Reisen

Sponsored Video: Tanz der Möwen

Hebe den Blick und du siehst keine Grenzen.

Was symbolisiert für euch die Möwe? Wahrscheinlich hat sich kaum einer diese Frage gestellt, aber sie ist viel tiefgründiger als das auf den ersten Blick erscheint. In dem Buch “Die Möwe Jonathan” steht: Finde die wahre, unbegrenzt freie Möwe. Möwen waren für mich immer die wunderschönen Vögel, die man am Meer bestaunen konnte, sie vermitteln mir ein Gefühl von weiter Ferne und Freiheit, Lebenslust. Vielleicht ist das zumindest einer der Gründe, warum ich mich in Hamburg verliebt habe. Jetzt sind es zehn Jahre schon, seitdem wir hier leben und ich kann mir keinen schöneren Ort auf der Welt vorstellen, tatsächlich nicht mal meine Heimatstadt, die ja sonst immer für alle (und für mich auch) einen besonderen Platz im Herzen hat.

Hamburg hat dieses besondere Feeling, etwas das man nur erleben kann und kaum in Worte fassen. Hier ist alles irgendwie anders, nicht nur ist diese Stadt wunderschön, sie vermittelt einem das Gefühl angekommen zu sein. Jedes mal, aber wirklich jedes mal wenn ich an die Alster fahre, fühle ich mich fantastisch, es ist, als ob ich den Alltag hinter mir lassen würde und in Urlaub gefahren wäre. Hamburg hat so viele Plätze, wo man das Leben genießen kann und Hamburg hat Möwen, viele wunderschöne Möwen die auch das “Tor zur Welt” zu dem machen, was es ist.

 

moewen-hamburg

tanz-der-moewen-hamburg-aida

Es gibt verschiedene Arten von Möwen, aber sie alle Leben in der Nähe vom Wasser. Und an Gewässern mangelt es in Hamburg nicht. Elbe, Alster, viele Kanäle und auch das Meer ist nicht weit. Habt ihr gewusst, das Hamburg mehr Brücken als Venedig und Amsterdam zusammen hat? Wasser wirkt beruhigend und entspannend, ich bin gerne am Wasser. Natürlich ist das Meer die ideale Option, aber auch kleine Flüsse, wie der kleine Fluss bei uns vor der Tür haben ihre Wirkung. Vielleicht weil das Wasser so beruhigend und entspannend wirkt und der Blick in die Ferne so befreiend ist, sind Kreuzfahrten so beliebt.

Siehe auch :   ROVINJ - die romantischste Stadt Kroatiens.

Mit AIDA den Möwen folgen

Den Möwen folgen bedeutet für mich, sich eine Auszeit nehmen, auslaufen, den sicheren Hafen verlassen, frei sein und das Leben genießen. Damit verbinde ich diese wunderschönen Vögel, die man auch auf der Kreuzfahrten entdecken kann. AIDA zeigt in dem Video “Tanz der Möwen” fantastische Kunststücke von Möwen. Ob das so tatsächlich passiert ist, bleibt offen, was aber vollkommen der Wahrheit entspricht ist die Tatsache, dass eine Kreuzfahrt einfach wunderschön ist und eine atemberaubende Aussicht beschert.

Habt ihr schon eine Kreuzfahrt unternommen? Sind auch für euch die Möwen die typischen Urlaubsbegleiter?

moewen-hamburg-2

In Zusammenarbeit mit AIDA

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Olga Wetzler
    28/11/2016 at 15:34

    Ich habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, würde ich aber gerne mal mit meinem Mann machen 🙂 LG Olga

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere