Reisen Werbung

Sommer in Finnland: erlebe den finnischen Slow

Beitrag enthält Werbung*

Die Nordländer wissen, wie man lebt. Nicht nur die Dänen mit ihrem Hygge Lebensgefühl, sondern auch die Finnen genießen ihr Leben. Vielleicht sogar noch mehr. Warum sagt man: der finnische Slow? Was ist damit gemeint?

Die Finnen haben die perfekte Balance zwischen Arbeit und Entspannung gefunden. Sie genießen die Natur, gutes Essen, die frische Luft und Bewegung. Und natürlich – die weltbekannte finnische Sauna. Sie sind behaglich, sie lassen es langsam angehen und schätzen die Vorteile, die ihr Land ihnen bringt. 

Sommer in Finnland

Das Land der heilenden Kräfte entdecken und den Sommer in Finnland verbringen. Das wäre mal was! Ein Urlaub für die Seele, eine Kombination aus Ruhe und Abenteuer, die perfekte Balance wie der Wechsel zwischen heiß und kalt in der finnischen Sauna.

Der finnische Sommer ist eine fantastische Jahreszeit. Die Sonne geht in den Sommermonaten überhaupt nicht unter und offenbart die faszinierende Magie der weißen  Sommernächte. Finnland ist ein tolles Urlaubsziel, um den Alltag zu entschleunigen. Ruhe, Zeit und Raum – diese Schätze bietet Finnland im Überfluss. Die unberührte Natur Finnlands, eine Prise Sauna, ein kleiner Waldspaziergang, dazu leichte Aktivitäten nach Geschmack – ein perfekter Mix um die Seele zu befreien.

In Finnland kann man die Hektik und den Stress des Alltags hervorragend hinter sich lassen und die perfekte Harmonie finden.

Die finnische Sauna entdecken + Gewinnspiel

Dieses Jahr feiert Finnland hundertsten Jahrestag der Unabhängigkeit und zu diesem Anlass wird der 40. Nationalpark eingeweiht. Finnland hat schon 39 und das ist wirklich viel, die unberührte Natur ist überall in Finnland. Aber neben der Natur ist vor allem die finnische Sauna weltbekannt.

Die Reinigung von Körper & Geist unter der Mitternachtssonne und das Gefühl der Glückseligkeit nach der Sauna, wird von einer Generation an die andere weitergegeben und ein absolutes Muss für jeden Finnland Urlaub. Ich habe neulich eine Umfrage gelesen, in der die meisten die finnische Sauna als weltweit einzigartig beschreiben. Und es gibt sehr viele in Finnland. Am Seeufer findet man zum Beispiel typische Saunahütten, es gibt Schwimmhallen-Saunas und sogar in Mehrfamilienhäusern haben sie welche. Vor allem der Kontrast zwischen heiß und kalt ist für finnische Sauna bekannt. Nach dem Schwitzen in der Sauna kann man einfach in den See springen, zumindest wenn man eine Saunahütte besucht. Und vor allem die ist so beliebt.
Beim Finnland Gewinnspiel könnt ihr einen eigenen Slow Finnland Sauna-Anhänger im Wert von 30.000 Euro gewinnen oder eines der weiteren Preise (zum Mitmachen einfach dem Link folgen).
der finnische Slow

Copyright sommer-in-finnland.de

Wer den Sommer mal anders verbringen möchte statt am Strand und Meer, für den ist vielleicht gerade Finnland der ideale Ort zum Entspannen und Seele baumeln zu lassen. Finnland hat wunderschöne Natur, gutes Essen, zahlreiche Aktivitäten und die Stille, die wir im Alltag so oft vermissen.
finnische Slow

Copyright: sommer-in-finnland.de

 Anzeige/gesponserter Beitrag

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Tati
    13/03/2017 at 13:53

    Huhu Vesna,

    nach Finnland würde ich auf jeden Fall gerne mal fahren. Irgendwann klappt es bestimmt! 🙂

    Einen guten Wochenstart und herzliche Grüße – Tati

    • Reply
      Unalife
      14/03/2017 at 09:10

      Danke, den wünsche ich dir auch 🙂

  • Reply
    Sassi
    13/03/2017 at 17:04

    Deine Bilder machen definitiv Lust auf Finnland.
    Hoffentlich klappt es bald.
    Liebe Grüße
    Sassi

    • Reply
      Unalife
      14/03/2017 at 09:11

      Wäre auf jeden Fall eine Reise wert.
      Liebe Grüße

  • Reply
    shadownlight
    13/03/2017 at 18:47

    Finnland ist ein unheimlich schönes Land!
    Hab einen guten Start in die Woche!

    • Reply
      Unalife
      14/03/2017 at 09:12

      Ja, das finde ich auch. Mir gefällt es richtig gut.
      Danke, du auch!
      Liebe Grüße

    Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere