Home Living Werbung

Ein “Mädchentraum” Schminktisch Romantik

Beitrag enthält Werbung

Heute nehme ich euch nochmal zu mir nach Hause mit, und zeige euch meinen neuen Vintage Schminktisch. Ich war schon sehr lange auf der Suche nach einem der mir zu hundert Prozent gefällt. Auch wenn man online wirklich sehr viele Exemplare findet, war die Suche doch nicht so einfach. Kennt ihr das? Oft sind das nämlich ziemlich kleine Tische, die eher in ein Kinderzimmer passen, als das sie für eine erwachsene Person geeignet sind. Oder sie sind von der Qualität her ziemlich minderwertig gewesen. Oder einfach nicht das, was ich wollte. Es sollte ein eleganter, stilvoller Schminktisch sein, aber ohne zuviel Schnick-Schnack.

Nun habe ich einen perfekten Schminktisch gefunden, der mir richtig gut gefällt und ich habe ihn mir sofort bestellt. Er ist genau das, wonach ist gesucht habe. Im Vintage, Landhaus Stil (eigentlich wird das als “Romantik  Look” bezeichnet) und natürlich ist er weiß und schlicht gehalten. Wer seinen ganzen Kram auf dem Schminktisch aufbewahren möchte, für den sind die drei Schubladen wahrscheinlich nicht ausreichend. Ich habe das meiste im Bad stehen und nutze den Schminktisch nur für ausgewählte Kosmetik. 🙂 Ich wollte deswegen den gehypten Ikea Schminktisch nicht. Den kennt ihr bestimmt.

schminktisch-vintage

Viele Schminktische haben einen passenden Polsterhocker inklusive, dieser aber leider nicht. Da ich aber mein Schminktisch über den Möbelportal Livingo gefunden habe, suchte ich dort gleich nach einem passendem Hocker und wurde bei Amazon fündig. Also, kurz zum verstehen, wer es nicht kennt: Livingo ist nur ein Portal, dort kann man suchen und wird dann weitergeleitet. Ziemlich praktisch, weil man sich in mehreren Shops umschauen kann. Der Schminktisch ist zum Beispiel von Home 24. Da ich dort schon mal eingekauft habe, war ich mir sicher, dass die Qualität stimmen wird. So war es dann auch.

FÜR DICH:   Geht Bad-Wellness auch ohne Badewanne?

schminktisch-hocker-livingo

schminktisch-landhaus-stil

vintage-look-moebel

blogger-schminktisch-weiss-vintage

Ich habe mir mit diesem Schminktisch einen kleinen Mädchentraum erfüllt. Irgendwie macht er auch das ganze Schlafzimmer schöner, finde ich. Ich erfreue mich jedenfalls täglich daran 🙂

schminktisch-romantik-look

Habt ihr euch auch in letzter Zeit einen kleinen Traum erfüllt? Auch das muss mal sein. Vor allem als Mutter ist man oft immer für andere da, das ist auch gut so aber man muss sich auch mal was gönnen, was für sich tun. Findet ihr auch?

 

You Might Also Like

15 Comments

  • Reply
    Katta
    16/12/2016 at 14:37

    Vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich mir diesen Traum auch erfüllt. Zuvor hat mir nicht nur der Platz sondern auch das Geld gefehlt. Dementsprechend musste ich einfach abwarten und bin jetzt umso glücklicher endlich eine Mädchenecke zu haben!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM || FACEBOOK

    • Reply
      Unalife
      17/12/2016 at 17:13

      Ich hatte erst auch keinen Platz, jetzt konnte ich ihn mir aber gönnen. Manchmal ist es umso schöner wen man etwas abwartet 🙂
      Liebe Grüße

  • Reply
    Mihaela
    16/12/2016 at 15:48

    Hallo Vesna,

    der Schminktisch ist wunderschön und ich plane schon länger, mir auch einen zuzulegen. Das mache ich erst, wenn wir das Schlafzimmer renoviert haben 🙂

    Liebe Grüße
    Mihaela

    • Reply
      Unalife
      17/12/2016 at 17:14

      Gutes Gelingen 🙂 Ich hoffe, es wird nicht all zu großes Chaos während der Renovierung.
      Liebe Grüße

  • Reply
    shadownlight
    16/12/2016 at 16:35

    Hey, ich mag ja den Stil absolut gern, also kann ich sagen: sehr sehr schön!
    Liebe Grüße!

    • Reply
      Unalife
      17/12/2016 at 17:14

      Danke. Der Stil ist absolut traumhaft 🙂
      Liebe Grüße

  • Reply
    testandtry
    16/12/2016 at 20:00

    Oh wow das ist ja ein traumhafter Schminktisch! Wenn ich Plätze hätte, dann würde dieser auch beim mir st stehen 😉 LG

    • Reply
      Unalife
      17/12/2016 at 17:16

      Dankeschön. Das ist schade aber auch wenn er nicht so groß ist, Platz benötigt er trotzdem etwas.
      Liebe Grüße

  • Reply
    Tati
    16/12/2016 at 21:00

    Huhu Vesna,

    ui, das sieht aus wie aus einem Prinzessinnenschloss. Supersüß! 😀

    Du hast recht, ab und an muss man sich selbst “belohnen” und das ist auch richtig so.

    Herzliche Grüße und einen schönen 4. Advent – Tati

    • Reply
      Unalife
      17/12/2016 at 17:18

      Das muss absolut sein und ich bin jetzt auf den Geschmack gekommen 🙂
      Liebe Grüße

  • Reply
    Nancy
    16/12/2016 at 21:36

    Das ist ein wundervoller Schminktisch. Absolut schön anzusehen, und vor allem die Verzierung des Hockers ist schön mit anzusehen.

    lg nancy

    • Reply
      Unalife
      17/12/2016 at 17:30

      Ich finde die Verzierung auch schön, irgendwie nostalgisch 🙂
      Liebe Grüße

  • Reply
    flausenfee
    18/12/2016 at 17:17

    Wunderschön! Ich muss ja gestehen, dass ich so einen schönen Schminktisch ganz toll finde.. Das habe ich bisher damit kompensiert, dass ich meiner Tochter letzte Weihnachten einen ähnlichen wie der, den du auf deinem Blog zeigst, geschenkt habe. Für mich selber wüsste ich bei uns im Haus leider keinen Platz, wo ich eine Schminktisch unterbringen könnte 🙁

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    Anja

  • Reply
    Neri von Lebenslaunen
    18/12/2016 at 19:25

    Das sieht so hübsch aus! Ich mag diesen Kosmetiktisch schon so lange!

    Neri von Lebenslaunen

  • Reply
    Melanie Fischerbauer
    19/05/2018 at 09:34

    Ich suche seit Ewigkeiten so einen Stuhl! Einfach wunderschön!! Danke für diesen Artikel.
    LG

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.