Bücher Family

Mit Kindern lesen, Pelle von Pimpernell + Gewinnspiel

Lesen eure Kinder gerne? Ich finde das Lesen der Bücher sehr wichtig. Klar, auch Hörbücher sind eine tolle Sache, aber man sollte versuchen den Kindern das Lesen schmackhaft zu machen. Ich finde das so wichtig, weil das Lesen und Eintauchen in andere Welten nicht nur bildet und den Wortschatz bereichert, sondern auch kreativer macht, beruhigt und zum Träumen verführt, emotionale Intelligenz stärkt usw. Bücher sind einfach toll und man sollte zumindest versuchen, Liebe zu Büchern den Kindern beizubringen. Nicht immer greifen meine Kinder von selbst zum Buch, aber sie lieben es wenn wir gemeinsam lesen. Dann wird fast gestritten, wer als Erster vorlesen darf. Das nutze ich dann gerne aus und bringe immer mal neue Bücher mit. Uunser neues Buch ist Pelle von Pimpernell.

Pelle von Pimpernell KOSMOS Vverlag

Pelle von Pimpernell – Der Geisterhund

Seit ein paar Tagen lesen wir ein neues Buch. Das möchte ich euch heute vorstellen und ein paar Exemplare habe ich noch für euch und eure Kinder von KOSMOS Verlag bekommen Y ist das nicht toll? Pelle von Pimpernell – der Geisterhund ist eine warmherzig erzählte Geschichte von Claire Barker, über einen Hund, der verstorben ist und nun als Geisterhund sich erst einmal zurechtfinden muss. Pelle ist traurig, dass ihn seine Menschen-Freundin Winnie nicht mehr sehen kann und gar nicht weiß, dass er noch da ist. Pelles Geisterfreunde helfen ihm sich zurechtzufinden, und wenn Pelle erfährt, dass Winnie seine Hilfe braucht, geben er und seine Freunde alles um ihr Ziel zu erreichen. Ein großes Abenteuer beginnt …

Kinderbuch Pelle von Pimpernell Erfahrungen

Der Anfang des Buches ist vielleicht etwas traurig, auch wenn Pelle ja schon ein alter Hund war. Die Geschichte ist aber sehr humorvoll geschrieben und sie macht einfach Spaß. Viel Humor, Emotionen und wunderschöne Illustrationen – so würde ich das Buch beschreiben.

FÜR DICH:   DER BESTE WEG MIT DEM FÜHRERSCHEIN DES KINDES UMZUGEHEN

Eine sehr schöne Geschichte vom Pelle und seinen Freunden, die es seit Juni im KOSMOS Verlag gibt. Das Buch ist ab 9 Jahren empfohlen, erfreut aber auch die jüngeren Kinder. Meine Mädchen finden dieses Buch toll, sie lesen gerne darin (wir sind fast am Ende angelangt) und fiebern mit Pelle und Winnie mit. Dank der schönen Illustrationen von Ross Collins, bekommen die Seiten noch mehr Leben. Ich finde, dass diese den Kindern die bildliche Vorstellung erleichtern, und sie sich so noch mehr in die Geschichte hineinversetzen können. Außerdem macht das Lesen so noch etwas mehr Spaß.

Die Schrift im Buch ist dem Alter entsprechend und die Kinder können sie sehr gut auch alleine lesen. Langweilig wird es auf gar keinen Fall.

Alter: ab 9 Jahren
256 Seiten
laminierter Pappband
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-440-14875-4
Preis: 12,99€
KOSMOS Verlag
Kkinderbuch Pelle von Pimpernell Verlosung

Verlosung – gewinnt eines der 5 Exemplare des Buches Pelle von Pimpernell – der Geisterhund

In Kooperation mit KOSMOS Verlag verlose ich ganze 5 Bücher an euch! Macht unbedingt mit und gewinnt ein Buch für eure Kinder, Enkelkinder, Neffen, Nichten oder Nachbarskinder. Es ist ein tolles, humorvolles Kinderbuch, das den Kindern Freude macht und Fantasie weckt.

Um teilzunehmen, hinterlasse bitte einen Kommentar unter diesem Beitrag und beantworte die Frage:  Welches Buch von dem KOSMOS Verlag würdest du am liebsten für dein Kind kaufen und warum? Vielleicht unterstützt du mich noch mit einem Like auf Facebook, Instagram oder Twitter? Das wäre toll!

Teilnahmebedingungen : Teilnahme mit Wohnsitz in Deutschland, ab 18  Jahre. Der Gewinner wird per Email und im Kommentarfeld benachrichtigt. TNS  05.08.2016 

In Zusammenarbeit mit dem KOSMOS Verlag

Das könnte Dich auch interessieren:

FÜR DICH:   BÜCHER DES MONATS: 99 BÜCHER, DIE GUTE LAUNE MACHEN

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply
    testandtry
    16/07/2016 at 18:33

    Ich habe sehr gern als Kind gelesen. Meine Nichte ist noch zu klein um lesen zu können. Aber sie schaut gern Bücher an 😉 Beim Gewinnspiel enthalte ich mich aber und wünsche allen Teilnehmern viel Glück! LG

  • Reply
    Melanie Baute
    16/07/2016 at 18:36

    Das Buch: Ich finde was…. zur Weihnachtszeit. Wir alle lieben die Weihnachtszeit und schauen und lesen sehr gerne Bücher darüber an. Und in dem Buch muss man auch noch Sachen suchen, das bringt richtig Spaß!

    Vielen Dank für die tolle Verlosung
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • Reply
    Lars
    16/07/2016 at 19:23

    Die drei ??? Kids und du, Geheimnis der Indianer , weil das total spannende Fälle sind

  • Reply
    Sandra Hause
    16/07/2016 at 21:42

    Mein Sohn steht im Moment total auf die 3 Fragezeichen Kids und meine Tochter ließt am liebsten die Sternenschweif Bücher und sie entdeckt gerade für sich die drei !!!.

    • Reply
      Unalife
      11/08/2016 at 16:15

      Herzlichen Glückwunsch, Du hast gewonnen. Eine Email ist unterwegs!

  • Reply
    Sindy
    17/07/2016 at 13:52

    Meine Tochter liebt das Buch “Der Kosmos Tier- und Pflanzenführer: 1000 Arten, 4000 Abbildungen”, weil dieses Buch viele interessante Details und Bilder über Tiere und Pflanzen hat und sie davon lernen kann.

    • Reply
      Unalife
      11/08/2016 at 16:18

      Herzlichen Glückwunsch, Du hast gewonnen. Eine Email ist unterwegs!

  • Reply
    shadownlight
    17/07/2016 at 16:05

    hey, ich finde bücher auch absolut wichtig für kinder und wenn sie noch nicht lesen können, dann geniessen die kinder ja auch das vorlesen :).
    liebe sonntagsgrüße!

  • Reply
    Rasim
    17/07/2016 at 16:52

    Die drei weil mein sohn Krimi ähnliche Bücher mag

  • Reply
    Ramona Rupprecht
    18/07/2016 at 22:34

    Das Buch Das Kosmos Welpenbuch: Entwicklung und Auswahl Eingewöhnung, Sozialisierung und Erziehung. Für einen guten Start ins Hundeleben vom Kosmos Verlag würde ich sehr gerne kaufen, weil er Tiere liebt. Vor allem Welpenbabys 😉

    • Reply
      Unalife
      11/08/2016 at 16:16

      Herzlichen Glückwunsch, Du hast gewonnen. Eine Email ist unterwegs!

  • Reply
    Lena
    19/07/2016 at 12:47

    Dieses Buch würde ich wählen, es scheint sehr interessant zu sein.

    • Reply
      Unalife
      11/08/2016 at 16:12

      Herzlichen Glückwunsch, Du hast gewonnen. Eine Email ist unterwegs!

  • Reply
    Claudia
    19/07/2016 at 14:34

    Ich würde das Buch “Pelle von Pimpernell” sehr gern meiner Nichte schenken, die sehr viel Zeit auf einem Reiterhof verbringt und deswegen schon öfters den Abschied von einem Tier verarbeiteten musste. Ich glaube, das Buch kann ihr da ein schöner Trost sein. Aus dem Buchprogramm des KOSMOS-Verlages würde ich ihr spontan das Buch “Jola und die Sache mit den Pferden” schenken – es scheint ein humorvolles Buch über die Pferdebegeisterung von jungen Mädchen zu sein.

    • Reply
      Unalife
      11/08/2016 at 16:20

      Herzlichen Glückwunsch, Du hast gewonnen. Eine Email ist unterwegs!

  • Reply
    Daniela S
    19/07/2016 at 21:34

    Atlas für Himmelsbeobachter, weil sie sich dafür total interessieren.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  • Reply
    Mel-anie-k
    30/07/2016 at 11:48

    Hallo auch,
    eine Geschichte über die “Die drei !!!” würde ich auswählen. Meine Nichte mag solche Abenteuer-Rätsel-Bücher.
    Lieben Gruß,
    Melanie

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere