LIFESTYLE Reisen

Schon wieder ein Last Minute Sommerurlaub! Juppie! (mit L’TUR)

(Enthält Werbung für Last Minute Sommerurlaub L’TUR) 

Bald sind Ferien. Wahnsinn. Und ich wundere mich nicht nur wie die Zeit so schnell vergeht, dass die Kinder schon wieder eine Klasse höher kommen, sondern, dass schon wieder Urlaubszeit ist. Panik überkommt mich langsam, wir haben noch nicht gebucht. Auch dieses Jahr wird das ein Last Minute Sommerurlaub. Für uns nichts Neues. Das Foto oben, das ist in Italien entstanden. Mensch, wie gerne würde ich jetzt die gleiche Position annehmen. Füße hoch, entspannen und vor mir nur das weite Meer ansehen. Gibt es was besseres? Nein.

Auch letztes Jahr war das ein Last Minute Sommerurlaub. Wir haben ca. 3 Wochen vor der Abreise gebucht. Leider geht das, aus beruflichen Gründen bei uns nicht anders. Das ist zwar schade, aber nicht zu ändern. Einerseits kann das stressig sein, anderseits ist der Urlaub immer wieder wunderschön und voller Überraschungen.

Diese Last Minute Geschichte hat eben etwas Gutes und etwas Schlechtes an sich. Wir können zwar nicht rechtzeitig planen, sind aber ziemlich spontan. Wir kommen damit klar. Auch die Kinder kennen das und sind bisher mit dem Urlaubsziel immer glücklich gewesen. Letztes Jahr hat es uns spontan zwar nach Italien gezogen, ich hatte euch berichtet, wie wir auf dem Rückweg aber noch über Kroatien in meinem Heimatort gelandet sind. Nach so vielen Jahren. Das ist das Gute an unseren Last Minute Reisen – wir sind noch offen und flexibel, spontane Überraschungen sind drin. Ein “für alle Fälle” Koffer im Auto würde bei uns durchaus Sinn machen. Man weiß nie, wo uns die nächste Reise hinbringt. Das ist toll und unglaublich spannend.

L'TUR Last Minute Sommerurlaub - Venedig

L'TUR Last Minute Sommerurlaub

Das schlechte daran, den Urlaub spät zu buchen ist einfach, dass man keine Zeit hat lange zu überlegen. Ich meine, wenn du schon so lange gewartet hast, wie lange willst du da noch überlegen? Passt das Angebot? Nimm es. Wenn man nicht aufpasst, findet man sich schnell an einem Ort, den man nicht unbedingt als Traumurlaub bezeichnen würde. Wir sind da Experten, aber wer es nicht gewohnt ist schnell zu buchen, sollte aufpassen und sich lieber beraten lassen. Vor allem als Familie.

Last Minute Sommerurlaub mit L’TUR

Spät buchen mag für viele ein NO GO sein, aber Last Minute Urlauber können eventuell noch das eine oder andere Angebot erwischen. Denn, die Urlaubsorte und Ressorts die nicht gebucht oder abgesagt wurden, können für einen guten Preis angeboten werden. Für die Veranstalter lohnt es sich mehr als ein leeres Hotelzimmer. Mit einer Super Last Minute Reise lässt sich viel sparen, man muss aber spontan genug sein um in 3 Tagen abreisen zu können. Für uns als Familie wäre das nicht drin, für Singles oder Paare finde ich das aber super. Mit Kindern ist mir das dann doch zu viel. Für Familien bietet gerade L’TUR einen tollen Service. Wer mit mehr als 2 Kindern oder als Gruppe verreist, kann eine spezielle Anfrage schicken und bekommt “maßgeschneiderte” Angebote zurück. Genial, nicht wahr?

Ich denke, für uns geht es dieses Jahr nach Kroatien. Ich liebe die kroatische Riviera. Nirgendwo bekomme ich so einen Urlaubsfeeling wie in diesem Land. Irgendwas ist da in der Luft, ich weiß es nicht. Ich liebe das Meer, die Fahrten mit dem Schiff zu den umgebenden Inseln, die Abende an der Promenade.

Ich wollte gerne dieses Jahr nach Split, da waren wir noch nie. Split soll schöne Altstadt haben und viele Strände. Als zweitgrößte Stadt Kroatiens ist Split inoffiziell die “Hauptstadt Dalmatiens”. Bei L’TUR habe ich viele Angebote für Kroatien gefunden, Split ist etwas teurer als viele Urlaubsorte anderswo in Kroatien, zum Beispiel in Istrien. Ich denke, das liegt an den vielen Hotels der gehobenen Klasse in der Stadt. Da fiel mir auf, dass adriatische Inseln wie Krk oder Mali Losinj nur die Hälfte kosten. Da wir uns eh nicht nach Partys, sondern nach Ruhe und Zeit mit Familie sehnen, wäre das perfekt. So eine kleine kroatische Insel hört sich einfach traumhaft an. Das wird noch hier besprochen, könnte aber klappen.

Habt ihr schon kroatische Inseln besucht? Wir waren vor ein paar Jahren auf Brac und Hvar – wunderschön, kann ich euch sagen. Wie eine andere Welt. Ruhig und idyllisch, viel Natur, überall das Meer, Strände und kleine Cafés. Ein Traum.

Venedig Urlaub

Wo fährt oder fliegt ihr in diesem Jahr hin oder habt ihr euren Sommerurlaub sogar schon hinter euch? Seid ihr auch Last Minute Urlauber?

 

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Chris
    17/07/2017 at 20:56

    Mir geht es da genauso wie dir! Wir buchen auch immer erst kurz vorher unseren Urlaub. Wir haben auch noch nicht gebucht. Ich hatte mal in Griechenland geschaut, aber dann bin ich doch wieder davon abgekommen. In Kroatien war ich noch nie. Würde ich aber auch hinfahren.

    Liebe Grüße

    Christine

    von Pretty You

    • Reply
      Unalife
      17/07/2017 at 22:57

      In Kroatien kann ich Makarska empfehlen, hat uns sehr gut gefallen. In Griechenland waren wir noch nie, soll aber schön sein. Ach eigentlich ist überall schön, Hauptsache Urlaub 🙂
      Liebe Grüße zurück

  • Reply
    Linda
    18/07/2017 at 13:07

    Hach, wir wären jetzt auch gern noch mal im Urlaub… vielleicht buchen wir auch mal Last Minute!

    Liebe Grüße,
    Linda

  • Reply
    Diana
    19/07/2017 at 09:23

    Schnüff, ich habe auch schon wieder solches Fernweh…
    Da wir ohne Kinder sind, sind wir weitgehend unabhängig und buchen auch immer recht kurzfristig. Da kann man richtig sparen. Und unser Urlaub ist noch soooo lange hin… Erst im Oktober steht der “Jahresurlaub” an. Ja, und wohin, das entscheiden wir dann wieder spontan. Mal sehen welches Angebot uns lockt…
    Liebe Grüße Diana

  • Reply
    Mihaela
    20/07/2017 at 08:46

    Wir buchen auch immer sehr kurzfristig, und das mit drei Kindern 🙂 Ich erledige das selbst im Internet und bisher hatten wir immer Glück.

    Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub und erhol Dich gut <3

    Liebe Grüße
    Mihaela

  • Reply
    Isabella
    21/07/2017 at 22:31

    Hallo meine Liebe:)
    Wow sind das traumhafte Impressionen, ich würde auch mal wieder gerne in den Urlaub. Meistens buche ich dann auch ziemlich kurzfristig und entscheide mich ganz spontan;)

    Hab ein wundervolles Wochenende:)
    Ganz liebe Grüße
    Isa
    http://www.label-love.eu

  • Leave a Reply