Food

Party-Snacks für Kindergeburtstag!

Was wäre eine Kinder-Party ohne einen bunten Tisch mit Party-Snacks? Wie du ganz schnell ein wunderbares Party Catering für die Kleinen machst, zeige ich dir heute. Eine gewöhnliche Torte mal anders? Obst, dass tatsächlich gegessen wird? Das geht.

Der Geburtstag meiner jüngsten Tochter wurde schon einen Monat vorher sehnlichst erwartet. Die Tage wurden gezählt und alles schon früh genug geplant. Für Spiele hatte sie mir ihrer Freundin eine Liste gemacht und für das Essen war ich zuständig. Mir war es wichtig, dass sie sich besonders freut – schließlich wird man ja nur einmal 8 Jahre alt 😉 Zum Kindergeburtstag ist es relativ einfach einen ansprechenden Tisch zu gestalten und Party-Snacks bereit zu stellen. Hauptsache bunt und verspielt. Je nach Vorliebe und Geschlecht kann man die entsprechenden Farben wählen. Ich finde sogar, für Mädchen ist es nochmal etwas einfacher.

Ich zeige euch heute tolle Ideen, die einfach und schnell umgesetzt sind, und mit Sicherheit für große Augen sorgen werden.

Der Mittelpunkt – die Geburtstagstorte!

Die Geburtstagstorte ist super wichtig. Sie soll zwar auch gut schmecken, aber vor allem muss sie gut aussehen. Da stehen doch so viele Kinder herum, singen “Happy Birthday to you” und dann kommt man mit einem unscheinbaren Apfelkuchen daher. Nein! Zwar kann sich der Apfelkuchen gerne darin verstecken, ist ja schließlich super lecker und allseits beliebt aber es soll optisch einfach entsprechend dem Geburtstag aussehen.

Ich habe dieses mal eine einfache und geniale Idee aus dem Internet umgesetzt. Um die Torte herum werden Löffelbiskuits aufgereiht. Damit sie stehen bleiben, empfehle ich die Torte mit einer beliebigen Creme (passend zur Torte natürlich) zu streichen und eventuell noch die ganze Torte mit einer Schleife zu binden. Das hält die Biskuits auf jeden Fall an ihrem Platz und das ganze sieht noch mal richtig schön aus.

Siehe auch :   Herbstzeit ist Suppenzeit, Rezept für leckere MÖHRENSUPPE

Auf die Torte kommen dann jede Menge bunter Smarties drauf. So viel, dass man die Creme darunter kaum noch sieht. Auch beim Schneiden der Torte ist es für Kinder total aufregend, wenn die Smarties runter rieseln.

Obst Spieße – damit das Obst auch gegessen wird!

Meistens ist der Tisch am Kindergeburtstag voller Süßkram. Torte, Kuchen, Bonbons  & Co. Wir hatten auch noch eine Pinata und sie war auch noch mal voll mit Süßigkeiten. Da muss man für ein paar Vitamine sorgen. Aber einfach so Obst auf den Tisch legen wird nicht wirklich dafür sorgen, dass das Obst auch gegessen wird. Zumindest nicht bei allen Kindern. Hier braucht man eine Idee. Obstspieße und Muffinförmchen mit Obst. Was gut aussieht, wird eher gegessen.

Im Gründe könnt ihr Spieße mit allen Obstsorten machen, die ihr gerade da habt. Damit das schön aussieht, empfehle ich Trauben oder Blaubeeren dazwischen und für größeres Obst bekommst du mit Ausstechformen einiges raus.

Für meine Spieße habe ich Kiwi, Blaubeeren, Himbeeren und Erdbeeren kombiniert. Wassermelonen Sterne habe ich mit Ausstechformen gemacht und auf diese Spieße habe ich noch Manchmalows aufgespießt. Ihr könnt das einfach so machen, wie es euch passt und je nach dem welches Obst da ist.

Kindergeburstagsparty

Eine gute Idee ist auch, die Muffinförmchen mit Obst zu füllen. Trauben eignen sich perfekt dafür, du kannst aber auch alles andere dafür nehmen. Himbeeren oder Blaubeeren zum Beispiel oder klein geschnittenen Apfel. Oder gemischt. Es ist interessant, die Kinder essen das Obst so einfach viel lieber. Bei unser Feier wurde Obst schneller aufgegessen als die Süßigkeiten. 🙂

Siehe auch :   Jaffa CAKE Schnitten - Kuchen mit Orangen und SCHOKOLADE

Kuchen am Stiel

Mir ist von der Torte ein Boden übrig geblieben. Einfach wegwerfen ist aber unnötig. Der Boden ist lecker und besser als Kekse. Ich habe hierfür wieder Ausstechformen rausgeholt und daraus Sterne, Kreise und Herzen gezaubert. Diese habe ich dann einfach in geschmolzene Schokolade getunkt und daraus ist Kuchen am Stiel geworden. Wieder etwas was die Kinder unwiderstehlich fanden. Sah aber auch wirklich gut aus. Mit etwas Glitzer noch besser.

Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Party-Snacks

Ihr seht, es ist super einfach leckeres Essen und tolle Party-Snacks für Kindergeburtstag hinzubekommen. Es ist kein großes Können erforderlich, nur ein paar Ideen. Wenn dann alles zusammen auf einem Tisch voller Konfetti steht, können die Kinder einfach nicht nein sagen. Ein “WOW” ist garantiert 😉

Werdet ihr die Ideen umsetzen?

Ich hoffe, ich konnte euch für eure folgenden Geburtstage inspirieren! Habt viel Spaß.

 

 

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Sylvia
    04/03/2017 at 18:39

    Das sieht ja alles großartig aus. Am besten gefallen mir die Melonensterne 🙂 Da will man doch sofort Kind sein oder Gast!
    Sehr nette Ideen, vielen Dank 🙂

    Liebe Grüße,
    Sylvia

    • Reply
      Unalife
      05/03/2017 at 11:37

      Gerne, vor allem lässt sich alles relativ schnell machen 🙂
      Liebe Grüße

  • Reply
    shadownlight
    04/03/2017 at 19:04

    Das sieht ja alles sehr liebevoll aus. So kann die Party nur ein Erfolg werden.
    Liebe Grüße!

    • Reply
      Unalife
      05/03/2017 at 11:36

      Das war sie, die Kinder waren begeistert 🙂
      Ganz liebe Grüße

  • Reply
    Jacqueline
    05/03/2017 at 14:13

    Liebe Vesna

    Das sieht echt einfach super aus! Yummy!

    Bin sehr begeistert!

    Ja, werde sicher was ausprobieren! ;oD

    Hab einen schönen Sonntag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog – HOKIS

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere