Kinder

Modellbahn von Märklin my world und ein ungerechtes Wochenende!

Nur noch eine Woche, dann sind Ferien! Weihnachten und Urlaub inklusive. Wir freuen uns schon sehr auf diese schönste Zeit im Jahr. An diesem letzten Wochenende vor den Ferien hatte ich deshalb richtig viel zu tun. Einkaufen, Wäsche waschen, sortieren, Koffer aus dem Keller holen, packen, vorbereiten, umpacken. Die ganze Palette an Stressfaktoren, die man als Managerin eines großen Familienunternehmens, alias Mutter so hat.

Währenddessen hatten die Kinder in ihrem Zimmer richtig Spaß mit der neuen Modellbahn von Märklin my world. Wir haben eine Starterpackung von Märklin my world bekommen und die Kinder haben sie sofort aufgebaut. Solche Startersets sind ideal als Einstieg in die Welt der Modellbahn und nicht nur für die Kinder ein Spaß. Da kann es schon vorkommen, dass man plötzlich mehr mit den Kindern spielen will, auch wenn diese eher verzichten würden, da der Papa nun das Steuer übernimmt. 🙂

nahverkehrszug-lint-maerklin-starterpackung

modellbahn-maerklin

Märklin my world – Nahverkehrszug LINT

Der Nahverkehrszug LINT von  Märklin my world ist dem echten Regional Express nachempfunden und er sieht wirklich wie seine Miniatur aus. Mit Licht und Sound, das ganze drum herum. Einfach großartig, wenn der kleine Zug realitätsnah seine Ansage macht, hupt und losfährt. Der Zug lässt sich aufladen, dazu ist ein  Ladekabel vorhanden, das Steuergerät braucht Batterien die auch inklusive sind. Man kann gleich loslegen und spielen, was meine Kinder auch gleich bei Ankunft der Züge gemacht haben. Das haben sie dann auch alles alleine gemacht: den Zug kurz zum Laden angeschlossen, die Gleise verbunden und die Batterien eingesetzt.

Märklin my world ist schon ab 3 Jahren geeignet. Die Züge und Gleise sind kindgerecht und das Steuer ist handlich und passend für Kinderhände. Die Kunststoffgleise lassen sich leicht zusammenbauen und sind trittfest, da passiert es nicht so schnell, dass etwas kaputt geht. Wir haben bereits den ICE und Güterzug von Märklin my world mit vielen Gleisen und es ist noch nie etwas kaputt gegangen, auch wenn die Kinder ziemlich oft damit spielen.

maerklin-my-world-nahverkehrszug-lint-2

Hervorragendes Spiel auf Dauer!

Solche Spiele sind mir am liebsten. Die, die nie langweilig werden und immer wieder Spaß machen. Die, bei denen Kinder weiterdenken können. Die Modellbahn von Märklin my world, ist so ein Spiel. Eine Startpackung alleine reich schon aus um richtig gut spielen zu können, es besteht aber die Möglichkeit weitere Gleise und/oder Züge zu kaufen und die ganze Bahn zu erweitern. Oft holen die Kinder auch noch ihre Playmobil Figuren raus, bauen Bahnhöfe nach oder lassen Fahrgäste einsteigen. Der Dach des Nahverkehrszuges LINT lässt sich dafür öffnen. Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, das finde ich hier so bemerkenswert gut. Vor allem heute, in der Zeit der Smartphones und Playstation ist die Modelleisenbahn vielleicht eine bessere Idee zur Weihnachten, und überhaupt.

Da wundertes mich nicht, dass Märklin das goldene Schaukelpferd 2016 erhalten hat, als Sieger in der Kategorie Spiel und Technik. Es ist ein wunderbares Spiel und die Modellbahn ist auch optisch super detailgetreu gemacht.

maerklin-regional-bahn

erfahrungen-maerklin-my-world-nnahverkehrszug-lint

maerklin-my-world-spiele

modelleisenbahn-kinder

Details im Überblick:

  • Zug auf Akkubasis mit Licht und soundfunktionen
  • Märklin Power Control Stick
  • für Kinder ab 3 Jahren
  • Trittfestes Kunststoffgleis
  • Ladekabel, Batterien inkl.
  • Marnetkuplung
  • abnehmbarer Dach
  • Weitere Infos und Ideen bei Märklin

Wir haben mit dem Märklin my world Nahverkehrszug nur positive Erfahrungen gemacht. Die Modellbahn ist sehr hochwertig und detailgetreu gemacht. Es ist ein richtiger kleiner Regional Express. Auch die Gleise und das Steuergerät haben perfekte Qualität, der Aufbau ist einfach und kindgerecht. Ein tolles Spiel für die ganze Familie und für die Kinder jeden Alters.

Ich mache mich jetzt weiter ans Packen, es gibt noch einiges zu tun bevor wir die freien Tage genießen können. Vielleicht konnte ich euch hiermit eine Last Minute Geschenkidee geben, falls ihr noch nicht alle Geschenke besorgt habt. Mit Märklin my world ist das Spiel an sich nur ein Geschenk, dass die Eltern liebend gerne mit spielen ein zweites.  Wir haben die Fotos für diesen  Beitrag im Gästezimmer gemacht, die Mädchen haben sich mit Papa nun in das Kinderzimmer verdruckt und bauen weiter, es kommt mir vor als würden sie eine ganze Stadt bauen 🙂 Und das Ganze während ich doch packen und aufräumen muss, ziemlich ungerecht. Aber wenn ich es nicht tue, wird jeder mit Sicherheit im Urlaub einiges vermissen….
Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    shadownlight
    18/12/2016 at 18:54

    Na das wäre doch was für meinen Neffen :).
    Liebe Grüße!

  • Reply
    TiaMel
    19/12/2016 at 21:14

    Tolles Spielzeug (:

    Lieber Gruß ♡

  • Reply
    testandtry
    23/12/2016 at 18:48

    So etwas würde sicherlich meinen Neffen gut gefallen. Nur ist er dafür noch zu klein. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest 😉 LG

  • Reply
    Anja
    28/12/2016 at 15:32

    Ein toller Zug, leider sind meine Kids zu groß dafür.
    Liebe Grüße und genieße die freie Zeit,
    Anja

  • Leave a Reply