Home Living

Braun CareStyle 7 IS 7043 Dampfbügelstation #anzeige

Wer kümmert sich bei euch zu Hause um den Haushalt? Eigentlich ist das schon lange nicht mehr nur Frauensache, aus dieser Zeit sind wir längst raus, aber bei uns ist das noch der Fall. Es liegt einfach daran, dass mein Mann beruflich sehr viel unterwegs ist. Noch bevor mein Wecker klingelt, ist er schon aus dem Haus und kommt erst spät abends wieder Heim. Er ist selbstständig und trägt so beruflich große Verantwortung und hat wirklich auch sehr viel zu tun. Da wäre es schon ziemlich unfair, ihm nach der Arbeit noch den Haushalt aufzuhalsen, das mache ich nicht. Und wenn ich ganz ehrlich bin, er kann das auch nicht. Auch wenn er möchte, irgendwie liegt ihm das nicht, so das ich am Ende auch froh bin, wenn er es lässt. Muss irgendwas repariert oder eingebaut werden, so macht er das mit links, aber bügeln, kochen oder Wäsche waschen – das kann er einfach nicht. Ich korrigiere mich, er konnte es nicht – zumindest bügeln kann er jetzt! Und diese Premiere, die muss ich euch doch zeigen, nicht wahr? 😉

braun-carestyle-7-is-7043-dampfbuegelstation

Braun CareStyle 7 – der “Iron Man” schwingt das Eisen

Es war wirklich keine schwere Aufgabe, die Wäsche bügelt sich mit Braun CareStyle wirklich kinderleicht, trotzdem war es interessant meinen Mann einmal vor dem Bügelbrett stehen zu sehen. Ich leugne nicht, dass es mir großen Spaß gemacht hat und er kann bestätigen, dass in einem 5 Personen Haushalt sehr viel Wäsche gebügelt werden muss. Jetzt siehst du es, Schatz – der Haushalt macht sich nicht von allein!

iron-man-braun-carestyle

dampfbuegelstation-carestyle-von-braun

Braun CareStyle 7 IS 7043 Dampfbügelstation zeigte sehr gute Ergebnisse an allen Stoffen die wir gebügelt haben, und das ist so einiges. Wir haben von robusten Jeans, über einfache Handtücher bis Seide und Wolle, so gut wie alles dabei gehabt. Das Bügeleisen hat dafür zwei passende Funktionen: Normal und Ecco.

  • Normal: geeignet für Wolle, Polyester und Baumwolle/Leinen
  • Ecco: geeignet für Synthetik, Seide und Mischgewebe
Siehe auch :   Traum vom Kinderzimmer -KIDSROOM INSPO-

Die beiden Einstellungen sollen das Bügeln erleichtern, weil man nicht für jedes einzelne Wäschestück Temperatur einstellen muss und nur ein Knopfdruck ausreicht. Was mir persönlich aber an diesem Bügeleisen am meisten gefällt, ist die 3D BackGlide Bügelsohle. Sie ist hinten so abgerundet, dass das Bügeleisen einfach perfekt gleitet und an keinen Knöpfen oder Falten hängen bleibt. Auch rückwärts nicht.

Die Braun CareStyle Dampbügelstation hat einen abnehmbaren 2L Wassertank, bei niedrigem Wasserstand fängt eine Anzeige rechtzeitig zu blinken. Man kann dann den Wassertank einfach abnehmen und auffüllen. Bei meiner alten Dampfbügelstation musste ich in diesem Fall immer erst warten, bis das Gerät abkühlt und dann erst den integrierten Tank öffnen, das war vor allem dann lästig, wenn man es eilig hat und nicht schon vor dem Bügeln ans Auffüllen gedacht hat. Hier ist das kein Problem mehr, ich kann das Wasser nachfüllen, wann ich möchte.

Der Dampfdruck von 7,5 bar ist stark genug für alle Textilien die ich damit gebügelt habe. Mein Test habe ich erst mit einer Jeans gestartet, da zeigt sich der Druck am besten. Der Dampf von  125 g/min war ausreichend um die Hose faltenfrei zu bekommen, den zusätzlichen Dampfstoß durch den extra Knopf am Bügeleisen von 450 g/min habe ich erst mal nicht gebraucht.

buegeldampfstation-braun-carestyle

braun-carestyle-dampfbuegelstation-im-test

 

Die ganzen Funktionen habe ich natürlich auch selbst ausprobiert. Mein Mann kam aber auch ohne großes Hintergrundwissen mit der Dampfbügelstation klar. Er hat tatsächlich einiges gebügelt und fand das eigentlich super easy. Er hat sogar versprochen wieder zu bügeln, wenn er Zeit dazu hat. Na ja, wir wollen das mal jetzt einfach so nehmen. Muss er aber nicht, ehrlich gesagt. Ich bin echt froh, was die Technologie heutzutage alles bringt, da kriege ich den Haushalt schon mit links alleine hin. Wenn ich mich an das Bügeleisen meiner Oma erinnere, dann kann ich mich glücklich schätzen, erst recht mit so einer Dampfbügelstation wie die Braun CareStyle eine ist.

Siehe auch :   Mit einfachen Tricks eine gemütliche Terrasse gestalten

Vorteile von Braun CareStyle im Überblick:

  • 3D BackGlide Bügelsohle
  • Nur ein Knopf für Temperatur
  • Turbo Funktion bei CareStyle 7 Pro Model
  • 2 L abnehmbarer Tank
  • Dampfdruck von 7,5 bar
  • Dampf von  125 g/min
  • Zusätzlicher Dampfstoß von 450 g/min
  • reduzierter Energieverbrauch mit Ecco Taste
  • Silent Technologie

Die Kampagne “Iron Man” und das Video hier zeigen auch, das Bügeln ist mit dem Braun CareStyle so easy, dass sogar Männer es schaffen 😉

Und wer bügelt bei euch?

Gewinnt mit Unalife und Braun drei Kleidersäcke!

In Zusammenarbeit mit Braun verlose ich für eure Kleider oder Anzüge, an einen von Euch drei Kleidersäcke von Braun. Hinterlässt dafür einfach einen Kommentar unter diesem Post! Ich würde mich über die Unterstützung freuen, wenn Du mir bei Facebook oder Instagram folgst!

gewinnspiel Braun CareStyle

Teilnahmebedingungen : Teilnahme mit Wohnsitz in Deutschland und ab 18 Jahre. Der Gewinner wird per Zufall ermittelt und unter dem Kommentar wie auch per Email benachrichtigt. TNS 30.12.2016

Viel Glück!

In Kooperation mit Blogfoster

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply
    Gabi
    09/12/2016 at 13:14

    Sehr cool Dein Mann 🙂 Ich brauche auch mal so einen Test – sonst nimmt mein Mann kein Bügeleisen in die Hand 🙂 Die Kleidersäcke sind super und die könnte ich auch sehr gut gebrauchen.

  • Reply
    Sandra
    09/12/2016 at 17:50

    Toller Bericht. Ich bin eigentlich immer froh, wenn mein Mann kein Bügeleisen in die Hand nimmt. Es kann schon mal vorkommen, dass man ein paar Kleidungsstücke weniger hat 😉
    Die Kleidersäcke finde ich wirklich praktisch. Vielen Dank für diese Chance 🙂

  • Reply
    wir-testen
    09/12/2016 at 17:50

    Dieses Dampfbügeleisen hört sich wirklich sehr praktisch an. Ich bin ja eher noch der altmodische Bügler, aber ich sollte mich wohl langsam umgewöhnen.
    Viele Grüße

  • Reply
    W.D.
    09/12/2016 at 17:57

    Ich oute mich gerne als Bügelmann, mit der neuen Technik iss es ja auch ein Kinderspiel.:)

  • Reply
    Olga Wetzler
    09/12/2016 at 21:16

    Ein wirklich tolles Gerät! So eine Station ist schon klasse! LG

  • Reply
    Christian Bartz
    10/12/2016 at 08:02

    Ich Bügel bei uns auch Selbst ist der Mann und warum soll das auch nur immer die Frau machen?!

    Den Kleidersäcke finde ich klasse

  • Reply
    Anja
    11/12/2016 at 10:06

    Guten Morgen,
    als mein Mann noch Single war, hat er auch selbst gebügelt. Seltsamerweise ist nach dem Zusammenzug diese Aufgabe ohne Worte an mich übergegangen. Im Sommer habe ich mich dann aber auch einmal geweigert und siehe da, er konnte es noch.
    Liebe Grüße, Anja

  • Reply
    Angelina
    12/12/2016 at 07:34

    Hallo,

    Der Artikel ist wirklich gut geschrieben, Die Station macht auf mich einen soliden Eindruck.

    Wir haben zu Hause auch eine Dampfbügelstation, die ich nicht mehr missen möchten. Die Station ist zwar größer als ein Bügeleisen, aber damit bin ich einfach schneller bei der Bügelarbeit. Daher würde ich immer wieder eine Station kaufen.

    Liebe Grüße

  • Reply
    Sarah
    12/12/2016 at 09:34

    Liebe Unalife-Bloggerin,
    mein Freund ist seit einem Monat im Job und zieht bald in seine Wohnung nach Köln. Er hat mich letztens gefragt, ob ich ihm beim Einrichten helfen könnte. Dann druckste er noch etwas herum und meinte, er bräuchte ja auch ein Bügeleisen für seine Hemden, ob mir da vielleicht etwas einfallen würde, schließlich würde ich zu Hause öfter bügeln 😀 So bin ich auf deine Seite gestoßen und ich muss sagen, dein Testbericht klingt super. Ich habe ihm gleich mal eine Zusammenfassung erstellt und ihm zugeschickt- er war begeister und die Bügelstation kommt Mittwoch mit der Post 🙂
    Gerne würde ich ihm für seine Sackos und Hemden eine Schutzhülle schenken 🙂
    Das wäre das ideale Geschenk für seinen Einstieg ins Berufsleben.
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Reply
    Lina
    20/12/2016 at 08:34

    Solche Kleidersäcke sind sehr nützlich, ich versuche gerne mein Glück. Gruß,Lina.

    • Reply
      Unalife
      05/01/2017 at 18:12

      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen. Eine Email ist unterwegs.

  • Reply
    Lisa Haifisch
    29/12/2016 at 17:12

    Ich folge auf Facebook und
    könnte die Kleidersäcke sehr gut gebrauchen, damit unsere frisch gebügelten, etwas schickeren Klamotten auch schön bleiben, bis wir sie tragen!

  • Reply
    Orange Diamond Blog
    29/12/2016 at 19:39

    Hallo Vesna,
    die Bügelstation ist super! Wir haben sie auch zu Hause und ich möchte keinen Wäscheberg ohne sie mehr anfangen! Es spart ungemein viel Zeit!

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch,

    Alexandra.

  • Reply
    Andrea
    30/12/2016 at 20:33

    Wirklich nützlich diese Kleidersäcke. Ich würde mich sehr freuen. LG, Andrea (Instagram: aodi1001)

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere