Beauty

Contouring mit Catrice CONTOURIOUS

Unter den Cosnova Marken (Essence, Catrice und nun auch L.O.V) ist Catrice mein Liebling. L.O.V. kenne ich noch nicht sehr gut, aber Catrice ist erst mal unschlagbar, ich mag die Farbauswahl der mich mit meinen 37 Jahren einfach mehr anspricht als zum Beispiel das meiste von Essence. Und die Qualität ist auch vorhanden. Die neue Limited Edition Contourious (im August und September erhältlich) konzentriert sich besonders auf das konturieren, wobei das ganze durchaus alltagstauglich ist.

Schaut man sich zum Thema Counturing mal im Internet um, wird man sich unzählige Videos zum Thema ansehen können. Oft hat man da aber das Gefühl man würde sich regelrecht bemalen und maskieren, jedenfalls keineswegs etwas was man morgens zur Arbeit auftragen sollte. Anders die neuen Contourious Produkte von Catrice, diese sind eher dezent und keine drastische Veränderung. Durchaus aber was ganz hübsches 🙂

le catrice tragebilder

konturieren catrice

Als wichtigstes Produkt sehe ich hier natürlich und vor allem die Sculpting-Puder-Palette die es in zwei Varianten gibt: c01 Pale Perfectionist und C02 Mandel Architekt.

Die Palette besteht aus Highlighter, Blush und Kontur. Die C01 Palette hat einen rosigen Blush und ist insgesamt etwas heller als die C02, die etwas wärmere Töne enthält die aber gleichzeitig etwas dunkler sind. Ich habe mich für die erste, die C01 Pale Perfectionist Variante entschieden die für mich passender erschien.

Die Töne lassen sich gut miteinander verblenden und wie ich schon erwähnt habe, die Farben sind dezent dabei klappt das konturieren ganz gut ohne auffällig geschminkt zu sein. Für einen Tages-Look gefällt mir die Sculpting-Puder-Palette sehr gut. Die seidige Textur hat einen leichten Glanz, schimmert aber nicht übertrieben.

Catrice Contourious Blush

catrice swatches contourious

brush blush contourious catrice

Die Contourious LE Bringt gleich auch den passenden Pinsel raus, den Contouring Pinsel. Der ist passend geformt und damit lassen sich die Konturen auch sehr gut ziehen, das ganze habe ich aber mit einem Powder Pinsel verblendet. Wie man am besten konturiert wird auch auf der Sculpting-Puder-Palette gezeigt, in einem anderem Beitrag gehe ich selbst auch etwas darauf ein, da habe ich mit einer Concealer Palette gearbeitet – könnt ihr euch gerne mal anschauen, da ich vor allem den Highlighter auf ein paar mehr Stellen auftrage als das auf der Catrice Palette gezeigt wird.

Der Pinsel von Catrice eignet sich hierfür sehr gut, damit lassen sich Konturen präzise ziehen. Mein Pinsel hat allerdings gleich ein paar Härchen verloren, fand ich natürlich ziemlich blöd. Allerdings scheint da irgendwas in der Verarbeitung nicht richtig gelaufen zu sein, ein Haufen Pinselhaare von der gleichen Stelle waren weg, als ob sie nicht dazu gehören würden. Der Rest ist in Ordnung, mal schauen ob das so bleibt.

Neben dem Highlighter  in der Palette, bringt catrice in der Contourious LE auch einen Highlighter Stift (Highlighting Stick C01 Gentle Glow) Die Textur des Highlighter ist cremig und er lässt sich wirklich großzügig auftragen. Er glitzert etwas und ich würde ihn deshalb für den Abend empfehlen.

highlighter stift catrice

swatches catrice highlighter stift

Hier auf dem Foto habe ich natürlich etwas mehr aufgetragen, damit ihr den Schimmer besser erkennen könnt 🙂 aber auch wenig aufgetragen glänzt der Highlighter gut. Ich finde es aber (auch wenn ich eher kein Schimmer-Glanz-Typ bin) komischerweise schön und werde den Stick auf jeden Fall mal auftragen, bei Gelegenheit.

Wenn es um  Konturen geht, geht Catrice auch auf alle Punkte ein – auch Lippen und  Augenbrauen. Für Lippen zeigt die LE eine Kombination aus Lippenkonturstift und Lipgloss in C01 Nude und C02 Palisander. Der Lipliner ist matt, der Gloss dagegen bringt hübschen Glanz mit.

Contourious Lipliner Lipgloss

Lipgloss Catrice tragebilder

Catrice Swatches Lipgloss Contourious

Hier auf dem Foto der C02 zu sehen.

Ich mag den Gloss nicht so gerne, finde den Lipliner aber sehr gut. Ich kann ihn gut auftragen und verblenden lässt es sich auf den Lippen auch, so dass ich ihn auch ohne den Gloss tragen kann.

Der Augenbrauenstift – Brow Shaper C02 Preceyes Brown soll helfen die Lücken zu füllen und Brauen zu definieren. Ist jetzt nichts besonders neues, das kennt man und die meisten nutzen das. Ich auch. Das Braun passt auch zu meinen Augenbrauen ganz gut, wird aber eventuell nicht bei jedem der Fall sein. Es ist nur die eine Nuance erhältlich.

Eye Brow Stift Contourious Catrice

Contourious Augenbrauenstift

eyeshadow stift catrice

Insgesamt gefällt mir die CONTOURIOUS Edition von  Catrice sehr gut. Mit konturieren kann man so einiges herausholen oder auch kaschieren, ich habe es oft gemacht und war immer mit dem Ergebnis zufrieden. Das besondere an der Contourious Edition von Catrice ist, dass die Produkte sich für jeden Tag gut eignen. Wir haben hier ein dezentes Contouring und alle benötigten Produkte dazu. Wer die pudrige Variante von Sculpting Puder Palette nicht mag, die LE hat auch eine cremige Variante parat – die Contouring Cream Palette Each  & Every Cream, ich habe sie selbst nicht probiert, sie erinnert mich aber an die oben erwähnte Concealer Palette.

PR Sample von Catrice

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply
    testandtry
    18/08/2016 at 11:53

    Ich mag Produkte von Catrice sehr. Das Make Up steht dir sehr gut 😉 Auch die Farben gefallen mir. LG

    • Reply
      Unalife
      18/08/2016 at 16:40

      Dankeschön, Ich mag die Farben auch 🙂

  • Reply
    wir-testen
    18/08/2016 at 18:01

    Catrice hat wirklich gute Produkte. Dein Look ist hübsch.
    Viele Grüße

    • Reply
      Unalife
      19/08/2016 at 10:53

      Dankeschön 🙂
      Liebe Grüße

  • Reply
    Anja
    18/08/2016 at 19:37

    Hallo,
    das sind wirklich sehe schöne Produkte.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  • Reply
    Honey
    18/08/2016 at 20:29

    Den Highlighting Stick finde ich besonders toll!

  • Reply
    shadownlight
    18/08/2016 at 20:39

    hey, das sind ganz schöne produkte und das ein oder andere interessiert mich auch :).
    liebe grüße!

  • Reply
    Yuliya
    19/08/2016 at 10:24

    Hallo,
    wirklich toller Beitrag. Die Produkte gefallen wir sehr, besonders weil ich auch Catrice mag 🙂
    Der Highlighter Stift hat es mir besonders angetan – ich werde auf jeden Fall später beim Müller vorbeischauen! *hoffentlich ist noch einer da*
    Liebe Grüße
    Yuliya

    • Reply
      Unalife
      19/08/2016 at 10:51

      Dankeschön. Den Highlighter finde ich auch super 🙂
      Liebe Grüße

  • Reply
    Linda
    28/08/2016 at 16:00

    Dein letztes Foto ist wirklich sehr schön geworden!
    Die Produkte habe ich mir nicht gekauft, weil sie mich in der Drogerie, doch nicht angesprochen haben…

    Liebe Grüße
    Linda

  • Reply
    Imke
    30/08/2016 at 23:17

    Sehr schöner Post!
    Ich finde es schade, dass der Highlighter Stick etwas glitzert, ich mag einen perligen Schimmer viel lieber!
    Liebe Grüße x

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.