Bücher LIFESTYLE

the sun is also a star – die Geschichte einer Liebe!

(Anzeige) Ich habe das Buch von Nicola Yoon “the sun is also a star” gelesen und ich bin voller Eindrücke. Es ist die beste Liebesgeschichte, die ich seit Langem gelesen habe. Vielleicht weil sie so real erzählt ist, so anders und doch so normal ist, dass sie jeden treffen könnte. So wunderbar bewegend und emotional. Und sie erinnert mich an unsere Geschichte, von meinem Mann und mir. Ich möchte sie euch erzählen. Weil sie so ungewöhnlich, so magisch und so voller “Zufälle” war. Und ich verlose drei Bücher “the sun is also a star”!

Jeder Moment in unserem Leben hat uns zu diesem einen Moment geführt. Unzählige Zukunftsmöglichkeiten liegen vor uns.

Ich habe immer an Liebe geglaubt. Vielleicht habe ich sie deshalb erleben können. Die eine. Wahre. Echte Liebe. Die so zufällig begann..

Eigentlich war ich zufrieden mit meinem Leben und hatte keinen Bedarf jemanden kennenzulernen. Ich war jung, hatte gerade eine zweite Ausbildung angefangen und war dabei den Führerschein endlich zu machen. Alles lief wie gewohnt. Eines Tages kam meine Cousine aus einem anderen Land zu uns. Normalerweise besuchte sie uns nie, das war schon relativ ungewöhnlich sie in Deutschland zu sehen. Sie wollte ein paar Tage bleiben, also verbrachten wir ein wenig Zeit zusammen, weil sie in meinem Alter war. An drittem Tag während eines Stadtbummels ging sie kurz in einen Laden, wo sie ein paar Jungs aus ihrer Stadt traf. Mitten in Deutschland? In dieser Stadt? Zu diesem Zeitpunkt?

Ich weiß nicht, ob ich damals an Schicksal geglaubt habe, heute kommt es mir aber so vor, als hätte eine höhere Macht die Finger im Spiel gehabt…

Sie verabredete sich mit ihnen für den Abend. Und ich sollte mitkommen. Ich hatte keine Lust dazu. Überhaupt keine. Ich mag meine Cousine aber ich wollte nicht wirklich ihre Freunde kennenlernen. Schon gar nicht irgendwelche Jungs, die sie mal eben in der Stadt getroffen hat. Meine Mutter fand, ich müsste mitgehen, da ich sonst wenig gastfreundlich wäre. Nun ja, später hat sie es wahrscheinlich bereut.

Ich kann mich noch an das Lachen meiner, damals besten Freundin erinnern und an ihre Worte: ” vielleicht ist es ja dein Traummann!“. Das habe ich bezweifelt. Aber ich ging mit.

Siehe auch :   Its Summertime - Aktiv durch die HITZE

Und da war er.

Buch the sun is also a star

Ich glaube, seit diesem ersten Augenblick sind wir zusammen. Wir standen da und schauten uns an. Ich kann schlecht erklären, was ich gefühlt habe, aber da war etwas, ein Gefühl, das ich bisher nie erlebt habe. Es ist, als ob ich es gewusst hätte. Er ist es! Das, was hier passiert, ist etwas Richtiges. Er fand das auch.

Diese Beziehung war nicht einfach. Wir gehörten verschiedenen Religionen an und meine Mutter war dagegen. Ich bekam Hausarrest, mir wurde verboten ihn zu sehen und auch seine Eltern hatten es nicht mit Begeisterung gesehen und es ihm ausreden wollen. Es hat nichts gebracht. Wir sind heute immer noch zusammen. Das war kein leichter Weg, ich musste viel aufgeben, aber ich würde ihn nochmal gehen. Ohne Frage. Ich weiß nicht, wie mein Leben verlaufen würde, hätte ich nicht auf mein Herz gehört. Hätte uns meine Cousine nie besucht. Wenn ich nicht mitgegangen wäre. Es war wohl Schicksal. Das ist natürlich keine Garantie für das Glück, aber wie sonst könnte man Glück finden, wenn man es nicht wagt, seinem Herzen zu folgen?

Ich habe schon immer an Liebe geglaubt. Heute glaube ich auch an eine Macht, die unseren Weg bestimmt. Jeder Augenblick führt uns zu einem bestimmten Moment. Die Zukunft ist immer offen und alles ist möglich. Zufälle gibt es keine.

Nicola Yoon- the sun is also a star

Manchmal ist es schwer, etwas in Worte zu fassen. Für dieses Buch, würde ich einfach sagen: “liest es selbst”. Da das aber wenig aussagt, versuche ich es.

Zum Inhalt:

“Schicksalsfäden einer großen Liebe! Wie viele Dinge müssen geschehen, welche Zufälle passieren, damit sich die Wege zweier Menschen kreuzen? Als Daniel und Natasha in New York aufeinander treffen, verguckt er sich sofort in das jamaikanische Mädchen. Die zwei teilen einen Tag voller Gespräche über das Leben, ihren Platz darin und die Frage: Ist das zwischen uns Liebe? Doch ihr Schicksal scheint bereits festzustehen, denn Natasha soll noch am selben Abend abgeschoben werden.”

Emotional geschriebenes Jugendbuch, dass dich fesseln wird. Dazu liest es sich so leicht, dass die Zeit förmlich verfliegt. Wir reden eigentlich immer darüber, wie kurz das Leben ist. In diesem Buch geht es um nur einen, einzigen Tag. Da fragt man sich doch, kann es sein, dass wir nicht achtsam genug leben um das Wunder jedes einzelnen Tages zu bemerken? Aber ich schweife ab…

Siehe auch :   Ideen für das Kinderzimmer - DIY Lampe

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, liest es. Es ist so schön eine so romantische und so bodenständige Liebesgeschichte zu lesen und mit zu fiebern, ob Natascha und Daniel nur den einen einzigen Tag haben werden. War es so vorherbestimmt? Gibt es so was wie Bestimmung überhaupt?

Wir erleben die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Natascha und Daniel. Aber sie sind nicht alleine und keine Figur in diesem Buch bleibt unerzählt. Wir erfahren mehr, als wir erwarten und natürlich ist das auch kein Zufall. Eine Geschichte über Liebe und das Leben, über Romantik und Wissenschaft, über Zufälle und Schicksal. Zum Nachdenken, bewegend und emotional.

Erscheint am 20.März 2017 im Dressler Verlag

400 Seiten, gebunden

Nicola Yoon the sun is also a star

Buch the sun is also a star

Gewinnspiel – the sun is also a star

In Zusammenarbeit mit Dressler Verlag verlose ich 3 Bücher “the sun is also a star”. Macht unbedingt mit, das Buch ist toll! Um teilzunehmen beantworte mir bitte folgende Frage unter diesem Beitrag:

Glaubst Du an Liebe auf den ersten Blick?

Das Gewinnspiel ist für treue Leser von Unalife, neue Leser sind willkommen. Dafür kannst Du mir gerne zum Beispiel bei Facebook und Instagram folgen!

Teilnahmebedingungen: Teilnahme ab 18 Jahre und mit Wohnsitz in Deutschland. Keine Barauszahlung. Kein Gewähr. Die Gewinner werden unter ihrem Kommentar und per Email benachrichtigt. TNS 06.04.2017

Wenn Du nicht warten kannst, das Buch kannst Du ab 20.März kaufen!

Anzeige/gesponserter Beitrag

You Might Also Like

23 Comments

  • Reply
    Frau Löwenstark
    16/03/2017 at 11:36

    Liebe auf den ersten Blick? JAAAA!Daran glaube ich.Als ich meinen Mann damals das erste Mal gesehen habe, wusste ich: DER und kein anderer. Lustigerweise hatte ich mittags bei Facebook eine Glücksnuss geöffnet und darin stand, dass mein Traummann einen grünen Pullover hat.
    Nachdem ich zu Hause war, habe ich gleich einem Kumpel von ihm geschrieben, er solle doch mal nachschauen, ob mein Mann einen grünen Pullover hat.Wenn nicht wäre aber auch nicht schlimm 😀 und seit dem hat mich bei jedem Wiedersehen dieser Mann so aus der Bahn gebracht, dass ich wusste, egal ob grüner Pulli oder nicht..DAS ist er!

    Nicola Yoon hat eines meiner Lieblingsbücher geschrieben “Du neben mir und dazwischen der Rest der Welt” und ich bin mir sicher, dass das neue Buch genauso toll ist.

    • Reply
      Unalife
      09/04/2017 at 18:38

      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen. Eine Email ist unterwegs.
      Liebe Grüße

  • Reply
    Tammi KIm
    16/03/2017 at 11:55

    Liebe Vesna,

    ja, ich glaube absolut an die Liebe auf den ersten Blick …. habe sie einmal erlebt …. aber nur, dass er und ich uns absolut verknallt hatten … aber nie zusammen gekommen sind …
    ich war zu jung … verschiedene Interessensgebiete …
    wir haben uns (ich muss sagen, ich war damals 12, als ich mich verliebt hatte und er 15) 18 Jahre später wieder gesehen … und sofort wieder erkannt.
    Wir gingen damals zusammen aufs Gymnasium, dann wechselte er allerdings die Schulen und wir verloren uns komplett aus den Augen … was daraus geworden wäre … ich habe keine Ahnung …
    Er hatte mich aber nie vergessen und ich ihn auch nicht.
    Er ist heute aber ein Mann, mit dem ich nicht zusammen sein könnte. Er hat seinen Frauen alles gegeben und geboten, was er konnte … diese lebten jedoch in goldenen Käfigen …
    Trotzdem möchte ich dieses Gefühl der Liebe auf den ersten Blick – auch wenn ich damals erst zarte 12 Jahre alt gewesen bin … nicht missen … so weh es dann auch getan hat, als er weg war und ich ihn nicht mehr gefunden hab …
    Danke für Deine Geschichte

    lieben Gruß
    Tammi

    • Reply
      Unalife
      09/04/2017 at 18:40

      Das ist eine schöne und etwas traurige Geschichte, liebe Tammi. Wahrscheinlich ist so eine Liebe mit 12 eben zu früh passiert. Aber auch das hatte irgendwo Gründe, warum es so sein sollte. Danke dass du das hier mit geteilt hast.
      Liebe Grüße

  • Reply
    Jacqueline
    16/03/2017 at 12:45

    Liebe Vesna

    Das ist so ein interessanter und toller Bericht!

    Solche inspirationen liebe ich!

    Ich wünsche allen, die mitmachen viel Glück!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog – HOKIS

  • Reply
    Pia
    16/03/2017 at 13:13

    Ja, ich denke, dass Liebe auf den ersten Blick möglich ist, nur passiert es wohl nicht so häufig, und auch leider nicht jedem. So wie auch mir (bisher) noch nicht 🙂

  • Reply
    Marion Wagner
    16/03/2017 at 15:09

    Ob ich an Liebe auf den ersten Blick glaube ??? Jaaaa unbedingtich durfte es selbst erfahren und nach 4 Jahren sind wir immer noch zusammen und meinem Schatz Stefan ging es wohl genauso ich liebe Liebesgeschichten und Bücher und würde mich wirklich sehr freuen, um mal wieder entspannt und mit einem Lächeln im Gesicht gemütlich zu lesen. Vielen Dank für die tolle Chance und ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.
    Herzliche Grüße
    Marion

    • Reply
      Unalife
      09/04/2017 at 18:36

      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen. Eine Email ist unterwegs.
      Liebe Grüße

  • Reply
    TuGa
    16/03/2017 at 20:24

    Liebe Vesna,
    mir ist das mit der Liebe auf den ersten Blick noch nicht passiert und es fällt mir schwer zu glauben, dass es so etwas gibt. Natürlich kann es vorkommen, dass es auf Anhieb ein Knistern und sehr starke Sympathie gibt, aber ob sich daraus eine (längerfristige) Liebe(sbeziehung) entwickeln kann, bezweifel ich etwas. Aber Ausnahmen gibt es bestimmt ;-).
    Über ein Buch würde ich mich riesig freuen, da ich eine begeisterte Leseratte bin und man sich immerhin dabei wegträumen kann :D!
    Viele Grüße
    T.

  • Reply
    Tina-Maria
    17/03/2017 at 20:25

    Hallo, das ist eine schöne Geschichte, wie ihr euch kennengelernt habt. Meine Mann habe ich auch durch eine Bekannte kennengelernt auf einer Hochzeitsfeier. Er war der Trauzeuge und es war Liebe auf den ersten Blick. Lg Tina-Maria

  • Reply
    Jennifer Ziener
    18/03/2017 at 13:59

    Ja, ich glaube an Liebe auf den ersten Blick 🙂
    Ich würde mich riesig über das Buch freuen 🙂

    • Reply
      Unalife
      09/04/2017 at 18:35

      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen. Eine Email ist unterwegs.
      Liebe Grüße

  • Reply
    Andrea
    20/03/2017 at 18:21

    Ja, die Liebe auf den ersten Blick gibt es. Das Buch hört sich total interessant an.

  • Reply
    Angélique
    20/03/2017 at 20:49

    Hallo,

    ja ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick. Ob sie für ewig hält will ich nicht beurteilen.

    Mir ist Liebe auf den ersten Blick bereits passiert, es hat lange gehalten, leider nicht für immer.
    Ich freue mich auf das Buch und werde es mir auch ohne Gewinn sicher zulegen, da mich dein Bericht sehr neugierig gemacht hat.

    Liebe Grüße,

    Angélique

  • Reply
    Biggi
    21/03/2017 at 20:35

    soll es geben, es wird auch von Paaren berichtet

  • Reply
    Melinda Nagy
    22/03/2017 at 08:17

    Ja definitiv und dieser bin ich schon begegnet. Mein Mann und ich sind 3,5 Jahre zusammen und seit 1 Monat verheiratet.

    Viele liebe Grüße aus Nürnberg

  • Reply
    christina horn
    23/03/2017 at 19:34

    Ja ich glaube an Liebe auf den ersten Blick 🙂 Ich bin mit meinem Freund jetzt seit fast 10 Jahren zusammen! Über das tolle Buch würde ich mich sehr freuen, ich liebe neuen Lesestoff!

    Liebe Grüße
    Christina

  • Reply
    Sonja
    26/03/2017 at 22:53

    Jallo,

    ja bei meinem Mann und mir war es Liebe auf den ersten Blick und wir sind noch verheiratet.
    Viele Grüße Sonja

  • Reply
    Anastasia T.
    27/03/2017 at 10:52

    Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick. Ich nehme an der Verlosung teil, da ich jetzt wieder ein Buch lesen will, das sehr lange im Kopf bleibt. 🙂
    LG

  • Reply
    Gabriella
    27/03/2017 at 15:48

    Liebe Vesna, eure Gesichte ist soooo schön und es ist auch schön das ihr es trotz der Widrigkeiten geschafft habt, viele meiner Bekannten sind daran zerbrochen…. ein Land, 3 Religionen…..
    Bei meinem Mann und mir war es auch liebe auf den ersten Blick, bin mit Bekannten auch wohingegangen wo ich sonst alleine nie hin wäre und da war er …. und ist immer noch da seit über 20 Jahren Ich lese zwar lieber Thriller aber so eine Liebesgeschichte zwischendurch ist auch mal was schönes, liebe Grüße

  • Reply
    Petra Pugliese
    28/03/2017 at 14:37

    Ja ich glaube daran , weil es mir selbst passiert ist, als ich 18 war…
    Leider ist meine grosse Liebe schwer erkrankt und hat mich nach 8 Jahren verlassen. Aber geblieben sind die Erinnerungen und 2 wunderbare erwachsene Kinder.

  • Reply
    Daniela S
    28/03/2017 at 21:24

    Ja, ich glaube schon das einiges vorherbestimmt ist, aber nicht alles.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  • Reply
    Yvonne Oeder
    04/04/2017 at 11:02

    Die Liebe auf den ersten Blick gibt es zumindest glaube ich daran.
    Das Buch klingt toll, würde mich sehr freuen.

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere