LIFESTYLE

5 Handtaschen die Frau haben muss!

Taschen und Schuhe sind Nr. 1 der beliebten Dinge die sich Frau oft gönnt. Was aber davon braucht sie wirklich? Ich habe mal meine Taschen aus dem Schrank geholt und überlegt: welche Arten von Handtaschen brauche ich wirklich? Auf 5 verschiedene bin ich gekommen. Das ist bei mir und bei den meisten Menschen die ich kenne der Fall. Diese 5 Taschen müssen sein!

1 – Of  Course! Leder.

Handtaschen gibt es aus verschiedenen Materialien, es gibt nichts was es auf dem Markt nicht gibt. Was man (Frau) aber haben muss, ist unbedingt mindestens eine gute, hochwertige Ledertasche. Eine zeitlose Schönheit. Die meisten Frauen besitzen auch so eine Handtasche. Hochwertige Lederhandtaschen, wie zum Beispiel die handgefertigten Ledertaschen bei tossos.de , sind eine gute Investition. Wenn wir uns noch für einen klassischen Design entscheiden, haben wir ewig eine Tasche die immer passt, Stil hat und jede Menge aushält. Ledertasche ist meine Nr.1

5 Taschen die Frau haben muss

Ich mag Leder gerne, trage die Ledertasche aber nicht täglich. Das Problem ist, dass ich in meiner Tasche so ziemlich viel Zeug habe und keine Lust dies ständig aus einer in die andere Tasche zu packen. Deswegen liebe ich meine Everyday Tasche.

2 – Eine für (fast) alles Handtasche

Eine Handtasche, die gut zur Jeans, zum Kleid, für den Tag und für den Abend passt wäre ein Traum, für mich zumindest. So eine gibt es aber wohl kaum, zumindest keine die zu wirklich jedem Outfit und jedem Anlass passt. Aber eine Tasche, die in meisten Situationen passend ist und zu vielen Outfits passt ist ein must have. Meine DDP Tasche trage ich deshalb am meisten. Solche Taschen lassen sich gut mit den Sneakern aber auch mit hohen Schuhe kombinieren, allerdings auch bis zu einem gewissen Punkt. Aber immerhin.

FÜR DICH:   WIE WICHTIG IST TÄGLICHE ROUTINE ?

DDP handtasche

3 – Shopping Bag

Zum Shopping oder zum Einkaufen (nein, das ist nicht das gleiche), für die Arbeit usw. ist eine große Shopping Bag die Beste Wahl. Da passt das neu gekaufte Kleid wie auch ein Liter Milch rein, oder beides und mehr davon. Auf jeden Fall, braucht jede Frau eine große Shopping Tasche in ihrem Schrank, das ist so. Ich trage sie sehr, sehr gerne und wenn ich mich in meine Umgebung umschaue, ist dies die meist getragene Tasche. Groß und immer voll 🙂

Shopping Bag

Eine Shopping Bag ist super praktisch, schick und modern, in vielen Farben und Materialien erhältlich und meistens nicht teuer. Eine gute Auswahl gibt es zum Beispiel bei Zalando.

4- kleine Umhängetasche

Neben einem großen Shopper, brauchen wir auch eine kleine Umhängetasche. Ich persönlich trage auch diese in manchen Situationen sehr gerne. Meistens, wenn wir spazieren gehen, einen Ausflug machen oder einen Städtetrip. Diese Taschen sind leicht und stören kaum, lassen sich einfach umhängen und man hat Hände frei. Auch wenn ich eine Handtasche über die Schulter gehängt habe, muss ich sie doch festhalten oder ständig Zurechtstützen. Die kleine trage ich diagonal über der Schulter und habe beide Hände frei und fühle mich deutlich besser damit wenn ich lange Wege zurücklege und eben länger unterwegs bin.

Also auch eine kleine Tasche muss sein!

kleine Umhängetaschen

5- Markentasche!

