?

Meine Mama und ich sind nicht immer einer Meinung, wir sind schon sehr unterschiedlich was auch vollkommen okay ist. Ich habe ein paar Jahre gebraucht um das so zu sehen. Mama ist nicht perfekt (wenn perfekt bedeutet, so zu sein wie ich sie gerne hätte) aber Mama ist Mama und ein ganz besonderer Mensch.

Mama, komm wir trinken einen Kaffee

Hat man Gesprächsstoff trifft man sich zum Kaffee. Mit Mama hast du immer Gesprächsstoff, ob du willst oder nicht. 🙂

ALBERTO Espresso

Ich habe nicht sehr oft Gelegenheit mit meiner Mutter Kaffee zu Trinken, das liegt daran dass sie über 300 km von hier wohnt. Wir sehen uns ein paar mal im Jahr und auch wenn ich es nicht immer zugebe, ich liebe Gespräche mit ihr. Manchmal laufen diese Gespräche nicht so wie ich sie gerne hätte, vermutlich weil ich manches einfach nicht hören will. Nach vielen  Jahren aber habe ich verstanden, dass mich meine Mutter einfach zu gut kennt, sie kennt meine Kindheit und meinen Charakter so wie er wirklich ist. Und wenn ich nicht hören will dass ich ein sensibler Mensch bin und leicht verletzlich (Übrigens, Blödsinn!!), so bin ich verärgert über die Tatsache, dass sie Recht hat und ich ihr nichts vorspielen kann.

Siehe auch :   Ach du schönes Meer! Ein Ausflug nach Fehmarn mit Rheinfels Quelle

Kaffe und Kuchen mit ALBERTO Espresso

Ja, sie wissen es besser. Zumindest erscheint es uns so, denn sie kennen unseren Kern weswegen wir die Gespräche mit ihnen auch lieben und sie uns so gut tun. Es ist wie ein Spiegel den man vor uns stellt und wir reflektieren wer wir sind. Und da die Mütter nur das Beste für ihre Kinder wollen, bekommt man bei  Mama auch immer zuverlässige Ratschläge.

Könnt ihr mir zustimmen?

Danke Mamma

Da meine Mama und ich uns nicht so oft sehen können, telefonieren wir gerne. Dann mache ich mir einen Latte Macchiato und rufe sie an, es ist als würde sie nebenan sitzen 🙂 Da kann ich immer alles erzählen was mir auf dem Herzen liegt ohne mich erklären und rechtfertigen zu müssen. Wenn sie nicht meiner Meinung ist, wird sie mir auch das problemlos sagen, seit dem ich das zu schätzen weiß bin ich ihr dafür dankbar. Es ist ein Segen eine Mutter zu haben, das ist es wirklich.

ALBERTO Espresso Kaffee

Kaffe und Kuchen mit ALBERTO Espresso (2)

Kaffee Espresso ALBERTO

Trinkt ihr auch gerne Kaffee mit Mama? Ganz nach italienischer Art gelingt mir das seit dem ich einen Vollautomaten habe und den leckersten Latte Macchiato selbst zubereiten kann. Oder einen Espresso, wenn es ein langer Tag war. Der Kaffee entspannt und lockert das Gespräch auf, egal mit wem man telefoniert. Mit Mamma oder Schwiegermama. Kaffee ist immer gut und ALBERTO Espresso so richtig italienisch…

Mit ALBERTO Danke Mamma sagen und gewinnen!

Ihr seid eurer Mama bestimmt auch für etwas dankbar. ALBERTO ruft auf Danke zu sagen und einen der vielen Preise zu gewinnen. Vielleicht auch die reise nach Toskana, mit Mama zusammen natürlich.

Siehe auch :   10 Dinge aus unserer KINDHEIT, die heute ganz anders funktionieren - Internet der Dinge

In Zusammenarbeit mit ALBERTO

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply
    Claudia Schulz
    11/07/2016 at 15:37

    Ich finde es schön ,wenn es so ist .Ich selbst bin sicher auch so eine Mama .Meine ist leider ganz anders .Du hast das echt toll geschrieben .

    • Reply
      Unalife
      13/07/2016 at 10:59

      Danke Claudia, die Mütter sind doch irgendwo alle anders und der Kontakt zu ihr bei jedem eine eigene Geschichte…

  • Reply
    Anja
    11/07/2016 at 16:14

    Das ist ein schöner Post und eine tolle Aktion von Alberto – da sage ich gleich mal Danke.

    • Reply
      Unalife
      13/07/2016 at 10:58

      Viel Glück 🙂

  • Reply
    Melida
    11/07/2016 at 17:15

    Du hast mich direkt ins Herz getroffen.Mama ist eine und sie ist da auch wenn sie nicht da ist.Ich bin sicher das du gute Mutter bist.Grüsse an dich und deine Mutter.

    • Reply
      Unalife
      13/07/2016 at 10:58

      Vielen Dank Melida, das kann ich so nur zurück geben. 🙂

  • Reply
    testandtry
    11/07/2016 at 18:57

    Schöner Post! Diese Marke habe ich bisher noch nicht getrunken. Hört sich aber vielversprechend an 😉 LG

    • Reply
      Unalife
      13/07/2016 at 10:58

      Vielen Dank. 🙂

  • Reply
    Orange Diamond
    11/07/2016 at 21:58

    Hallo Vesna,
    das hast du schön geschrieben! Und der Kaffee schmeckt und auch sehr gut 🙂
    Liebe Grüße,
    Alex.

    • Reply
      Unalife
      13/07/2016 at 10:57

      Lieben Dank. Ja, der Kaffee ist lecker 🙂
      Liebe Grüße

  • Reply
    TiaMel
    12/07/2016 at 13:39

    Ich kann auch nur sagen, sehr schön geschrieben. Meine Mama wohnt ca. 20 Minuten von mir entfernt und ich gehe sie mindestens einmal die Woche besuchen. Da trinken wir auch gern einen Kaffee zusammen.

    Lieber Gruß ♥

    • Reply
      Unalife
      13/07/2016 at 10:57

      Dankeschön. Du hast es gut, die Entfernung ist perfekt :-))

  • Reply
    Tina-Maria
    12/07/2016 at 14:26

    Hallo, leider kann ich mit meiner Mama keinen Kaffee mehr trinken. Da sie seit fast 2 Jahren auf einer Wolke sitzt und dort vielleicht ihren Kaffee trinkt. Früher hatten wir beide sehr gerne zusammen einen Kaffee getrunken, Kuchen dabei gegessen und geplaudert … Lg Tina-Maria

    • Reply
      Unalife
      13/07/2016 at 10:56

      Das tut mir wirklich Leid 🙁
      Ganz liebe Grüße

  • Reply
    Olga
    15/07/2016 at 12:01

    Ich liebe es auch mit meiner Mama zu reden und gemütlich einen Kaffee zu trinken 🙂 Ist immer wieder schön! LG

  • Reply
    Tati
    16/07/2016 at 11:56

    Huhu Vesna,

    meine Mama ist meine beste Freundin, das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Mit ihr kann ich über wirklich alles reden und oja, wir ecken auch manchmal aneinander, aber vertragen uns dann ganz schnell wieder. Ich hoffe, dass ich meine Mama noch lange an meiner Seite haben darf. 🙂

    Herzliche Wochenend-Grüße – Tati

  • Reply
    Tanja L.
    26/07/2016 at 19:04

    Meine MUtter wohnt auch viel zu weit weg! Ich freue mich auch immer, sie zu sehen! Nur telefonieren tun wir nicht mehr so oft wie früher. Aber nach der Arbeit habe ich dazu auch einfach oft keine Lust mehr…

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere