Beauty

Spezielle Pflege für trockene Haut – MIXA

(Anzeige) Mixa ist neu in Deutschland, aber vielleicht habt ihr irgendwo etwas von dieser Marke gehört oder gar gesehen? Das sind Apotheken Produkte für empfindliche und beanspruchte Haut, die es ab jetzt bei uns in Drogeriemärkten gibt. Für mich ist Mixa besonders spannend, weil sie zwei wichtige Punkte erfüllt:

  1. Mixa vertraut auf die Kraft der Natur.
  2. Die Produkte sind für die ganze Familie geeignet.

Ich mag Pflegeprodukte, die gleich die ganze Familie nutzen kann. Meine Mädchen werden größer und stehen nicht mehr auf Bübchen & Co, sondern eher auf meine Kosmetik. Da sie aber noch sensible Haut haben, finde ich das bei ihrer Sensibilität nicht so toll. Ich kann mich also schon zum Launch von Mixa gleich mit der Marke anfreunden. Ein paar Produkte habe ich bereits ausprobiert und finde sie für unsere Familie, also vor allem die Mädchen und mich geeignet. Mixa ist etwas zwischen medizinischen Pflegeprodukten und Beauty. Nein, nicht dazwischen – die Marke vereint eher beides.

Da Mixa Pflege unter medizinischer Aufsicht und von einem Apotheker entwickelt wurde, hochwirksame Kräuter enthält und spezielle Wirkung hat kann man Mixa als Apotheken- bzw. medizinisches Pflegeprodukt sehen. Mixa ist aber doch etwas anders. Der Duft ist gar nicht Apotheken typisch, im Gegenteil. Die Duschcreme riecht so fantastisch nach Sommer, Strand und Sonnenöl, dass sie allein deswegen eine Empfehlung wert ist. Die Cremes haben leichten, angenehmen Duft, der sehr dezent aber richtig schön duftet.

Nun steht Mixa in den Drogeriemärkten neben den ganzen hübschen Beauty Produkten. Zurecht, wie ich finde.

Besondere Pflegeformel von Mixa

Die Produkte von Mixa wurden nach speziellen Formeln, inspiriert von Kräuterheilkunde gemacht. Der Apotheker Dr. Roger verwendete eine spezielle Technik, bei der er Creme und Pulver miteinander vermischte. So ist Mixa entstanden. Die Produkte versprechen hohe Wirksamkeit ohne reizende und allergene Stoffe. Und überhaupt werden so wenige Inhaltsstoffe wie möglich benutzt, damit das Risiko einer Allergie verringert wird. Entwickelt von Wissenschaftlern und Toxikologen und getestet an empfindlicher Haut. Für ihre Pflegeprodukte nutzt Mixa Wirkstoffe aus der Apotheke wie Allantoin, Hafermilch und Panthenol.mixa produkte für empfindliche haut Ich will euch kurz alle Pflegeserien von Mixa vorstellen, damit ihr wisst, was es da überhaupt genau geben wird und ob etwas für euch dabei ist. Dann will ich euch kurz über unsere Erfahrungen mit Mixa schreiben, da wir die Produkte jetzt seit ein paar Tagen benutzen. Einen langfristigen Erfahrungsbericht werde ich in einigen Wochen updaten.

Mixa Sortiment im Überblick

Pflegeserie “beruhigend” – sie besteht aus Bodylotion und Duschcreme. Beides ist für trockene, sensible Haut geeignet. Die Bodylotion ist mit Hafermilch, ohne Parabene und Parfum. Duschcreme mit Mandelöl wirkt beruhigend und ist für Kinder und sogar Babys geeignet. pH-neutral, Seifenfrei, ohne Parabene und ohne Farbstoffe.

Pflege  “Cica-repair” – die Bodylotion “cica Repair” regeneriert irritierte Stellen und glättet und beruhigt extrem trockene Haut. Sie enthält Panthenol, 5% Urea und Cold Cream (Aufbaucreme).

Cica Creme – eine Pflegecreme für die ganze Familie. Cica Creme ist mit hochkonzentriertem Panthenol angereichert und geeignet für extrem irritierte Stellen. Sie mildert Juckreiz, Spannungsgefühle und beruhigt die Haut. Geeignet für den Körper, das Gesicht und die Hände. Also eine rund um Notfalllösung für alle.

Pflege  “hautstraffend” – die Body Lotion mit Vitamin E und Sheabutter ist auch eine Pflegelotion für sehr trockene und empfindliche Haut, die zeitgleich auch straffend wirkt.

