Beauty

Essence Life is a festival – Trend Edition

Sommer ist Festival Zeit. Das nimmt Essence zum Anlass und bringt eine neue Trend Edition auf den Markt – Essence Life is a Festival. Die Edition bringt Produkte, die für die Open Air Saison passen sollen. Einige dieser Produkte und meine persönlichen Favoriten, will ich euch heute zeigen.

Vielleicht habt ihr das Päckchen mit der Trend Edition von Essence Life is a Festival bereits bei mir in InstaStories auf Instagram gesehen. Beim Auspacken sind mir gleich drei Produkte besonders aufgefallen, nicht alle sind aber meine Favoriten geworden:

  • Der Blush
  • Das Haarparfum
  • Der Eyeshadow Stick

Duo Blush – Essence life is a festival

Der Blush der Edition ist ein Duo mit zwei Nuancen. Die beiden Nuancen gehen ineinander über, von einem satten Pink bis zu blassem, fast pfirsichfarbenen Ton. Die Textur erscheint pudrig, fühlt sich aber beim Auftragen eher cremig an. Es gibt nur eine Nuance – 01 HIPPIE HIPPIE HOORAY

Essence life is a festival

Es war sehr schwer Swatches auf das Foto zu bekommen. Auf diesem Foto ist es auch noch nicht perfekt aber nah dran…

Essence life is a festival

Essence life is a festival

Peace Concealer Palette – Essence life is a festival

Ich bin ein großer Fan der Concealer Paletten. Ich nutze noch gerne meine Concealer Palette von Loreal, diese kleine von Essence passt aber gut in die Handtasche. Eventuell war das auch die Idee – für das Festival eben!

Die kleine Concealer Palette hat drei cremige Nuancen. Ein Rosa Ton, dass müde Haut strahlender aussehen lässt, einen hellen und einen dunklen Beige.

Wie ihr sehen könnt, hat auch meine Michael Kors Uhr ihren Platz auf dem Foto gefunden. Eigentlich durch Zufall. Die Uhr habe ich vor zwei Jahren bei Christ gekauft, habe sie aber lange nicht mehr getragen. In den letzten Tagen trage ich sie aber immer öfter. Und auch bei diesem Essence Foto Shooting. Das Gute an solchen zeitlos schönen Sachen ist eben, dass man sie immer wieder aus dem Schrank holen kann. Out sind sie nie.

Refreshing Hair Fragrance – Essence life is a festival

Das Haar-Parfum der Trend Edition duftet tatsächlich wie ein Parfum. Sehr intensiv und süß, mir gefällt es leider überhaupt nicht. Das ist ein sehr starker Duft, der zwar recht schnell verfliegt, aber trotzdem einfach zu intensiv ist. Das Haar-Parfum soll aber auch zu mehr Glanz und Geschmeidigkeit verhelfen.

Essence life is a festival

Übrigens, die Triangel Haarspange von diesem Foto ist aus der letzten My Little Box. Das Abo habe ich inzwischen gekündigt und die Box Stories abonniert! Den Inhalt der letzten Box Stories Box zeige ich euch in diesem Beitrag.

Die My little Box war fast ein Jahr lang meine Lieblingsbox, das hat sich aber inzwischen geändert. Der Inhalt ist einfach zu speziell geworden, kaum noch etwas, was ich nutzen könnte.

Eyeshadow Stick – Essence life is a festival

Dieses Eyeshadow Stick finde ich einfach super praktisch. Außerdem ist er sehr cremig, lässt sich leicht auftragen und auch unter dem Auge als Kayal macht er einen guten Job. Die Farben sind nicht sehr intensiv, eher dezent aber damit für den Alltag sehr gut geeignet. Ich habe schon ähnliche Sticks von Essence und nutze sie sehr oft. Die Festival Edition hat zwei Nuancen, einen goldenen Ton und einen rosa. 01 – never miss a chance to dance und 02 – live, love, laugh

Essence life is a festival

Lipstick & Lip Top  Coat – Essence life is a festival

Diese Trend Edition von  Essence bringt drei Lippenstifte: 01 – good vibes only, ein dunkles Lila, 02 – stay hippie, Pink und 03 – live, love, laugh, ein Rose Ton. Die Farbe ist sehr deckend, intensiv, hält aber nicht sehr lange. Die Verpackung ist aus Karton, das sieht gut aus aber nicht besonders hochwertig. Für einen matten Finish sorgt der Velvet Matt Lip Top Coat.

Essence life is a festival

Essence life is a festival

Nail Polish – Essence life is a festival

Die drei Nagellacke haben die gleichen Farben wie die Lippenstifte. Lila, Rosa und sattes Pink.

Seitdem ich den großen Koffer mit vielen Essence Produkten bekommen habe, habe ich tatsächlich viele Produkte der Marke im täglichen Gebrauch. Leider gibt es aber auch immer wieder etwas, was mich nicht anspricht. Viele Produkte sprechen eher jüngere Generation an.

Diese Trend Edition hat für jeden was dabei. Meine persönlichen Favoriten sind, der Eyeshadow Stick und die Concealer Palette. Die Lippenstifte und Blush kann ich aber auch empfehlen. Das Haar Parfum ist der Flop der Edition, finde ich.

Habt ihr euch bereits etwas aus der TE geholt?

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    shadownlight
    22/05/2017 at 15:46

    Da sind wirklich tolle Farben dabei!
    Liebe Grüße!

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.