Reisen

Unterwegs mit der App von Das Telefonbuch

Wir sind diese Woche in Hagen, NRW, bei meiner Mutter. Es ist schon sehr lange her, dass ich länger hier war. Es hat sich immer ergeben, dass wir nur kurz übers Wochenende zur Besuch waren und Sonntag immer zurück nach Hamburg mussten. Jetzt sind wir aber länger da und können die Stadt etwas erkunden. Ich liebe es in fremden Städten unterwegs zu sein, nicht aber immer einfach wenn man sich nicht gut auskennt und nicht weiß wo was ist. Vor allem Sparkassen, Apotheken oder Kinos, eben das was nicht an jeder Ecke zu finden ist. Da ich aber vor ein paar Tagen die neue App von Das Telefonbuch installiert habe, war ich schon sehr zuversichtlich.

unterwegs-mit-der-app-von-das-telefonbuch

Und erfolgreich! Die App ist echt große Klasse, ich habe alles gefunden was ich brauche und sogar noch mehr. Wir waren erst mal shoppen, anschließend wollten wir etwas trinken gehen, die App zeige mir gleich welche Cafés es in der Nähe gibt . Extrablatt ist ein  Café den es in Hamburg nicht gibt aber so typisch für diese Gegend ist. Da sollte es hin gehen….

cafe-suchen-in-der-naehe

extrablatt-hagen

Die App von Das Telefonbuch hat einige tolle Funktionen, die wirklich sehr hilfreich sind.

  • Suchen & Finden – Diese Funktion ermöglicht euch gewerbliche und private Einträge super leicht zu finden.
  • In der Nähe –  Geschäfte, Restaurants und ähnliches in deiner Nähe einsehen, eine Telefonnummer ist dabei und auch wie weit das Geschäft ist.
  • Rückwärtssuche – Mithilfe dieser Funktion kannst du Adressen mithilfe von Telefonnummern suchen
  • Details – detailreiche Infos zu einem Unternehmen, wie zum Beispiel Homepage-Link, E-MailAdresse, Öffnungszeiten, Bildern etc.
  • Bewerten – Über den Partner „golocal“ kannst du Bewertungen für Locations, die du kennst, abgeben
  • Gratis Navigation – Man kann sich die Partner-App „V-Navi“ herunter laden und sich direkt zum Wunschziel navigieren lassen.
  • Gratis Anrufen – Bei vielen Unternehmen kannst du direkt über die App kostenlos anrufen
  • Kino – nicht nur zeigt die App Kinos in der Nähe, sondern auch die Filme die dort gezeigt werden!
  • Günstigste Tankstelle, Apothekennotdienst und vieles mehr…
Siehe auch :   Ach du schönes Meer! Ein Ausflug nach Fehmarn mit Rheinfels Quelle

Die App von Das Telefonbuch gibt es im Store auf deinem Smartphone!

ITunes 

Google Play Store

unterwegs-hagen

app-von-das-telefonbuch-erfahrungen

Mein Tag mit der App von Das Telefonbuch

Ich brauche, denke ich, nicht zu sagen, dass ich die App in ein paar Sekunden runtergeladen habe. Gratis natürlich. Die App ist sehr übersichtlich gestaltet und lässt sich einfach und ohne besondere Kenntnisse bedienen. Den Tag in Hagen habe ich genutzt, um mich von der App überzeugen zu können. Braucht man das? Was nutzt es einem wirklich? 

Also, ich fand die App sehr nützlich. Klar, ein Café oder Shopping Möglichkeiten kann man auch ohne die App finden, aber vieles nicht so einfach. Ich war vor dem Shopping auf der Suche nach einer Sparkasse, einen Automaten fand ich zwar schon, aber ich brauchte eine Filiale die noch geöffnet hat um das Geld zu wechseln. Mit der App, fand ich sie schnell und konnte auch sehen ob sie und wie lange noch offen haben. Ich finde das äußerst hilfreich. Auf der Suche nach Apotheken oder vor allem, Apothekennotdienst ist die App auch eine Klasse Sache. Ich persönlich finde noch dass mir gleich die Telefonnummer angezeigt wird und dass ich mich dort navigieren lassen kann, auch sehr gut.

Die App ist gratis und von mir absolut zu empfehlen!

Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    shadownlight
    29/10/2016 at 17:49

    Hey, die App scheint wirklich sehr nützlich sein! Danke fürs vorstellen.
    Liebe Samstagsgrüße!

    • Reply
      Unalife
      03/11/2016 at 10:09

      Ja. das ist sie wirklich, Ganz tolle App
      Liebe Grüße

  • Reply
    Mihaela
    02/11/2016 at 12:50

    Das hört sich sehr praktisch an! Ich bin manchmal ziemlich plan- und orientierungslos, und das an Orten, wo ich schon zig-Mal war 🙂

    Liebe Grüße
    Mihaela

    • Reply
      Unalife
      03/11/2016 at 10:09

      Mir geht es oft genau so 🙂
      Liebe Grüße

  • Reply
    Olga Wetzler
    04/11/2016 at 01:36

    Scheint eine sehr hilfreiche App zu sein. Als wir nach Dortmund gezogen sind hätte ich diese App auch gut gebrauchen können 🙂 LG Olga

    • Reply
      Unalife
      04/11/2016 at 10:42

      Oh, du lebst in Dortmund? Da habe ich auch ein paar Jahre lang gelebt, mein Sohn ist dort geboren 🙂

    Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere