Food

Frozen Joghurt ohne gefrorenen Joghurt!

Der Sonntag war gestern so verregnet, was man nach dem stürmischen Samstag eigentlich hätte erwarten können. Noch ein Western Film und es hätte ein typischer Sonntag werden können. Mit Sofa, Chips und Schlabberlook. Aber den letzten Ferientag wollte ich mit Kindern anders verbringen, wenn schon der geplante Ausflug buchstäblich ins Wasser gefallen ist. Wenn sonst nichts ansteht, dann kann man sich in der Küche beschäftigen und etwas leckeres zaubern. Am liebsten etwas, das Kinderaugen zum Strahlen bringt. Frozen Joghurt! Mit Erdbeeren. Und Marshmallows. Bunt und lecker!

Wer mir bei Instagram folgt, wundert sich jetzt vielleicht. Hä? Frozen Joghurt? Wo ist das Brot? Den habe ich gestern quasi auf Insta Stories live gebacken und das Rezept werde ich euch noch online stellen. Aber ich habe mich entschieden euch den Montag zu versüßen und starte deshalb mit einem Erdbeer-Frozen Joghurt in die neue Woche.

Also nach dem das Brot weggefuttert war (schneller als ich dachte) holten wir den Mixer, Erdbeeren und Joghurt raus. Eis geht bei meinen Kindern immer und Frozen Joghurt ist eine gute Alternative. Für dieses Rezept braucht ihr keinen schon eingefrorenen Joghurt. Das ist der Vorteil. Spontane Einfälle sind die Besten, nützt aber nichts wenn man erst den Joghurt einfrieren muss. Ich tippe jetzt darauf, dass ihr Eiswürfel immer im Kühlfach habt und tief gefrorenes Obst. Bei uns sind immer 1-2 Tüten mit verschiedenen Obstsorten drin, schon allein wegen den Smoothies, die hier täglich gemacht werden. Ich hoffe, ihr habt auch welches da, ansonsten könnt ihr anfangen zu hamstern. Obst im Tiefkühlfach ist immer gut.

Siehe auch :   Fußball WM Snacks mit wenig Aufwand & WM Zeitreise mit OTTO

Frozen Joghurt

Frozen Strawberry Joghurt

Rezept : FROZEN JOGHURT

Die Schälchen für den Joghurt oder Eisbecher ca. 1 Stunde vor der Zubereitung in den Tiefkühler stellen.

Zutaten:

  • 300 g tiefgefrorene Erdbeeren oder Himbeeren
  • 300 g griechischer Joghurt (10% Fett)
  • 40 g brauner Rohzucker (oder Honig)
  • 200 g Eiswürfel
  • Marschmallows zur Deko

Das Obst mit dem Joghurt und dem Zucker in den Mixer geben. Eiswürfel drüber verteilen. Je nach verwendetem Gerät zubereiten und bis zur gewünschten Konsistenz mixen. Dann sofort in den gekühlten Eisbechern servieren und mit Marshmallows dekorieren.

Rezept Frozen Joghurt

Wenn das kein leckerer Start ist. Es gibt natürlich unterschiedliche Möglichkeiten Frozen Joghurt zu machen, diese ist besonders deswegen gut, weil man kaum was vorher bereits zubereitet gehabt haben muss. Auch wenn die Eisbecher nicht vorher im Tiefkühlfach lagen, wir das Rezept gelingen und der Frozen Joghurt wird FROZEN 😉

Ihr könnt natürlich beliebige Obstsorte nehmen, welche ihr gerade da habt. Marshmallows als Deko sind auch kein muss, sondern lediglich eine geile Deko. Ihr hättet die Augen meiner Kinder sehen sollen. Wooow!

Weitere Ideen:  Schau hier wie du aus einfachem Pudding ein Highlight Dessert machen kannst!

Seid ihr Frozen Joghurt Fans oder eher Eisschlecker?

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Sandy
    20/03/2017 at 16:09

    sieht super lecker aus! tolle bilder, denke dein rezept werde ich im sommer mal testen 🙂

    • Reply
      Unalife
      21/03/2017 at 12:23

      Danke. Es ist ideal für Sommer, stimmt. Ich freue mich wenn man es endlich mal draußen essen kann 🙂

  • Reply
    shadownlight
    20/03/2017 at 17:59

    Oh das sieht ja mega lecker aus!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!

    • Reply
      Unalife
      21/03/2017 at 12:28

      Danke, wünsche ich dir auch 🙂

    Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere