Family

Warm und trocken durch den Herbst

Wechsel der Jahreszeiten bedeutet auch Wechsel in dem Kleiderschrank, nicht wahr? Auch bei uns ist das der Fall, bei drei Kids und zwei Erwachsene sind einige neue Sachen bei uns eingezogen. Beim Kauf der Herbst/Winter Kleidern ist aber, anders als im Sommer, vor allem die Funktionalität wichtig, wenn man das dann noch mit Stil und Mode kombiniert, der hat das perfekte Kleidungsstück gefunden! Nicht immer einfach, aber machbar.

Mir ist das übrigens auch für die Kinder sehr wichtig, natürlich muss in erster Linie das ganze qualitativ hochwertig sein, somit im Bezug auf Herbstmode warm und trocken halten, aber auch schön sollte es sein. Als Erstes muss man sich für, zum Herbst und Winter passende Materialien entscheiden, ich setzte persönlich auch auf vertrauenswürdige Marken, so zum Beispiel wenn es um Schuhe geht auf GORE-TEX ! Mit ihrer Technologie bleiben die Füße warm und trocken, den ganzen Herbst und Winter über. Ich habe schon sehr gute Erfahrungen mit den Schuhe die GORE TEX Technologie haben, gemacht und auch die Herbst/Winter Kollektion bringt wieder wunderschöne Exemplare auf den Markt. Das hier ist das S7 Teen Model, sehr moderne Schuhe die wie Sneaker aussehen, aber wasserdicht und warm gefuttert sind.

ecco-gore-tex-kinder-winter-schuhe

Die ECCO Kinderschuhe mit GORE-TEX Membran schützen die Füße im Herbst bei jedem Wetter, meine Tochter trägt sie jetzt schon seit dem das Wetter so herbstlich kalt und nass ist und wir sind wieder von der Funktionalität dieser Marke begeistert. Die Schuhe haben innen warmes Futter, sie sind robust aber weich und angenehm zu tragen und haben Schnur- und Reißverschluss. Optisch sind sie einfach große Klasse, wie ich finde. Eher schlicht gehalten, erinnern etwas an Sneaker, haben kein Schnick-Schnack und sehen einfach nur cool aus. ECCO & GORE-TEX haben damit das geschafft, was mir bei der Auswahl der Herbst/Winter Schuhe für die Kinder wichtig ist: warme und trockene Füße mit ansprechender Optik.

FÜR DICH:   RISIKOLEBENSVERSICHERUNG: WAS HINTERLASSEN WIR UNSEREN KINDERN ?

Wenn es um Jacken geht, ist die Auswahl auch nicht so einfach.  Viele Jacken sind optisch wunderschön, halten aber kaum warm. Mein Mann hat da die beste Auswahl getroffen, eine Jacke mit Fleece als Zwischenschicht. Im Herbst ist Fleece eine gute Wahl, es hält warm, ist leicht und atmungsaktiv. Man kann sich für eine Jacke entscheiden, die einen abnehmbaren Fleece Teil hat, den man auch einzeln anziehen kann oder als 3in1 Kombination. Oder aber man entscheidet sich für Heavy Fleece, das auch bei Temperaturen unter Null wärmt. Schöffel ist einer der größten Anbieter auf dem Markt, wenn es um Fleece Jacken geht. Für Kinder und Erwachsene. Ich finde, bei vielen Aktivitäten draußen eignet sich warmes Fleece am besten zu dieser Jahreszeit. Vor allem weil es so leicht ist, aber kuschelig warm. Auch meine Kinder haben Fleece Jacken die sie entweder solo oder aber im Winter unter der Jacke tragen. Das hält schön warm und die Kinder lieben sie weil das Material so weich ist.

warm-durch-den-herbst-kinder

Auf welche Materialien und Marken setzt ihr in der kalten Jahreszeit, wenn es um Kinderkleidung geht?

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    shadownlight
    04/11/2016 at 17:08

    Hey, ich finde die passende Bekleidung für Kinder sehr wichtig, vor allem warme und bequeme Schuhe. Die von dir vorgestellten sind übrigens toll!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    • Reply
      Unalife
      05/11/2016 at 19:55

      Danke, den wünsche ich dir auch 🙂

  • Reply
    Tina-Maria
    05/11/2016 at 08:47

    Hallo, aach wir waren jetzt einkaufen und haben etliche Herbst und Wintersachen gekauft letzte Woche. Die Kids wachsen ja auch so schnell. Darunter waren auch Schuhe 😉 iebe Grüße Tina-Maria

    • Reply
      Unalife
      05/11/2016 at 19:56

      Das stimmt, jede Saison neue Schuhe und Jacken, von alltäglichen Pullis & Co gar nicht zu sprechen 🙂 Aber zum Glück, nicht?
      Liebe Grüße

  • Reply
    Kristina Dinges
    05/11/2016 at 14:45

    Da ich noch keine Kinder habe, habe ich mir bezüglich des Stoffes noch nie Gedanken gemacht. Aber wahrscheinlich werde ich jetzt auch mal nach Fleece Ausschau halten 🙂

    Liebe Grüße Kristina von KDsecret

    • Reply
      Unalife
      05/11/2016 at 19:57

      Ist auch für uns super, ich mag es persönlich gerne. Liebe Grüße

  • Reply
    Mit GORE-TEX auf dem Weihnachtsmarkt in Hamburg | Unalife
    05/12/2016 at 09:41

    […] ungemütlichem Wetter. Ihr wisst, wir haben zwei Mädchen die Teil der Big Days von Gore-Tex sind. s7 Teen Model, die unsere Große trägt, habe ich euch bereits gezeigt. Die Jüngste ist mit Urban Snowboarder […]

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.