Pflegeserie “reparierend” – Diese Produkte enthalten Allantoin. Dieser Inhaltsstoff ist wundheilungsfördernd und mildert Hautirritationen. Die Pflegeserie ist als Bodylotion und Handcreme erhältlich.

Duschcreme “regenerierend” – Diese Duschcreme ist pH- Hautneutral, ohne Farbstoffe und Parabene. Sie regeneriert sehr trockene Haut und ist auch für Kinder geeignet.

Pflegeserie “anti Trockenheit” – diese Pflegeserie besteht aus einer Bodylotion und einer Handcreme. Dank Korianderöl wirken die Produkte besonders beruhigend und sanft, und sind speziell für sehr trockene Haut empfohlen.

Die Preise der Mixa Produkte sind sehr gut. Alle Produkte sind für unter 5€ zu bekommen. Das sind tatsächlich sehr faire Preise, Pflegeprodukte aus der Apotheke sind deutlich teurer und hier bekommt man eine speziell für trockene Haut entwickelte Body Lotion für gerade mal 3,95€

Mixa Cica Creme

Mixa Apothekenprodukte

Korianderöl

Meine Erfahrungen mit Mixa

Wer Mixa ausprobiert, wird sich auf jeden Fall als aller erstes über den schönen Duft freuen. Ich habe selten Apothekenprodukte gehabt, die schön duften, und freue mich darüber umso mehr. Da sind alles zarte, dezente und blumige Düfte. Angenehm und unaufdringlich.

Für die regenerierende Duschcreme gilt das auch. Das ist natürlich nur ein zusätzlicher Punkt, den ich persönlich wichtig finde, vor allem wenn es um Duschprodukte geht. Deswegen muss ich das auch erwähnen. Ansonsten hat die Mixa Duschcreme auch einiges zu bieten. Sie ist bei der Anwendung cremig, leicht und es fühlt sich an, als würde sie einen unsichtbaren Schutzfilm auf der Haut hinterlassen. Diese wird weich und zart, glatt und irgendwie geschmeidig. Wirklich ganz gut. Für trockene Haut einfach eine super Pflege.

Ich muss euch aber vor allem die Cica-Creme ans Herz legen. Das ist eine kleine 50ml Tube, geeignet für den ganzen Körper. Sie duftet nur ganz leicht, fast gar nicht. Keine Spur von unangenehmen medizinischen Düften. Dafür ist sie aber ziemlich reichhaltig ohne Ruckstände zu hinterlassen. Wir nutzen sie zur Zeit für trockene Stellen am Ellenbogen meiner Tochter. Sie hat da gerade ziemlich rissige Haut und diese Creme scheint zu wirken. Die Stelle schaut viel besser aus. Ich bin zuversichtlich, dass die Haut mit der Langzeit-Behandlung mit der Cica-Creme vollständig regeneriert wird. Ich würde die Creme aber nicht gleich für den ganzen Körper nehmen, empfehle sie eher für bestimmte Stellen die gerade besondere Pflege brauchen.

Trotz der Reichhaltigkeit zieht die Creme schnell und vollständig ein, hinterlässt keinen Film auf der Haut und hat einen erstaunlich guten Sofort-Effekt. Ich nutze sie auch als Fußcreme, weil auch da die Haut stark beansprucht sein kann.

Ich finde Mixa auf jeden Fall empfehlenswert, ihr könnt euch zur Zeit bei Mixa als Tester anmelden und sich selbst überzeugen. Macht das auf jeden Fall. Hier kannst du dich als Tester für bewerben!

Übrigens, Mixa kommt aus Frankreich und ist ab April 2017 in deutschen Drogeriemärkten erhältlich.

Mixa Loreal

Mixa Creme

Dieser Beitrag enthält Werbung für Mixa. Die Empfehlung ist meine eigene Meinung.

 

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Carry
    10/04/2017 at 13:29

    Zwar habe ich keine sensible Haut und vertrage so gut wie alles, dennoch finde ich Mixa wirklich sehr interessant und freue mich für all diejenigen die stets auf der Suche nach Produkten für sensible Haut sind, dass die produkte von Mixa wirklich was zu taugen scheinen 🙂

    • Reply
      Unalife
      10/04/2017 at 18:57

      Das ist schön, dann kannst du ja alles nutzen was dir gefällt. Bei mir ist es im Großen und Ganzen auch so, sensibel ist meine Haut nicht aber neigt zu Trockenheit. Blöd, da dann auch die Falten eher kommen 🙂
      Liebe Grüße

  • Reply
    shadownlight
    10/04/2017 at 19:05

    Hey, das klingt auf jeden Fall interessant!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere