Wenn ich kein besonderes Dessert Zuhause habe, sich aber zum Beispiel Besuch ankündigt, Sonntag ist etc. Also das Szenario, wenn man wirklich keinen Ausweg findet oder eben keine Lust hat was großes zu machen (kennt wohl jeder) dann mache ich einfach Pudding im Glas. Geschichtet. Pudding habe ich immer da, Milch auch. Ich will euch zeigen, wie großartig so ein scheinbar einfaches Dessert sein kann. Manchmal sind Sachen eben gar nicht so kompliziert, wie sie scheinen. Nicht immer muss man sich stundenlang in die Küche hinstellen, um etwas ansprechendes servieren zu können. Manchmal hat man eben keine Zeit oder Lust dazu und das ist vollkommen in Ordnung. Trotzdem will man gut da stehen oder möchte sich einfach selber verwöhnen. Dann greift man eben zum einfachen Rezepten und peppt sie etwas auf. Das Auge spielt nämlich eine große Rolle beim Essen. Und dieser Pudding sieht einfach gut aus.
Geschichteter Pudding im Glas!
Ihr braucht Schokoladenpudding, Vanillepudding und rote Grütze. Etwas Schlagcreme/Schlagsahne mit Erdbeergeschmack (oder auch ganz normale Sahne, was eben da ist) ist auch gut, kann aber beliebig durch etwas anders ersetzt werden wie nur Schokostreusel, Kekse etc.
So wird Pudding im Glas gemacht:
Erst den Schokoladenpudding nach Packungsanleitung kochen, dann gleich in dekorative Gläser 1/3 vorsichtig füllen. Achtet darauf, dass nach Möglichkeit die Ränder des Glases nicht bekleckert werden. Die Gläser mit dem Schokopudding kommen dann in den Kühlschrank während die Grütze auch nach packungsanleitung gekocht wird. Wenn diese fertig ist, kurz abkühlen lassen. Die Grütze vorsichtig mit einem Esslöffel über den Schokopudding schichten. Sehr vorsichtig, die Grütze darf sich nicht mit der Schokolade vermischen, das geht nur wenn ihr kleine Mengen leicht und gleichmäßig über den Schokoladenpudding verteilt. Wieder in den Kühlschrank abkühlen lassen.
In der Zeit kocht ihr den Vanillepudding. Genau wie die Grütze schichtet ihr die letzte, gelbe Schicht vorsichtig in die Gläser. Das wichtigste ist fertig und das ganze kann erst mal gut abkühlen in Kühlschrank. Anschließend könnt ihr die “Krone” setzen, in dem ihr das Pudding Dessert mit der Schlagcreme und Streuseln dekoriert.
Ihr könnt den Pudding im Glas eurer Wahl servieren, ich empfehle aber lange Weingläser mit Stiel, weil diese einfach eleganter erscheinen. Dadurch wirkt das Dessert nochmal um einiges besser.
Probiert es aus, der Pudding ist ein Eyecatcher und natürlich auch lecker. Alle essen es und so schön eingerichtet nochmal lieber.
Viel Spaß!
Hier findest du noch das Rezept für Puddingschnitten, eines der beliebtesten Rezepte auf dem Blog!
5 Comments
shadownlight
17/04/2017 at 15:05Das sieht ja toll aus!
Liebe Grüße!
TiaMel
18/04/2017 at 18:17Oh ja, das sieht sehr gut aus, auf jeden Fall was fürs Auge und schmeckt sicher auch lecker *.*
Lieber Gruß ♥
Femi
19/04/2017 at 00:19Wow das sieht einfach nur köstlich aus. Ich liebe Vanillepudding und Rote Grütze 😉 Liebe Grüße,Femi
Tina-Maria
22/04/2017 at 09:14Ich mache immer den Kühlschrank auf und schaue was ich schönes zaubern kann. Dazu ein schönes Gefäß und schon schaut der einfach Pudding oder Schokokuchen im Glas schon genial aus. Liebe Grüße Tina-Maria
Frozen Joghurt ohne gefrorenen Joghurt! - Unalife
17/02/2021 at 21:19[…] Weitere Ideen: Schau hier wie du aus einfachem Pudding ein Highlight Dessert machen kannst! […]