LIFESTYLE

Filmtipp zu Ostern “Die Dasslers-Pioniere, Brüder und Rivalen”/Das Erste

(Anzeige) Adidas und Puma kennt jeder. Aber kennt ihr auch die Geschichte dahinter? Habt ihr gewusst, dass es sich hier um zwei Brüder handelt, die zusammen ein Unternehmen gründeten und sich dann getrennt haben. Zu Ostern zeigt das Erste das Film-Highlight in zwei Teilen. “Die Dasslers – Pioniere, Brüder und Rivalen” – der erste Teil wird am Karfreitag 14.04.2017 um 20:15 ausgestrahlt. Der zweite Teil folgt dann am Samstag 15.04.2017 auch um 20:15 

Adidas & Puma – zwei Brüder

Der Zweiteiler erzählt die Geschichte von zwei Brüdern, Adi und Rudi. Die beiden ehrgeizigen Männer arbeiten im Familien Schusterbetrieb, wollen sich aber nicht mit einem sicheren aber überschaubarem Einkommen zufrieden geben. Sie riskieren und setzen ihr Betrieb, ihr Wissen und Leidenschaft in etwas Neues. Sportschuhe. Die Brüder geben alles und werden damit erfolgreich. Das Unternehmen wächst, aber genau so auch der Abstand zwischen den beiden, sehr unterschiedlichen Brüdern. Die beiden Brüder Adi und Rudi könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Adi jemand ist, der seinen Träumen nachgeht und bis ins Detail plant, ist Rudi ein Geschäftsmann, der gerne auch Spaß am Leben hat. So unterschiedlich sie auch sind, sie ergänzen sich perfekt und beide bringen ihren Teil bei. Trotzdem entsteht ein Graben zwischen ihnen, der immer größer zu werden scheint bis er gar nicht mehr überwunden werden kann. Zwischen Adidas und Puma herrscht nur noch Konkurrenzkampf, der auch auf deren Söhne übertragen wird.

Was erst ein gemeinsamer Traum und ein Unternehmen war, wird Adidas und Puma. Zwei Weltkonzerne. Zwei Rivalen. Und zwei Brüder, die nicht mehr miteinander sprechen. Werden sie wieder zueinander finden?

Siehe auch :   Meine Smartphone Helfer & Apps für INSTAGRAM

Die Dasslers – Pioniere, Brüder und Rivalen

Auch wenn ihr die Geschichte kennt, lohnt sich der Zweiteiler auf jeden Fall. Ich habe beide Teile schon gesehen und ich finde es sehr gut gemacht. Die Geschichte ist mitreißend, bewegend und gut erzählt.

Eine einzigartige Geschichte wie aus einem kleinen fränkischem Schusterbetrieb zwei Weltkonzerne wurden. Wie zwei Brüder gemeinsam erfolgreich werden und sie der Erfolg auseinander gebracht hat. Das Ende, falls ihr es nicht schon kennt, verrate ich nicht. Schaut euch die beiden Filme am Freitag bzw. Samstag selbst am besten an.

Seit Montag ist der Zweiteiler “Die Dasslers” schon vorab in ARD Mediathek zu sehen. Wer nicht bis Freitag warten möchte, kann dort gerne nachschauen. Ich werde am Freitag bestimmt nochmal vorm TV sitzen. Irgendwie fasziniert mich vor allem die Tatsache was man schaffen kann wenn man an seine Träume glaubt und was man erreichen kann, wenn man bereit ist alles zu geben.

 Wo? Wann?

Das Erste

 

1 Teil Karfreitag 14.04.2017

2 Teil Karsamstag 15.04.2017

Die beiden Brüder spielen Christian Friedel und Hanno Koffler.

Regie: Cyrill Boss und Philipp Stennert
Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere