Food

Gesundes Frühstück – Smoothie Bowl mit Mango und Chia Samen

Bestimmt habt ihr bei Instagram bereits die schön angerichteten, bunten Smoothie Bowl gesehen. Sie sind schon seit einer Weile sehr beliebt und auch ich mache sie gerne. Was man auf den ersten Blick denken könnte ist, dass dieses hübsch angerichtete Frühstück ziemlich zeitaufwändig wäre und, dass man sich nur für ein Instagram Foto die Mühe machen würde. So ist das aber nicht. Ganz und gar nicht.

Ein Smoothie Bowl (und auch die anderen Bowls Varianten) ist sehr schnell gemacht. Wirklich sehr schnell. Im Gründe schmeißt man lediglich die Zutaten für die Grundlage in einen Smoothie Maker (Mixer) und bedeckt es anschließend mit verschiedenen Obstsorten. Mindestens 4 sollten es sein. Gerne aber auch mehr. Dafür ist ein Smoothie Bowl sehr gesund und sättigend. Ein perfektes Frühstück.

Smoothie Bowl

Smoothie Bowl mit Mango und Chia

Ein Smoothie Bowl hat als Grundlage einen dickflüssigen Smoothie den man löffeln kann und als Topping verschiedene Obstsorten. Das beste bei diesen Bowls ist, dass man einfach viele verschiedene Zutaten und Obstsorten miteinander kombinieren kann, die man mag oder gerade im Kühl- und Vorratsschrank hat.

Das Mango-Chia Samen Smoothie Bowl wird auf die gleiche Art gemacht, hier ist was du dafür brauchst.

Grundlage:

100-150 ml Joghurt

1 Mango

50 ml Milch

1 EL Chia Samen

etwas Haferflocken

Das reicht für 2 mittelgroße Smoothie Bowls. Mit den Zutaten könnt ihr natürlich spielen und eure eigenen Mengen zusammenmischen. Mehr oder weniger. Im Gründe aber, kriegt ihr mit diesen Zutaten eine vernünftige Grundlage. Einfach alles in einem Mixer miteinander vermischen.

Topping:

Handvoll  Blaubeeren

2-3 Erdbeeren, geschnitten

Handvoll Brombeeren

1-2 Scheiben Drachenfrucht

Smoothie Bowl

Ich habe bereits über Chia Samen geschrieben, sie enthalten viele wertvolle Nährstoffe und sind sättigend. Zudem helfen sie, dass der Smoothie Bowl seine ideale Konsistenz bekommt. Chia Samen quellt auf und man sollte nicht zuviel davon nehmen.

Macht ihr euch auch gerne zum Frühstück einen Smoothie Bowl?

 

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    testandtry
    21/02/2017 at 16:23

    Das sieht lecker aus! Schön fruchtig. LG

  • Reply
    shadownlight
    21/02/2017 at 18:22

    Ich habe schon öfter über die Chia Samen gelesen und das diese sehr gesund sind.
    Liebe Grüße!

    • Reply
      Unalife
      22/02/2017 at 18:17

      Ja, das sind sie. Ich esse sie auch total gerne, auch mal einfach im Joghurt vermischt.
      Liebe Grüße

  • Reply
    Femi
    22/02/2017 at 01:35

    Ich habe einige Produkte wo Chiasamen enthalten sind und ich esse sie besonders gerne zum Frühstück in Müsli & Co.Liebe Grüße,Femi

  • Reply
    Kristina Dinges
    22/02/2017 at 10:21

    Oh wie lecker! Leider habe ich morgens nicht die Zeit mir so etwas zu zaubern. Aber wenn du mir mein Frühstück machen würdest, würde ich es sicherlich jeden Tag essen wollen 🙂

    Liebe Grüße Kristina von KDsecret

    • Reply
      Unalife
      22/02/2017 at 18:18

      Hihi 😉 Nein, das geht wirklich schnell. Ein Smoothie eben.
      Liebe Grüße

  • Reply
    Tina-Maria
    24/02/2017 at 08:39

    Hallo, ich esse gerne zum Frühstück Porridge mit frischen Obst sehr gerne mit verschiedenen Körner. Rezepte dazu hab ich auf meinem Foodblog 😉 Lg Tina-Maria

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.