DIY Kinder

DIY Stiftebecher! So kannst du HIPP Gläschen weiternutzen

Stiftebecher kaufen war gestern! Upcycling ist angesagt und einen Platz für seine Stifte kann man leicht selbst machen. Wer noch kleine Kinder im Haus hat die HIPP Beikost bekommen, der hat schon die Hälfte geschafft.

Gläschen leer? Platz für Ideen!

Ich weiß noch genau, als ich für meine Kinder HIPP Produkte gekauft hatte. Sie haben das gerne gegessen und ich hatte immer ein gutes Gefühl bei den Produkten. Ideal waren die Gläschen für zwischendurch oder für unterwegs, und den Kindern hat es stets geschmeckt. Das tut es scheinbar heute noch, den sie haben ein paar Gläschen leer gemacht, damit wir aus den leeren Gläsern Stiftebecher basteln können.

Das neue HIPP Glas hat nämlich eine um 42% größere Öffnung. Einerseits erleichtert das, das Löffeln und zweitens eignen sich die Gläschen hinterher gut für verschiedene Zwecke. Zum Beispiel:

  • als Teelichter
  • Aufbewahrung für Kleinigkeiten
  • Salate, Pudding, Joghurt & Co
  • eben Stiftehalter

Da ich drei Kinder habe, davon zwei Mädchen die gerne basteln, haben wir uns entschieden für ihre Schreibtische besondere Stiftehalter zu machen. Das ganze ist relativ einfach, mann kann es schließlich machen wie man möchte und je nach dem was an Bastelzeug da ist. HIPP Gläschen eignen sich für diesen Zweck, Dank der großen Öffnung sehr gut.

stiftebecher-selbst-gemacht

So geht´s!

Wir haben mit Deko Bändern gearbeitet, verschiedenen Stickern und sonstigem was gerade da war. Die größere HIPP Gläser haben wir nur mit den Stickern verziert, man hat ja davon wirklich immer welche da und die kleinere Gläser haben wir mit einem glänzendem Band mit Sternen umwickelt, alles schön fest damit nichts verrutscht und anschließend mit Buchstaben dekoriert. Man kann wirklich viel daraus machen, je nach dem was man gerade an Bastelzeug im Haus hat. Ganz einfach und sehr cool ist es, das Gläschen einfach mit bunten Gummibändern zu einem besonders hübschem Stiftehalter, der auch noch griffig ist, zu machen. Siehe auf dem Bild, das “Regenbogen HIPP Gläschen“. Übrigens, das Etikett lässt sich unter warmen Wasser einfach entfernen! So ist das Glas schön sauber, ohne Überreste die stören könnten. Tatsächlich sind die Gläschen absolut für Weiternutzung geeignet und zu schade für den Müll.

hipp-glaeschen-wettbewerb

HIPP Wettbewerb mit tollen Preisen!

Im HIPP MyBaby Club findet gerade für alle Eltern ein Wettbewerb mit tollen Preisen statt. Die Eltern können ihre Bastelideen für die Weiternutzung der leeren HIPP Gläser einreichen und mit etwas Glück gewinnen. Versucht euer Glück und reicht ein Foto ein, teilt eure Ideen auch mit dem Hastag #MeinHIPPGlas in sozialen Netzwerken, ich bin auch gespannt was da alles zusammenkommt.

Der erste Preis: Ein Erlebnisaufenthalt im Europa-Park mit einer Übernachtung inkl. Frühstück in einem der 4-Sterne Erlebnishotels sowie 2 Tage Parkeintritt für 4 Personen + ein Jumbo GRIP Malset Motiv Heißluftballon von Faber-Castell

Super, oder?
Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Jasmin
    10/10/2016 at 19:46

    Liebe Vesna,
    wow, du hast mich mit deinem wunderschönen Post direkt in meine Kindheit zurückversetzt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich einen großen Schreibtisch hatte und viele Stiftebecher. Meine Freundinnen haben sehr gerne meinen Schreibtisch durchstöbert, weil alles so schön bunt ausgesehen hat 🙂
    Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich so schöne Stiftebecher hatte wie du sie hier auf deinen Fotos zeigst. Die sind wirklich wunderschön und ich finde die Idee super!
    Viele liebe Grüße :-*
    Jasmin

    • Reply
      Unalife
      12/10/2016 at 15:13

      Dankeschön 🙂
      Ein schöner bunter Schreibtisch mit viel Kram war in meiner Jugend auch äußerst beliebt, ich hatte zwar nicht Unmengen wie meine Kinder heute aber ich liebte jedes Detail 🙂
      Liebe Grüße

  • Reply
    shadownlight
    11/10/2016 at 18:45

    hey, das sind ja niedliche ideen. leider kaufe ich kein hipp und könnte dazu andere gläser nutzen :).
    liebe grüße!

    • Reply
      Unalife
      12/10/2016 at 15:14

      Klar, man kann auch andere Gläser nehmen. Die von HIPP sind vor allem natürlich für Familien mit kleinen Kindern, auch ich kaufe das nicht mehr.
      Liebe Grüße

  • Reply
    Tina-Maria
    12/10/2016 at 14:09

    Hallo, die Zeiten sind schon lange vorbei, Wobei ich gestehen muss, ich hab damals alles selbstgekocht für die Kleine. Heute würde ich da eher andere Gläser dafür verwenden. Liebe Grüße Tina-Maria

    • Reply
      Unalife
      12/10/2016 at 15:16

      Di Kinder wachsen so schnell. Ich habe schon Gläschen gekauft, fand ich oft sehr praktisch 🙂
      Liebe Grüße

    Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.