Vielleicht wird mir hier nicht jeder zustimmen, aber ich finde eine teure Marken-Handtasche sollte man sich zumindest einmal im Leben gönnen. Viele sparen lange darauf hin um sich einmal den Traum zu erfüllen. Mir würde zum Beispiel diese von Chanel aus der neuen Kollektion richtig gefallen, aber 4.500€ sind nicht wenig (milde gesagt).

FÜR DICH:   Einfache Oster DIY's für einen hübschen Ostertisch

Ich habe mich bisher hinreisen lassen und habe irgendwo ein Dupe gekauft aber ich habe sie nie getragen, das ist eben nicht das gleiche und ich habe dabei kein gutes Gefühl.

Interessant, nicht? Was es für verschiedene Arten und Modele an Handtaschen gibt. Von Farben, Mustern und Material will ich gar nicht sprechen. Kein Wunder, dass Frauen dann so viele Taschen kaufen und oft am Ende keine passt. Hat man aber die 5 im Schrank dann ist das zumindest die Basis Ausrüstung 🙂

Wie sieht es bei euch aus? Was ist eurer must have?

 

 

 

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply
    Madlen
    19/08/2016 at 13:27

    Hi Vesna,I
    ich habe eine Lederhandtasche und der Rest Nylontaschen einer bekannten Marke – für mich muss eine Handtasche leicht sein und meist viel hineinpassen. Deine Taschen gefallen aber mir alle.
    Liebe Grüße,
    Madlen

    • Reply
      Madlen
      19/08/2016 at 13:28

      Welch ein Deusch heute 😉 sorry – bin bissel im Streß – deine Taschen gefalllen mir aber alle sollte es heißen und das I hinterm Komma vorne hihi. LG

  • Reply
    testandtry
    19/08/2016 at 16:22

    Ich habe auch sehr viele Handtaschen. Aber wirklich regelmäßig benutzen tue ich eigentlich nur 2-3. Deine vorgestellten Taschen sehen auch sehr schick aus! LG

  • Reply
    wir-testen
    20/08/2016 at 09:24

    Ich habe auch so einige Handtaschen, benutze aber meistens nur eine. Das Hin- und Herräumen ist mir manchmal etwas lästig.
    Viele Grüße

  • Reply
    shadownlight
    20/08/2016 at 14:24

    hey, also ich habe meine arbeitstasche und handtasche, ohne die geht es einfach nicht. in einem beitrag habe ich ja mal berichtet, dass durchschnittlich eine frau in europa 6-10 handtaschen besitzt :P.
    liebe grüße!

  • Reply
    Anja
    20/08/2016 at 17:18

    Hallo,
    ich liebe auch richtige Ledertaschen und die meisten meiner Taschen sind aus Leder. Ich nutze zwei Haupttaschen, die ich je nach Kleidung abwechsle und zum Ausgehen habe ich dann Spezial-Taschen.
    LG Anja

  • Reply
    Petra
    21/08/2016 at 21:00

    ich hab meine normale Umhängetasche für den Alltag, dann mehrere Shopping Bags und meinen alten Rucksack, den ich immer noch gerne mit mir rumschlürre z.b. wenn ich mit den Kids unterwegs bin. Früher hatte ich für fast jeden Tag ne andere Tasche aber sind die mit der Zeit ( und zwei Teenie Töchtern ) still und heimlich verschwunden 😉

  • Reply
    Jacqueline
    22/08/2016 at 09:37

    Wow!

    Die Taschen gefallen mir sehr!

    Danke Dir für den tollen Bericht!

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    http://www.hokis1981.blogspot.com

  • Reply
    Nicole
    14/09/2016 at 12:26

    … einfach wundervoll diese Ledertaschen. Für mich als Frau ein wahrer Genuss! 🙂 Die Farben der Leder-Taschen passen gut zu meinen leichten Outfits, insbesondere in der tollen Sommerzeit.

    Herzliche Grüße und die besten Wünsche
    Nicole

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere