Food

Spaghetti Eis Torte mit Erdbeeren ohne Backen

Früher in der Eisdiele, habe ich immer Spaghetti Eis bestellt. Bis ich es nicht mehr sehen konnte. Dann folgten Schoko Becher, Früchte Becher oder Banana Split. Ich denke, ich reiße mich lieber zusammen. Ich könnte jetzt Lust auf ein Eis bekommen, dabei geht es hier eigentlich um eine Torte. Als ich die Spaghetti Eis Torte sah, musste ich das Rezept ausprobieren. In erster Linie um zu sehen, ob ich das mit den Spaghetti hinbekomme.

Die Torte ist leicht, ideal für den Sommer, sollte nicht viele Kalorien haben – da bin ich mir nicht sicher, aber es sollten schon  weniger sein als zum Beispiel bei einem Brownie. Übrigens, hier gibt es leckere Brownies mit Erdbeeren 🙂

Wir vergessen die Männchen, die die Kleider enger nähen, ganz schnell wieder. Die Torte ist lecker, gelingt einfach und ganz ohne backen. Hier ist das Rezept.

Rezept für Spaghetti Eis Torte

Du brauchst:

Für den Boden:

  • 250 g  Löffelbiskuit
  •  150 g Butter

Für die Creme:

  • 200 g Erdbeeren
  • 300 g  Schlagsahne
  • 500 g Quark
  • etwas Vanille
  • 50 g  Zucker

Für die Spaghetti:

  • 500 ml Milch
  • 2 Vanille Puddingpulver
  • 3 EL Zucker
  • Erdbeersoße

Zubereitung:

Löffelbiskuit zerbröseln. Das kannst Du mit Hilfe einer Küchenmaschine mit Zerkleinerer oder stecke die Biskuits in einen Gefrierbeutel mit Verschluss und mache es per Hand. Einfach drauf schlagen 🙂

Butter schmelzen und mit den Löffelbiskuits vermischen. Die Masse in eine runde Springform geben und auf den Boden festdrücken.

500 g Quark mit klein geschnittenen Erdbeeren vermischen (ein paar ganze Erdbeeren zur Seite lassen für spätere Dekoration). Vanille und geschlagene Sahne dazu geben. Die Creme auf den Boden in die Springform geben.

FÜR DICH:   REZEPT: WINTERKUCHEN MIT KOKOS

500 ml Milch kochen. 2 Puddingpulvertüten mit Zucker und etwas Milch vermischen. Puddingmischung in erhitze Milch geben, den fertigen Pudding kurz abkühlen lassen.

Den Pudding in einen Spritzbeutel füllen und damit die “Spaghetti” auf die Creme kreieren. Zum Schluss mit Erdbeeren und Erdbeersoße ( oder Marmelade etc.) dekorieren.

Spaghetti Eis Torte

Spaghetti Eis Torte ohne Backen

Spaghetti Eis Torte

Das ist die einfachste Art eine Spaghetti Eis Torte zu machen. Die Torte ist in weniger als 30 Minuten fertig. Sie soll aber mindestens 2 Stunden im Kühlschrank bleiben, bevor sie serviert wird. Wer mag, kann doppelt so viel Pudding kochen und mehr Spaghetti machen. Ich würde empfehlen die Torte dann über Nacht stehen zu lassen.

Sei ihr Spaghetti Eis Fans?

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    shadownlight
    07/07/2017 at 16:44

    Na das ist ja absolut was für mich :).
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

  • Reply
    Christine
    10/07/2017 at 09:14

    Liebe Vesna,

    das sieht ja unglaublich lecker aus! Ich liebe Kuchen ohne Backen und Erdbeeren sowieso.
    Das wird ausprobiert!

    Liebe Grüße

    Christine

    • Reply
      Unalife
      10/07/2017 at 17:28

      Ohne Backen ist immer am besten, ist ja auch in nullkommanix fertig 🙂
      Liebe Grüße

  • Reply
    Anja S.
    10/07/2017 at 09:27

    Das sieht mal wieder richtig lecker aus.
    Dir einen tollen Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  • Reply
    Tina-Maria
    13/07/2017 at 11:50

    YUMMY sag ich nur dazu! Da würde ich auch gerne ein Stück nehmen. Schaut einfach toll aus. Liebe Grüße Tina-maria

  • Reply
    Femi
    13/07/2017 at 11:59

    Na wenn das nicht ein super Rezept für heiße Sommertage ist 🙂 Das Rezept ist schon gemerkt. Liebe Grüße,Femi

  • Reply
    Claudia
    18/07/2017 at 10:49

    Die sieht echt total lecker aus! Erdbeeren gehen ja sowieso immer 🙂

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.