Home Living

Frühjahrsputz zum Wohlfühlen

Mit freundlicher Unterstützung von P&G

Ich hatte es vor ein paar Tagen bei Instagram angesprochen. Wenn es mir etwas mies geht, dann sind es positive Veränderungen, die mir wieder neue Energie geben. Ich habe meinen Blog Design verändert, was mir sehr gut beruflich getan hat und mir neue Inspiration eingehaucht hat. Privat aber brachte das wenig, irgendwie war es grau in grau. Also habe ich mich entschieden, schon mal den Frühling anzuläuten! Erzählt mir jetzt nichts, von wegen Januar und so… Ich brauche Farbe! Heute scheint die Sonne und ich mache mich an den Frühjahrsputz dran. Blumen und ein paar neue Dekostücke habe ich besorgt, Reinigungsmittel habe ich von Procter & Gamble gesponsert bekommen, damit der Frühjahrsputz auch wirklich zum Wohlfühlen wird (pssst! Für euch habe ich auch ein P&G Produktpaket voll mit besten Produkten! )

 Frühjahrsputz leicht gemacht, aber wo fange ich an?

Wenn ich mich an Großputz mache, gibt es ein paar Regeln, die mir die Arbeit erleichtern. Es gibt Menschen, die haben Unordnung nur deswegen, weil sie nicht organisiert sind. Und ich bin komplett durchorganisiert und immer sehr schnell mit der Arbeit fertig.

Schritt eins:

  • Alle Reinigungsmittel in Reichweite stellen
  • Musik an
  • Bequeme Kleidung
  • Allein sein

Tipp 1 – gehe Zimmer für Zimmer durch oder Etage für Etage. Dabei musst du natürlich nicht alles an einem Tag machen. Ich mache an einem Tag eine Etage. Das kann auch nur ein Zimmer sein, es ist okay. Hauptsache du gehst nicht überall ein bisschen, was am Ende nur zum Chaos führt. Also, Konzentration auf einen Raum.

Ich fange immer mit Wohn/Essbereich an, hier verbringen wir die meiste Zeit, und wenn es hier schön ist, fühlen wir uns alle gleich pudelwohl. Und mir ist das gerade super wichtig. Irgendwie lief in den letzten Tagen alles anders, als ich mir gewünscht habe. Und ich weiß aus Erfahrung, dass wenn ich neue Energie und mehr Power habe, dann denke ich anders. Es hört sich vielleicht etwas bescheuert an, aber wenn ich positiv denke, passieren mir nur positive Sachen und dafür brauche ich erst einmal einen Raum, wo ich mich wohlfühlen kann! Ich arbeite gerne alleine. Kinder haben ihre Aufgaben und beteiligen sich schon etwas im Haushalt, aber bei einem Großputz bin ich gerne alleine. Ich ziehe das eben gerne alleine durch.

Von Oben nach Unten!

Ich arbeite mich immer von oben nach unten durch. Das ist einfacher und effektiver. Du hast einen Weg, den du gehst und es fällt dir leichter voranzukommen. Und natürlich, der Staub von oben fällt nicht wieder auf den Tisch und Boden, wie es wäre, wenn man es andersrum machen würde.

Schritt zwei:

  • Gardinen ab
  • Fenster auf
  • Regale ausräumen
  • Staub wischen

Tipp 2: Nutze wirksame Reinigungsmittel, die ihren Sinn auch erfüllen und nach Möglichkeit einen schönen Duft hinterlassen. Von P&G kann ich besonders den neuen Meister Proper Allzweckreiniger mit Febreze empfehlen. Er ist sehr wirkungsvoll für viele Oberflächen, praktisch in der Sprühflasche und duftet einfach herrlich frisch.

Meine Favoriten von P&G, die ich immer nutze!

Ihr wisst, dass ich hier auf dem Blog nur Produkte empfehle, die ich selbst privat nutze und die ich persönlich empfehlen kann. Genauso ist es mit Produkten von Procter & Gamble. Meister Proper Allzweckreiniger in der Sprühflasche ist mir neu, aber es gefällt mir jetzt schon sehr gut. Es wirkt an Stellen, wo ich früher nur mit der Scheuermilch weiter kam und es duftet einfach sehr frisch. Es gibt aber von P&G Produkte, die ich seit Jahren nutze.

Fairy – das kaufe ich seit Jahren. Auch wenn ich eine Spülmaschine nutze, steht Fairy immer bereit für große Töpfe oder auch nur Gläser die am Abend übrig bleiben. Es ist einfach das Beste was ich kenne.

Tipp 3: Ich habe Fairy auch schon als Fleckenentferner benutzt und das sehr effektiv.

Swiffer – gibt es überhaupt noch Haushalte ohne Swiffer? Ich könnte nicht ohne. Swiffer zieht den Staub tatsächlich wie ein Magnet an. Dort wo ich mit einem feuchtem Tuch nur Chaos anrichten würde und mit einem trockenem Tuch den Staub nur aufwirbeln kann – dort kommt Swiffer zum Einsatz. Vor allem an hellen Oberflächen. Genial! Den XXL Swiffer mit dem Teleskopstab nutze ich für Deckenlampen.

Antikal – das Must Have im Bad für alle Armaturen

Und natürlich Febreze – Ich mag Febreze gerne. Im Winter stehe ich auf Vanille Düfte, die etwas Winterzauber nach Hause bringen, aber gerade habe ich genug davon. Deswegen passt “Frühlingserwachen” einfach ideal und der Duft ist super. Zart, frisch und blumig. Von Febreze nutze ich noch den Textilerfrischer, dieser ist für Gardinen so genial oder auch für das Sofa. Da ich aber eine Ledergarnitur habe, nutze ich Febreze Textilerfischer dort nicht.

Zuletzt den Boden Reinigen!

Wenn alle Oberflächen gereinigt sind, Fenster geputzt und alles wieder an seinem Platz, dann erst kommt der Boden dran. Bei mir heißt das Staubsaugen, Parkett mit dem Swiffer Bodenwischer abwischen und Fliesen feucht wischen. Wenn ich da noch den Glanz hin bekomme, ist der Frühjahrsputz für diesen Bereich erledigt. Das Bad kommt dann am nächsten Tag dran….

Seid ihr auch bereit für den Frühling? Für euren Frühjahrsputz empfehle ich P&G Produkte weiter und wer mag, kann hier das Glück versuchen und ein Produktpaket mit besten Helfern für den Frühjahrsputz zum Wohlfühlen gewinnen.

Give Away – P&G Produktpaket!

In Zusammenarbeit mit Procter & Gamble verlose ich ein P&G Produktpaket für deinen Frühjahrsputz. Darin enthalten sind:

  1. Febreze Lufterfrischer Frühlingserwachen
  2. Swiffer Staubmagnet XXL
  3. Meister Proper Allzweckreiniger Spray Reine Frische
  4. Meister Proper Allzweckreiniger Citrusfrische
  5. Antikal Spray Original
  6. Fairy Ultra Plus Konzentrat

Um Teilzunehmen hinterlässt bitte unter diesem Beitrag einen Kommentar. Teilnahmeberechtigt sind Leser von Unalife die mir über Facebook oder Instagram oder anderen Kanälen folgen.

Bitte nur mit Wohnsitz in Deutschland und ab 18 Jahre. Der Gewinner wird per Email benachrichtigt und unter seinem Kommentar. Teilnahme möglich bis 21.02.2017. Viel Glück!

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Procter&Gamble

You Might Also Like

115 Comments

  • Reply
    Renate Kietz
    30/01/2017 at 13:52

    Beim Frühjahrsputz bzw beim sauber machen gehe ich genau wie Du vor. Dadurch das ich ziemlich ordentlich bin , ist auch alles schnell erledigt.
    Ich fühle mich auch nicht wohl wenn nicht alles so ist wie ich es mag. Die Reinigungsmittel von P&G benutze ich auch, nur das Meister Proper Spray kenne ich noch nicht….
    Frühlingsblühmchen und Kerzen gehören auch dazu….

    • Reply
      Sonja M.
      31/01/2017 at 13:20

      Klasse, so ein Paket könnte ich auch gut gebrauchen, bei mir steht auch noch der Frühjahrsputz bevor. Mir graut es schon. danke für das tolle Gewinnspiel.

  • Reply
    Marcella
    30/01/2017 at 13:57

    Dankeschön für den informativen Beitrag. Jetzt bin ich motiviert!
    Das Produktpaket könnte ich zur Umsetzung meiner Motivation prima gebrauchen.

    -lichen Dank für die tolle Aktion!

  • Reply
    Melanie Baute
    30/01/2017 at 14:05

    Hallo,

    jetzt hab ich auch Lust auf Frühjahrsputz! Vielen herzlichen Dank für die Chance auf so tolle Produkte!
    Danke auch für den tollen Bericht.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Melanie

  • Reply
    Meike Fritz
    30/01/2017 at 14:06

    Mit dem Paket kann der Frühjahrsputz kommen!

  • Reply
    Claudia Schulz
    30/01/2017 at 14:10

    Mensch ,das sind ja echt Klasse Tipps dabei .Man macht es sich wirklich manchmal unnötig schwer .Toll sind ja auch die Reinigungsmittel.Nach Deinem schönen Bericht habe ich meinen Frühjahrsputz schon fast geschafft .In Gedanken natürlich .Aber ich habe jetzt auch so richtig Lust bekommen los zu legen.Mit dem Reinigungspaket wäre es natürlich der Knaller .Danke an Dich für den Bericht ,
    Liebe Grüße

  • Reply
    Sandy
    30/01/2017 at 15:20

    Huhu,

    ich werde mich bald auch wieder an den alljährlichen Frühjahrsputz machen 🙂
    Deine Tipps sind dabei eine gute Vorbereitung 🙂

    Liebe Grüße,
    Sandy

  • Reply
    Lisa
    30/01/2017 at 15:34

    Das Paket könnte ich gut für den Frühjahrsputz gebrauchen und versuche mal mein Glück

  • Reply
    Lidia
    30/01/2017 at 15:59

    Ohh mir grauts jetzt schon vor dem Frühjahrsputz. Grundsätzlich machen wir jeden Samstag unseren Wochenputz. Ausser Fenster putzen und Boden feucht wischen kommt da alles dran. Die anderen beiden werden dann nach Bedarf gereinigt.

  • Reply
    Lisa Painted_diamond
    30/01/2017 at 16:03

    Allein seinem Beitrag übers Putzen zu lesen, macht richtig Lust drauf. Würde mich sehr über das Paket freuen, unsere Wohnung hat dringend einen Frühjahrsputz nötig und der macht mit neuen Produkten (die gut duften) gleich viel mehr Spaß.
    Liebe Grüße Lisa

  • Reply
    TiaMel
    30/01/2017 at 16:46

    Sehr inspirierender Post, ich müsste mich auch mal aufraffen, um Frühjahrsputz zu machen 😀

    Lieber Gruß ♥

  • Reply
    Gabriella
    30/01/2017 at 18:17

    Ach der Frühjahrsputz…. da ich zB mein Bad alle zwei Wochen so ziemlich Grundreinige (ich sage nur Teenagertochter…) zieht sich bei mir der “Frühjahrsputz ” das ganze Jahr über…. solche hochwertigen und gut riechenden Putzhelfer verwende ich natürlich auch und würde mich deshalb über einen Gewinn sehr freuen.

  • Reply
    shadownlight
    30/01/2017 at 18:30

    Hach ja, irgendwie graut mir ja vor dem Frühlingsputz, aber auf den Frühling ansich freue ich mich sehr :).
    Liebe Grüße!

  • Reply
    wir-testen
    30/01/2017 at 18:33

    Da warst du aber fleißig! Ich brauche im Moment auch ein bisschen Farbe und Frühling um mich herum.
    Viele Grüße

  • Reply
    Tanja Wolf
    30/01/2017 at 19:03

    Supertoller Bericht, da bekommt man gleich Motivation ebenfalls Grossputz zu halten, was übrigends auch mal wieder dringend nötig wäre 😀 . Benutze ebenfalls gern Produkte von P&G, ohne Swiffer geht bei uns garnichts, allein schon wegen der Katzenhaare (haben 3 Fellnasen :)). Im Bad benutze ich am liebsten den Meister Proper Badreiniger, das neue Spray mit Febreze Duft werde ich mir auf jeden Fall beim nächsten Einkauf zulegen <3 . Werde das Putzen dann wohl auch nächste Woche mal in angriff nehmen 🙂

  • Reply
    Isabel
    30/01/2017 at 19:40

    Ein wirklich toller Beitrag!
    Da ist man gleich etwas mehr motiviert.
    Das Paket wäre perfekt dazu

  • Reply
    Carolin
    30/01/2017 at 21:45

    Wow, so ein tolles paket würde meine motivation fürs putzen natürlich enorm steigern 😉

  • Reply
    Kristina
    30/01/2017 at 22:11

    Es gibt Dinge die man im Haushalt gerne tut (z.B. Fenster putzen) und Dinge die man weniger gerne tut (z.B. Schränke ab- bzw. auswaschen)…deine Tips werden mich bei den Dingen inspirieren, die ich bisher weniger gerne tue.

  • Reply
    Susanna Bastian
    30/01/2017 at 22:25

    Damit hast du mich richtig motiviert, langsam mal anzufangen.
    Ich muss mir alles etwas kleiner einteilen, aber strukturiert bin ich auch, bis auf eine Sache: Betten beziehen!
    Da bin ich total chaotisch, ich habe nie die passende Bettwäsche zusammen im Schrank, weil wir sehr viel zwischendrin tauschen, wenn der Hund mal wieder ins Bett gesprungen ist.

  • Reply
    Damira Ostojic
    30/01/2017 at 22:34

    Antikal benutze ich auch immer, mach Ruckzuck die Fliesen sauber

  • Reply
    carmen westermann
    30/01/2017 at 22:35

    Danke für deinen sehr interessanten Bericht! jetzt gehe auch ich mit Elan an den
    Frühjahrsputz!
    Swiffer benutze ich auch gerne..wegen unserer Katze!
    Ich würde mich über das Paket sehr freuen!
    lg Carmen

  • Reply
    Ilka :-)
    30/01/2017 at 22:53

    Ein sehr motivierender Beitrag: Mein Tipp – mit prima Musik oder einen spannenden Hörbuch putzt es sich noch besser!
    Folge Dir via Facebook (Ilka Schoeben) und als illihexe via Instagram.
    Saubere Grüße von
    Ilka 🙂

  • Reply
    Sonja (feeltheanchor)
    31/01/2017 at 09:57

    Ich mache gerne mit. Ich folge dir via Bloglovin und Instagram (feeltheanchor).

  • Reply
    Lisa
    31/01/2017 at 15:52

    Ich liebe den Swiffer Staubmagnet. Damit komme ich auch an die hohen Decken. Über das Produktpaket würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße, Lisa

  • Reply
    Lene
    31/01/2017 at 16:31

    Tolle Tipps 🙂
    Hoffe das es bald wieder sonniger wird, dann kommt man beim Frühjahrputz auch so richtig in Schwung 😀

  • Reply
    AnnaLucia
    31/01/2017 at 16:40

    Oh ich kenne Deine Gefühle! Mir hilft Putzen auch oft. Wenn Die ganze Wohnung schön sauber und frisch geputzt ist, hat man einfach ein Gefühl, der vollkommenen Zufriedenheit! Und dann kann man auch wieder ganz anders arbeiten als zuvor!

    Ich hoffe, Du kannst nach Deiner Putzaktion positiver denken!

    Liebste Grüße
    AnnaLucia von http://annalucia.de/

  • Reply
    Lars
    31/01/2017 at 16:43

    So was wie einen Frühjahrsputz mache ich eigentlich nie. Wäre mir auch zuviel auf einmal. Wenn es dreckig ist wird halt geputzt.

    LG

  • Reply
    Beauty and Pastels
    01/02/2017 at 08:12

    Liebe Vesna,
    ich verzichte bei Deinem schönen Gewinnspiel. Aber Du hast Recht, mit Musik geht es ruckzuck. Schön wenn alles wieder glänzt und duftet. Das ist ganz wichtig fürs Wohlbefinden.
    Liebe Grüße
    Marion

  • Reply
    Sunny
    01/02/2017 at 18:55

    Auweia, das steht mir auch noch bevor. Vor allem meine Fenster haben es dringend nötig und die Möbel müssten auch mal abgerückt werden. Dein Paket käme gerade recht … 😉 Schöne Fotos übrigens. Sieht sehr stylish aus bei Dir. LG

  • Reply
    Jessy
    03/02/2017 at 09:39

    Der Frühjahrsputz steht auch noch auf meiner Liste. Deine Tipps kommen da wie gelegen.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

  • Reply
    Nadone
    03/02/2017 at 14:09

    Was freu ich mich auf den Frühjahrsputz

  • Reply
    Sandra Edelmeier
    03/02/2017 at 15:23

    Danke für die Möglichkeit auf so einen tollen Gewinn ich mache sehr gerne mit und damit wäre ich gut für den anstehenden Frühjahrsputz gerüstet

  • Reply
    Christa Heythausen-Steffen
    03/02/2017 at 15:50

    wow cooles paket,dann kann ich bald mein frühjahrsputz anfangen

  • Reply
    Daniela Fischer-Labee
    03/02/2017 at 17:05

    Ich wuerde das P&G Produktpaket sehr gerne gewinnen.

  • Reply
    Andrea
    03/02/2017 at 18:57

    Den Früjahrsputze schiebe ich immer vor mir her. Aber mit den tollen Produkten hätte ich bald einen guten Grund, anzufangen.

  • Reply
    Anastasia T.
    03/02/2017 at 20:33

    Super tolles Set, um den Frühjahrsputz ein wenig angenehmer zu gestalten. Vielleicht habe ich ja Glück? 🙂
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  • Reply
    Therese Lemberger
    04/02/2017 at 12:56

    Hallo,
    bei mir ist das Haus immer blitzeblank, ich putze sofort, sobald ich irgendwie auch nur den kleinsten Dreck sehen. Daher benötige ich natürlich auch viel Putzmittel und würde mich daher sehr über Ihr Reinigungs-Set freuen.

    Alles Liebe
    Therese

  • Reply
    Antea
    05/02/2017 at 14:36

    Mein Frühjahrsputz steht noch an… Diese Produkte würden mir mit dem Frühjahrsputz sehr helfen!

    Liebe Grüße

  • Reply
    Chiara
    05/02/2017 at 14:36

    Mit diesem Paket kann ich mich vielleicht endlich aufraffen 😀

  • Reply
    Moni´s Bloghütte
    06/02/2017 at 08:51

    Hallöchen

    Da hüpfe ich doch gerne mit in den Lostopf. Den einen oder anderen Reiniger benutze ich zu Hause selbst. Die Produkte die du vorgestellt hast wirklich klasse. Und da fällt einem der Frühjahrsputz doch gleich leichter von der Hand.

    Liebe Grüße Moni
    Ich folge dir auf Facebook

  • Reply
    Gabi Hofmann
    06/02/2017 at 17:07

    Das Paket könnte ich sehr gut gebrauchen 🙂 der Frühjahrsputz steht mir noch bevor Aber danach kann der Frühling kommen

  • Reply
    Inge Stumm
    06/02/2017 at 18:40

    Frühjahrsputz mag ich überhaupt nicht. Bis vor einem Jahr hat mein Mann alles gemacht. Leider ist er gestorben und muss alleine ran.

  • Reply
    Monique
    06/02/2017 at 19:07

    Bei diesem Paket bekomme ich ja fast schon Lust auf den Frühjahrsputz 😀

  • Reply
    Thomas Haug
    06/02/2017 at 20:03

    Die Zeit ist reif für den Frühjahrsputz . Mit den passenden Hilfsmitteln macht der dann auch noch Spaß.

  • Reply
    Olaf Lorenz
    06/02/2017 at 20:12

    Ein sehr Schönes Gewinnspiel mit einem Tollen Preis.Wir würden uns sehr freuen.Da macht der Frühjahrsputz gleich mehr Spaß.

  • Reply
    Sven
    06/02/2017 at 20:58

    Man muss nur den Beitrag lesen und schon bekommt man Lust zu putzen!

  • Reply
    Cristina Caballero
    06/02/2017 at 21:17

    Ich muss dieses Jahr meinen Frühjahrsputz vorziehen, meine Eltern kommen uns besuchen und bleiben zwei Wochen. Ich möchte dann alles vorher sauber haben und dann die Zeit mit ihnen verbringen. Das Set wäre wunderbar.
    Liebe Grüße Cristina

  • Reply
    Jan Giesenkämper
    06/02/2017 at 21:26

    Frühjahrsputz steht noch an … bin dabei!

  • Reply
    Anni
    07/02/2017 at 07:23

    Das perfekte Paket für den anstehenden Frühjahrsputz, es ist zwar immer eine kleine Aufraffung notwendig, wenn es mit dem Putzen losgehen soll, man fühlt sich hinterher jedoch unheimlich befreit und wohl, wenn alles wieder strahlt 🙂

  • Reply
    Sabine
    07/02/2017 at 07:58

    tolles Gewinnspiel …. man bekommt fast Lust auf Frühjahrsputz 🙂

  • Reply
    Tina
    07/02/2017 at 09:43

    Tolle Tipps!!!

  • Reply
    Tatjana
    07/02/2017 at 09:58

    Danke für dein bericht. ich finde alle Produkte toll und könnte diese gut gebrauchen. Mache gerne mit und drucke mir die Daumen. Viel Glück allen anderen.

  • Reply
    Lydia
    07/02/2017 at 10:10

    Gute Tipps, tolles Gewinnpaket. Kann ja richtig zum Frühjahrsputz animieren.

  • Reply
    Johann D.
    07/02/2017 at 10:14

    das Paket wäre gut für meine Junggesellenbude, um endlich der Sache Herr zu werden

  • Reply
    Larissa
    07/02/2017 at 11:43

    Bald geht es los mit dem Frühjahresputz! 🙂

    • Reply
      Unalife
      22/02/2017 at 14:00

      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen. Eine Email ist unterwegs.
      Liebe Grüße

  • Reply
    Ulrike Erbskorn
    07/02/2017 at 12:08

    Ich höre morgens schon die Vögel zwitschern, der Frühling naht
    und dann ist der Frühjahrsputz auch nicht mehr weit 🙂

  • Reply
    Stefan
    07/02/2017 at 12:26

    Ich putze sehr viel und würde daher gern gewinnen.

  • Reply
    Gerrit Heiling
    07/02/2017 at 12:28

    Da kann der Frühjahrsputz beginnen….

  • Reply
    Ann-Marie
    07/02/2017 at 13:51

    Sehr informativer Beitrag, danke! 🙂

  • Reply
    iris
    08/02/2017 at 10:22

    Super beitrag. Da kann der frühlingsputz ja kommen.
    Liebe grüße iris

  • Reply
    Sinni
    08/02/2017 at 21:17

    Hey…

    darüber würde ich mich sehr freuen 🙂 Ich folge via Facebook als Sandra Leve

    Liebe Grüße Sinni

  • Reply
    Femi
    09/02/2017 at 00:50

    Ich habe das Gefühl ich habe das ganze Jahr über Frühjahrsputz 🙂 Ok bestimmte Dinge wie Fenster putzen oder Gardinen waschen das muss im Frühjahr unbedingt sein und mein Wintergarten wird ab März jedes Jahr auf Vordermann gebracht. Bestimmte Reinigungsmittel verwende ich aber nicht. Liebe Grüße,Femi

  • Reply
    Marion
    11/02/2017 at 13:36

    wow, das wäre ja ein schöner Gewinn! Bei uns fällt immer so viel zum Putzen an.

  • Reply
    Sebastian
    12/02/2017 at 09:52

    Bin gern mit dabei

  • Reply
    Petra Pugliese
    15/02/2017 at 08:15

    Da ich gerade in eine frisch gebaute Wohnung gezogen bin , habe ich den * Frühjahrsputz* schon hinter mir.
    Aber mit diesen tollen Produkte bleibt es dann vielleicht schön sauber und neu.
    Würde mich sehr freuen.
    LG
    Petra

  • Reply
    Sarah
    15/02/2017 at 20:59

    Jawoll mit dem Paket könnte ich auch richtig loslegen mit dem Frühjahrsputz. Mein Mann muss sich mit unserem Kind beschäftigen, dann schaffe ich auch schön was

  • Reply
    Susanne
    18/02/2017 at 11:38

    Da spring ich gern ins Töpfchen rein, denn so ein Gewinn? ach wär das fein 😉

  • Reply
    Lisa
    18/02/2017 at 18:24

    Bräuchte dringend ein schönes Putz-Paket zur Motivation. 🙂

  • Reply
    Dany
    19/02/2017 at 19:24

    Ich mach auch noch schnell mit 🙂 die Putzmittel wären prima, da ich bald umziehe und da muss ordentlich geputzt werden. Ich folge dir auf Facebook

  • Reply
    Anna-Elke Fisch
    19/02/2017 at 19:37

    Vielen Dank für den tollen Bericht, da bin ich ja nun auch wieder etwas mehr motiviert. Fensterputzen mag ich ja gar nicht, aber vielleicht klappt es ja mit flotter Musik etwas besser. Ich folge dir gerne auch auf FB.

  • Reply
    Isabell
    19/02/2017 at 19:48

    Richtig tolle Tipps 🙂
    Musik brauche ich auch immer zum putzen, gaaaanz dringend!!

  • Reply
    Beate Greulich
    19/02/2017 at 19:59

    oh das könnte ich gut gebrauchen gerade jetzt wo mein Enkelkind für paar Wochen bei mir einzieht ich folge auf Facebook

  • Reply
    Elza
    20/02/2017 at 14:44

    Das waren wirklich tolle Tipps die ich auf jedenfall beherzigen werde. Am liebsten natürlich mit dem Produktpaket 🙂

  • Reply
    Thorsten S
    20/02/2017 at 21:13

    Da mache ich doch gerne mit!

  • Reply
    Martina Schweiker
    20/02/2017 at 21:43

    Ein wirklich toller Blog und sehr sympatische Bloggerin. Das Putzpaket zu gewinnen könnte ich sehr gut gebrauchen, da ich in einem Haushalt mit 5 Kindern auch sehr viel und täglich putze 🙂

  • Reply
    Steffi
    20/02/2017 at 22:35

    Da der Frühjahrsputz bald ansteht, würde ich mich sehr freuen 🙂

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Reply
    Ich
    20/02/2017 at 23:41

    Sobald es aufhört zu regnen fange ich an mit dem FrühjahrsPutz wenn die sonne strahlt habe ich immer Lust zu putzen

  • Reply
    pirat
    21/02/2017 at 05:48

    coole aktion

  • Reply
    Natascha Zwang
    21/02/2017 at 09:23

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel … versuche gerne mein Glück <3 🙂

  • Reply
    Andrea N
    21/02/2017 at 09:32

    Toll da kriegt man direkt Lust anzufangen!

  • Reply
    Christiane Schröter
    21/02/2017 at 09:55

    Der tolle Gewinn würde gerade richtig für den Frühjahrsputz passen, meine vier Töchter und ich möchten alles wieder blitzblank haben

  • Reply
    Desi
    21/02/2017 at 11:03

    Hallöchen, also bei mir fängt das jetzt schon langsam mit dem Frühjahrs-Putz an. Altes ausmisten, Schränke abwaschen, Fenster putzen und so weiter. Da käme so ein Set gerade recht 🙂

  • Reply
    Vicky
    21/02/2017 at 11:05

    Ich bin überhaupt kein Putz-Fan, umso glücklicher bin ich, wenn ich mir das so leicht wie möglich machen kann. 🙂

  • Reply
    Helga
    21/02/2017 at 11:08

    Super Gewinn,dann könnte ich ja den Frühjahrsputz starten ….

  • Reply
    Domenica
    21/02/2017 at 11:38

    wow das wäre ein sehr tolles paket um mit dem frühjahrsputz anzufangen, so hat man dann auch den kick einmal anzufangen das alles schön aussieht 🙂

  • Reply
    Katja Blumenthal
    21/02/2017 at 12:32

    Frühjahrsputz ist keine schöne Angelegenheit, aber ein MUSS… und wenn man dann noch tolle Produkte benutzt, die einem die Arbeit erleichtern sind sie bei mir herzlichst willkommen :-9

  • Reply
    Birgit
    21/02/2017 at 12:40

    Wenns Frühling wird,freut man sich doch auch,wenn die Bude auch schön sauber ist!

  • Reply
    Tobias
    21/02/2017 at 12:54

    Klasse! Damit steht dem Frühjahrsputz ja nix mehr im Weg 🙂

    Danke für das tolle Gewinnspiel und liebe Grüße!

    Tobi

  • Reply
    Daniela Herrmann
    21/02/2017 at 13:30

    Frühjahrsputz…oh Graus! Ich mag noch gar nicht dran denken! Aber nützt ja nix – und mit den richtigen Hilfsmitteln ja auch wirklich nur halb so schlimm! 😉

  • Reply
    Sissi S.
    21/02/2017 at 14:10

    Danke für die nützlichen Tipps zum Frühjahrsputz !

  • Reply
    else s
    21/02/2017 at 14:13

    Ich lasse mir mit dem Frühjahrsputz noch etwas Zeit. der Winter ist leider noch nicht vorbei.

  • Reply
    Ich von Mir
    21/02/2017 at 14:17

    Ich kaufe lieber Produkte von Henkel.

  • Reply
    Utielein
    21/02/2017 at 14:35

    ich möchte gewinnen!!!!

  • Reply
    Lisa Müller
    21/02/2017 at 14:50

    wow tolle Produkte…ich putze nicht gerne habe nie die passenden Produkte da….deshalb würde ich mich riesig über diesen Gewinn freuen…:-* Mit diesem Gewinn wäre das putzen ein Klacks…Däumchen sind fest gedrückt!!!!:-*

  • Reply
    Ann
    21/02/2017 at 15:37

    tolles Gewinnspiel, ich bin auch ein P&G Fan 🙂 Und putzen tu ich dieses Jahr im Frühjahr nicht ausartend, da ich hoffentlich im April/Mai umziehe und dann halt richtig schrubbe 😀
    Viele Grüße!

  • Reply
    Melanie
    21/02/2017 at 15:41

    Könnte ich gebrauchen

  • Reply
    valentino46
    21/02/2017 at 16:13

    gerade heute habe ich mit meinem “Frühjahrsputz” begonnen! Ich staune immer wieder, was sich so den Winter über ansammelt… Aber ich bemühe mich schon, regelmäßig zu putzen – nicht das jetzt jemand auf merkwürdige Gedanken kommt 😉

  • Reply
    Julia Gröger
    21/02/2017 at 16:18

    Toller Beitrag. Perfekt um meine Wohnung super sauber zu halten!

    Herzliche Grüße

    Julia

  • Reply
    Sonja
    21/02/2017 at 16:33

    Toller Beitrag. Würde mich sehr über das Paket freuen!

  • Reply
    esra
    21/02/2017 at 16:36

    hammer gewinnspiel danke dafür
    und supper beitrag. <3

  • Reply
    Christine Heinze
    21/02/2017 at 16:42

    Damit würde ich direkt Spaß am Frühjahrsputz haben

  • Reply
    Victoria
    21/02/2017 at 18:03

    Oh das kann ich toll für den kommenden Frühjahrsputz gebrauchen <3 Tolle Verlosung und ein schöner Gewinn Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . Deshalb versuche ich mein Glück und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE . Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK <3

  • Reply
    Guido H
    21/02/2017 at 18:08

    Der Winter geht jetzt die Sonne mit dem Haus Putz locken

  • Reply
    Mona S.
    21/02/2017 at 18:09

    Dieses tolle Set könnte ich wunderbar gebrauchen, denn wir haben unsere Renovierungsarbeiten nun endlich abgeschlossen und ich muss nun nach und nach die Wohnung wieder auf Vordermann bringen.

  • Reply
    CHANTAL
    21/02/2017 at 19:07

    wow das ist genau das richtige Paket um den Frühjahrsputz zu starten , damit gibt es keine Ausreden mehr

  • Reply
    Tanja Fachtan
    21/02/2017 at 19:14

    Huhu,
    da macht das putzen doch gleich doppelt so viel Spaß 😉

    Folge auf FB mit Taanja Fachta & gerne geteilt

    Gaaaanz liebe Grüße
    Tanja

  • Reply
    Inge Stumm
    21/02/2017 at 19:15

    Ich mache nicht gerne Frühjahrsputz! Aber vielleicht hilft mir das Paket, es etwas erträglicher zu machen.

  • Reply
    Isabel ,Castro Sotus
    21/02/2017 at 19:44

    Da kann das große putzen,ja starten!!

  • Reply
    Carsten
    21/02/2017 at 20:49

    Mit diesen Frühjahrsputzutensilien käme ich den bei mir ihr Unwesen treibenden Staub-, Krümel-, Schmutz- und Müffelmonstern endlich bei. Trotz Lauerstellung sind diese mir bislang immer durch die Lappen gegangen. Dieses Paket würde mich zum Superputzkönig krönen und folglich wäre ich wieder der Herr im Haus.

  • Reply
    Karl Rieth
    21/02/2017 at 20:52

    ich würde mich sehr freuen, dann kann ja der Frühjahrsputz bald starten und mein Schatz freut sich, dass ich ihr tatkräftig helfen werde! 🙂 (Ich folge dir bei facebook als Karl Rieth)
    Vielen lieben Dank für das Gewinnspiel

  • Reply
    petra wenzel
    21/02/2017 at 21:07

    Perfekt, dann kann der große Frühjahrsputz ja beginnen 🙂

  • Reply
    Nicole Z
    21/02/2017 at 21:48

    Wow, was für eine tolle Aktion!
    Ich muss dringend den Frühjahrsputz machen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

  • Reply
    sandra brotberg
    21/02/2017 at 22:32

    “Sauberer” Bericht & “putzige” Aktion, vielen Dank. Auf mich warten hier 3 Räume plus Küche, Flur und Bad, da kämen mir die tollen Helferlein gerade recht 🙂

  • Reply
    Julia
    21/02/2017 at 22:37

    Toller Bericht, Zeit für meinen Frühjahrsputz.. Vielleicht ja mit deiner Unterstützung???

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.