Home Living Werbung

Typographie, die “Must Have” Deko

Wer hat es noch nicht? Wer braucht noch mehr davon? Ich gehöre auf jeden Fall zu der zweiten Sorte, ich brauche noch mehr davon. Der Spruch in dem Rahmen! Eine Lebensweisheit, ein Motivationsschub oder auch ein kleiner Witz. Was auch immer, diese Bilder sind zur Zeit meine schönste Dekoration und absolut ein Must Have für jeden Raum.

Leere Wände sind einfach nicht schön, aber die gerahmten Poster (egal ob Sprüche, Muster oder Bilder) lassen sich auch anders in Szene setzten, die Wand ist schon lange nicht mehr der einzige Ort dafür. Sie können gut nur an die Wand angelehnt werden, oder finden ihren Platz auf dem Sideboard zwischen den anderen Dekokram. Ich mag auch die Bilderleisten von Ikea, wobei ich zugeben muss, dass ich sie schon wieder anderweitig nutze.

Typographie Poster – moderne Wohngestaltung

Viele Online Shops haben den Trend erkannt und bieten genau das. Moderne Poster mit vielen verschiedenen Motiven, gerahmt oder ohne Rahmen. Ich persönlich mag zur Zeit besonders schwarze Rahmen, die haben eine tolle Wirkung in sonst eher hellem Raum. Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Ideen für das Schlafzimmer, dort habe ich viel weiß und möchte mit schwarzen Rahmen Akzente setzten. Besonders haben es mir Sprüche angetan, ich habe da auch schon meine Favoriten. poster-deko

poster-typographie

Quelle: hellosunday.de

Wer sich nichts aus Sprüchen macht und eher Bilder zum Anschauen mag, findet auch davon sehr viele schöne Ideen. Zu Dekorationszwecken ist es besonders wichtig auf Farben zu achten, damit diese mit dem Raum harmonieren. Schön sind auch ganze Bilder-Galerien, wo sich mehrere verschiedene Poster miteinander kombinieren lassen. Die Größen der Bilder können in diesem Fall gerne unterschiedlich sein und klein mit groß kombiniert werden. Ich würde aber auch hier auf Farbwahl achten.

FÜR DICH:   8 ULTIMATIVE TIPPS FÜR EIN SCHÖNES BADEZIMMER

Habt ihr den Trend für euch auch entdeckt?

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    shadownlight
    19/10/2016 at 18:16

    ich finde solche bilder immer sehr sehr dekorativ!
    liebe grüße!

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.