LIFESTYLE

Wie spontan änderst Du die Richtung?

Enthält Werbung*

Ich war früher ein durchgeplanter Mensch, der nichts dem Zufall überlassen wollte. Eine Entscheidung war immer gut überlegt. Selten war ich spontan und hatte mein Alltag am liebsten vollkommen organisiert. Alles, was dazwischen kam, bedeutete Stress. Mein Mann ist anders, zum Glück. Er nimmt das Leben so, wie es ist und sieht nur das positive an der Sache. Bei ihm ist alles gut, immer! Von ihm habe ich gelernt, dass sich das Leben nicht planen lässt und dass man seine Chance immer spontan bekommt und diese auch dann ergreifen sollte.

Früher hätte ich nie und nimmer eine geplante Reise mittendrin spontan geändert. Ich habe zwar mit den Jahren, in denen ich verheiratet bin schon deutlich an Spontanität gewonnen, aber die Reiseroute einfach mitten auf der Autobahn zu ändern, das war mir dann doch etwas zu viel. Wer mein Italien Travel gelesen hat weiß, dass wir diesen Sommer genau das getan haben und es war der beste Urlaub seit Langem! 

Man sagt, das Leben ist das was passiert während wir mit dem Planen beschäftigt sind. Wie wäre es den Plan einfach mal weg zu radieren und eine neue Richtung zu nehmen?

frixion-colors-von-pilot

Change the End of the Story

Die Kampagne von Frixion Colors (Pilot), die ich euch hier auch passenderweise kurz zeigen möchte, trifft es genau auf den Punkt. Wir haben auch das Ende der Geschichte neu geschrieben. Wir haben nämlich in Österreich, auf dem Weg aus Italien nach Deutschland, die Richtung gewechselt und uns spontan entschieden einen Abstecher nach Ex-Jugoslawien zu nehmen und die Länder dort und die Verwandten zu besuchen. Das wären ca. 2000 km mehr, wir hatten einen Kofferraum voll mit Kleidung aus dem Urlaub, kein Proviant mehr und sonst auch nichts dabei, was ich sonst für die Reise einpacke, aber die Idee war sehr verlockend. Mein Mann war begeistert, die Kinder auch, nur ich wieder mal etwas skeptisch. Aber ich hatte mir vorgenommen, locker zu lassen. Also….

FÜR DICH:   DER BESTE WEG MIT DEM FÜHRERSCHEIN DES KINDES UMZUGEHEN

Nach 25 Jahren habe ich mein Geburtsort wieder gesehen und ich kann euch nicht beschreiben, nicht in Worte fassen, wie unglaublich gut dieser Besuch mir getan hat. Hätten wir uns nicht spontan dafür entschieden, wäre vermutlich nie der passende Moment gewesen. Es liegt ja nicht um die Ecke und auch sonst hätte mich der Weg wohl kaum dorthin gebracht. Aber einmal die Richtung gewechselt (buchstäblich und im übertragenen Sinne) und die beste Zeit seit Langem erlebt. Die ganze Reise hat etwas in mir verändert und das möchte ich gerne mit euch teilen.

Ändere deine Story, gehe neue Wege, entscheide dich neu, entscheide dich um…

change-the-story-mit-frixion-colors

Lass einmal den Plan beiseite und schaue, was der Tag so bringt. Es kann nichts Neues passieren, wenn Du nicht die Entscheidung triffst, etwas zu verändern. Klar, man kann Fehler machen und die können nicht einfach so wegradiert werden, wie das bei den neuen Frixion Colors der Fall ist, aber diese Fehler gehören zum Leben. Manchmal muss man eben etwas in Kauf nehmen. Wir waren nach der Reise nämlich auch ziemlich kaputt, 2000 km sind nicht wenig, haben sich aber gelohnt. Ich saß da an der Treppe, vor altem Haus und war einfach nur glücklich. Trennen liefen mir über das Gesicht, aber ich war erfüllt. Als ob ein Teil in mir endlich Luft bekommen hat. Komisch. Schön.

Das neue Ende mit Frixion Colors

Übrigens, die Frixion Colors von Pilot, sind bunte löschbare Fasermaler.  Mit der Kunststoffspitze lässt sich, das bereits gemalte Ruck-Zuck wegradieren.  Komplett, ohne Rückstände.

Jede neue Entscheidung bedeutet ein neues Ende der Geschichte. Nur wer etwas ändert, bekommt neue Ergebnisse. Unsere Geschichten lassen sich nicht so einfach weg radieren, aber wir können immer wieder neue schreiben. Würdest du eine Entscheidung im Nachhinein wegradieren oder wagst du gerne Neues? 

FÜR DICH:   Herbst BUCKET LIST 25 Dinge, die wir jetzt tun sollten

In Zusammenarbeit mit Blogfoster

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    TiaMel
    12/10/2016 at 13:55

    Sehr interessanter Beitrag (:

    • Reply
      Unalife
      12/10/2016 at 15:11

      Dankeschön 🙂

  • Reply
    Kristina Dinges
    12/10/2016 at 13:59

    Was für ein inspirierender Post. Ich muss zugeben, dass ich sehr unspontan bin. Zum Glück ist mein Mann dort auch spontaner als sich, sodass mein Leben nicht ganz durchstrukturiert ist 🙂

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    • Reply
      Unalife
      12/10/2016 at 15:15

      Dankeschön. Ich wäre sehr gerne so spontan wie mein Mann, ich denke wir Frauen sind allgemein mehr Kopfmenschen als Männer 🙂
      Liebe Grüße

  • Reply
    Tina-Maria
    12/10/2016 at 14:07

    Hallo, diese Stifte hab ih jetzt auf der InsightsX Messe in Nürnberg in der Hand gehabt am Messestand von Pilot. Sehr schick und schlicht finde ich sie und liegen gut in der Hand. Ich würde übrigens nichts wegradieren in meinen Leben. Denn raus habe ich viel gelernt. Liebe Grüße Tina-Maria

    • Reply
      Unalife
      12/10/2016 at 15:11

      Würde ich auch nicht, ich denke dass uns jede Entscheidung zum etwas führt. 🙂 Liebe Grüße

  • Reply
    testandtry
    12/10/2016 at 20:26

    Die Stifte sehen schick aus. Schöne Story 😉 LG

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere