Boah, was ist dieser Kuchen lecker. Das Rezept habe ich von einer Freundin und ich muss ihn mit euch teilen. Da mir der Name fehlte, habe ich ihn einfach Kinderkuchen benannt. Nicht nur so, sondern einfach weil es passt. Der Kuchen ist extra cremig und saftig, der Boden ist mit Schoko-Milch getränkt und die Creme enthält gemahlene Kekse. Lecker! Wenn er gekühlt ist, schmeckt er ein klein wenig wie Eis.
Jetzt habe ich eigentlich sehr viele tolle und wichtige Beiträge und Aufträge auf meiner To Do Liste, aber den Kuchen schiebe ich mal ganz frech nach vorne. Statt also die Beiträge zu schreiben, die geplant waren, sitze ich hier und esse Kuchen. Und schreibe darüber. Gut, dass ich keine YouTuberin bin, mit vollem Mund würdet ihr kein Wort verstehen. So geht das, ich kann auch mit einer Hand schreiben 🙂
Kinderkuchen – das Rezept
Eigentlich braucht man nicht viel für diesen Kuchen. Das meiste hat man Zuhause, wie Eier, Mehl und Zucker. Was wichtig ist, sind die gemahlene Kekse und Torten Creme, das musstet ihr besorgen. Welche Kekse ich nehme, zeige ich euch noch auf einem der Fotos unten. Die eignen sich für einige tolle Rezepte. Wie meine Schoko Nest Pralinen mit Nutella.
Du brauchst:
Für den Boden:
- 6 Eier
- 6 EL Zucker
- 6 EL Mehl
- 2 EL Kakao
- 50 ml Öl
- 1 Backpulver
- 200 ml Schoko Milch
Für die Creme:
- 200 g Puderzucker
- 250 ml Schlagsahne
- 400 ml Schmand
- 300 g gemahlene Kekse
Auf den Kuchen:
1 Packung Torten Creme -Vanille
Zubereitung:
Ofen auf 200 Grad vorheizen. Für den Boden, Eier mit Zucker mit Handmixer verrühren, Öl dazugeben. Langsam Mehl, Kakao und Backpulver dazu mischen.
Ein Kuchenblech mit hohem Rand mit Butter und Mehl bestreichen. Den Teig in den Blech geben und ca. 15-20 Minuten backen. Wenn der Boden fertig ist, sofort mit kalter Schoko-Milch begießen. Erkalten lassen.
Creme zubereiten: Schlagsahne steif schlagen. Puderzucker, Schmand und gemahlene Kekse dazu geben. Fertig.
Die Creme über den Kuchen geben und als letzte Schicht mit Torten Creme bestreichen. Torten Creme wird nach Packungsanleitung zubereitet.
Den Kuchen nach Wunsch verzieren und in den Kühlschrank stellen.
Dieser Kuchen schmeckt sehr lecker. Vor allem die Kinder mögen ihn, deshalb nenne ich ihn auch Kinderkuchen. Er ist schnell fertig und sehr einfach zu zubereiten. Ihr musst keine große Back-Kenntnisse haben, um das richtig hinzubekommen. Kinderleicht.
Hier findet ihr meine weiteren tolle Rezeptideen.
8 Comments
shadownlight
07/08/2017 at 17:47Der sieht ja mega gut aus, yummi!
Liebe Grüße!
Unalife
08/08/2017 at 12:12Dankeschön 🙂 Ja, der ist super lecker.
Liebe Grüße
Beate
07/08/2017 at 23:05Kann mich nur anschließen…sieht echt lecker aus. Der Kuchen ist -wie die Themen auf all deinen anderen Bildern- toll in Szene gesetzt.
Liebe Grüße
Unalife
08/08/2017 at 12:11Dankeschön 🙂 Der Kuchen ist echt lecker, die Kinder lieben ihn.
Liebe Grüße
TiaMel
08/08/2017 at 16:50Erstens deine Rezept-Bilder sehen immer super toll aus und zweitens klingen sie auch immer lecker *-*. Genau wie dieses Rezept, welches ich unbedingt mal probieren muss.
Lieber Gruß ❤
Tina-Maria
14/08/2017 at 09:29Hallo, die Creme schaut so fluffig und locker aus, dass muss ja gut schmecken. Das glaube ih dir gerne, dass deine Kinder ihn lieben. meine bestimmt auch. Muss ich doch mal ausprobieren. Lg Tina-Maria
Isabella
16/08/2017 at 13:32Hallo meine Liebe,
der Kochen sieht soooo lecker aus !!! Ich muss ihn unbedingt nachbacken:)
Hab einen schönen Tag;)
Liebe Grüße
Isa
http://www.label-love.eu
Wie bekommt man die Kinder dazu, das zu essen was auf dem Tisch steht?
18/05/2019 at 22:44[…] probieren, dann versuche ich ihnen das plausibel zu erklären und ich verspreche ein leckeres Eis, Kuchen oder ein Stück Schokolade nach dem Essen. Meistens klappt das ganz gut. Ich verbiete ihnen […]