Wohnen & Haushalt

Saubere Küche, so funktioniert das bei uns + Fairy Gewinnspiel

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit FAIRY entstanden

Jetzt ist der Urlaub schon wieder vorbei. Was ich jedes Mal danach feststelle ist, wie schön aufgeräumt alles nach dem Urlaub aussieht. Das liegt natürlich nicht an kleinen Männchen, die hier alles sauber machen, während ich am Strand die Sonne genieße, sondern einfach daran, dass ich vor dem Urlaub immer alles aufräume und das Haus im makellosen Zustand hinterlasse. Keine Ahnung warum ich das immer tue, denn sobald wir da sind, sieht es eine halbe Stunde später aus, als wäre eine Bombe geplatzt. Zur Hälfte ausgeräumte Koffer im Flur und in Zimmern, ein unordentliches Bad mit einer Warteschlange davor, Post auf dem Wohnzimmertisch und Chaos in der Küche.

Gerade die Küche ist bei mir aber meistens ordentlich. Nur eben beim Rückkehr aus dem Urlaub erst mal nicht. Bis alles wieder seinen alltäglichen Ablauf nimmt.

Bei uns ist die Küche nicht gänzlich getrennt, sondern geht in den Ess- und Wohnbereich über. Und gerade die Ecke, wo sich die Küche und der Esstisch befinden ist der Mittelpunkt unseres Hauses. Hier ist von früh morgens bis spät abends Leben drin. Da wird nicht nur gekocht und gegessen, sondern passiert hier einfach auch alles andere. Das ist der Ort an dem wir uns treffen, miteinander reden, sogar die Kinder machen hier ihre Hausaufgaben und so gut wie nie an ihren Schreibtischen. Deswegen kann es hier am schnellsten unordentlich werden. Jeder braucht ständig irgendwas, sei es nur ein Glas Wasser. Ich mag es aber ordentlich und aufgeräumt und weiß wie man die Küche stets sauber halten kann. In einem Chaos würde ich mich einfach nicht wohl fühlen, in einem 5 Personen Haushalt ist das aber unumgänglich, wenn man keinen Plan hat.

Meine Tipps für eine stets saubere Küche

Küche weiß

saubere Küche

Freie Arbeitsflächen

Ich habe zwar eine große Küche, aber trotzdem achte ich darauf, diese nicht unnötig vollzustopfen. Meine Arbeitsflächen sind größtenteils leer. Außer Kaffee- und Küchenmaschine, steht da nur noch ein Obstkorb. Alles andere findet in den Schubladen Platz. Wer seine Küche immer sauber und ordentlich haben möchte, sollte das auch so tun. Zuviel Zeug und Kleinkram auf den Arbeitsflächen kann unordentlich wirken und auch tatsächlich schneller unordentlich werden. Außerdem lässt sich die Küche so leichter reinigen. Wer aber gerne Deko in der Küche hat, Kochbücher oder seine Gewürze gerne griffbereit halten mag, der kann mit einem Regal oder einem Korb gut bedient sein.

Auch mal per Hand spülen 

Neben einer Spülmaschine, die einmal am Tag läuft, spüle ich regelmäßig kleines Geschirr und große Töpfe per Hand. Ich mag es gar nicht, wenn dreckiges Geschirr rumsteht. Natürlich kommt nach dem Essen das Geschirr in die Spülmaschine oder es wird gespült, aber ich mache das auch immer wieder zwischendurch. Damit sich kein Chaos auf der Spüle ausbreiten kann. Bei fünf Personen würde das schnell passieren, wenn ich nicht immer wieder Gläser und Tassen per Hand spülen würde. Dafür benutze ich seit Jahren Fairy (das ihr hier gerade gewinnen könnt). Fairy ist einfach sehr wirksam und die kleine Flasche hält ziemlich lange.

Fairy – das kleine Wunder gegen Fett – feiert gerade 25-sten Geburtstag. Jeder kennt den Abwasch-Wettkampf der spanischen Dörfer Villarriba und Villabajo aus der TV Werbung, tatsächlich ist Fairy aber auch in privaten Haushalten wirklich sehr gut. Es ist sehr ergiebig und hat hohe Fettlösekraft, sodass schon ein Spritzer für ein optimales Spülergebnis ausreicht. Ich nutze es selbst immer. Habt ihr gewusst, dass über 100 Wissenschaftler mehr als 23.000 Stunden mit der Entwicklung der neuen Fairy Produkte verbringen? Dabei werden 2.700 verschiedene Rezepturen an 6.000 Händen getestet. Interessant, was so hinter der kleinen Spülmittel Flasche steht. Wenn ihr auch Fairy mögt, dann macht beim Gewinnspiel weiter unten mit und gewinnt ein Fairy Produktpaket mit 5 verschiedenen Fairy Varianten. Nützt ihr auch Fairy?

Fairy Spülmittel

Öfter mal wischen

Jeder, der Kinder hat, weiß wie schnell der Küchenboden unansehnlich werden kann. Ich habe in der Küche weiße Fliesen, da sieht man jeden Krümmel, was ziemlich nervig ist. Die Küche sauber aber der Boden ein Saustall? Geht gar nicht. Ich wische oder sauge die Küche mehrmals am Tag. Das muss kein Großputz sein, einfach mal schnell drüber wischen, wenn sich was angesammelt hat.

Eine “bunte” Schublade

Diese Schublade ist nicht wirklich bunt, zumindest nicht von außen. Ihr Innenleben ist das aber schon und das ist enorm hilfreich. Wir haben in der Küche eine kleine Schublade, wo all das rein kommt, was sonst dort rumliegen würde. Die Kinder lassen ständig irgendwas liegen, mal ist es ein Stift, ein Armband, ein Heft oder Kopfhörer. Mein Mann lässt gerne seine Schlüssel oder Geldbörse auch liegen. Bei mir kommt alles in diese kleine Schublade und sie wissen das, wenn sie sich auf der Suche nach verlorenen Gegenständen machen. In regelmäßigen Abständen wird die Schublade aufgeräumt und jeder nimmt sein Kram mit. Das ist sehr praktisch.

 Gründliche Reinigung
In regelmäßigen Abständen muss die Küche natürlich gründlich sauber gemacht werden. Wie oft, liegt an der Größe der Küche und wie oft und intensiv diese bewohnt wird. Zwar ist Sauberkeit etwas anderes als Ordnung, aber diese beiden Punkte überschlagen sich. Eine gründlich saubere Küche lässt sich leichter ordentlich halten und andersrum.
Bei mir klappt es so und trotz 5 Personen, davon drei Kinder die noch nicht wirklich Ordnung halten, ist es bei uns in der Küche so gut wie immer ordentlich. Mir ist das sehr wichtig, ich mag das Chaos in der Küche nicht. Wenn ich Gläser und Tassen rumliegen sehe, spüle ich sie sofort per Hand, meine Arbeitsflächen sind frei von jeglichem Kram und die bunte Schublade ist ein wahrer Schatz.

Verlosung – Fairy Produktpaket

 

Wenn ihr auch mal per Hand spült, habt ihr heute die Chance eine Auswahl an Fairy Produkten zu gewinnen. Ich verlose in Zusammenarbeit mit Fairy ein Produktpaket mit folgendem Inhalt:

  1. Fairy Ultra Plus Konzentrat Original
  2. Fairy Ultra Konzentrat Apfel
  3. Fairy Ultra Konzentrat Zitrone
  4. Fairy Ultra Konzentrat Granatapfel
  5. Fairy Ultra Konzentrat Mandarine Ingwerblüte

Wenn ihr Lust habt, hinterlasst bitte einen Kommentar unter diesem Beitrag und schreibt mir, ob ihr auch Fairy nützt.

Teilnahmebedingungen: Teilnahme mit Wohnsitz in Deutschland und ab 18 Jahre. Keine Barauszahlung.  Der Gewinner wird per Email und unter seinem Kommentar benachrichtigt. Teilnahme bis 18.09.2017. 

Viel Glück!

You Might Also Like

65 Comments

  • Reply
    Melanie Baute
    28/08/2017 at 18:36

    Hallo.
    Ich benutze Fairy nicht, würde es aber gerne mal ausprobieren.
    Deshalb probiere ich mein Glück.
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung und einen schönen Abend
    Gerne geteilt auf Facebook

    • Reply
      Christina Annen
      02/09/2017 at 00:00

      Ich verwende Fairy schon seit längerem und bin sehr zufrieden. Ich gebe dir recht, gerade kleinere Küchen wirken sehr unordentlich wenn zuviel rumsteht. Manchmal kriege ich das Grausen wenn ich in Häuser komme und die Küchen so zugestellt sind, bei mir steht auch nur das Nötigste auf den Schränken.

    • Reply
      Gabi Gaertig
      05/09/2017 at 13:46

      Ab und zu benutze ich Fairy.
      Bin immer absolut zufrieden.
      So macht die Küchenarbeit Spass.
      Da ich wieder Nachschub brauche, versuche ich hier mein Glück.
      Danke und liebe Grüße von Gabi

  • Reply
    Jutta Fischer
    28/08/2017 at 18:46

    Tolle Aktion! Ich wechsle bei Geschirrspülmitteln immer durch und habe auch schon Fairy benutzt! Über so ein super Produktpaket würde ich mich sehr freuen und drück die Daumen!
    Liebe Grüße

  • Reply
    Filiz Dasdemir
    28/08/2017 at 19:43

    Ja ich benutze sehr gerne fairy
    Mag den Geruch richtig

  • Reply
    Ilka :-)
    28/08/2017 at 19:44

    °°° NATÜRLICH °°°
    Ich mag Fairy, kenne aber nur die klassische Variante!
    Bin sehr gespannt und danke für die saubere Chance!
    LG
    Ilka 🙂

  • Reply
    Simone Schmidt
    28/08/2017 at 19:44

    Danke da wäre ich gern die glückliche.Auch ich hab Fairy schon einmal benützt.Jetzt freu ich mich auf viel Neues,

  • Reply
    Nina Moschi
    28/08/2017 at 20:15

    Also den Bericht hätte auch ich schreiben können.. wahnsinn wie ähnlich unsere aufräum und Putz Gewohnheiten sindich benutze Fairy sehr gern und würde mich wahnsinnig darüber freuen..lg

  • Reply
    Yvonne Oeder
    28/08/2017 at 20:42

    Ich habe des öfteren schon Fairy Ultra Original benutzt und würde liebend gern die anderen mal ausprobieren. Die kenne ich bisher leider noch nicht. Vielen Dank für die tolle Chance.

  • Reply
    Bernhard
    28/08/2017 at 20:45

    Hi! Also ehrlich gesagt, benutze ich es bisher nicht. Aber es wäre ja mal einen Test wert 😉 LG

  • Reply
    Anita
    28/08/2017 at 20:58

    Ja hin und wieder benutze ich Fairy zum Geschirr spülen.

  • Reply
    Martina Lahm
    28/08/2017 at 21:08

    Ich benutze Fairy ab und zu.

    LG Martina

  • Reply
    Isabella
    28/08/2017 at 21:10

    Hallo meine Liebe;)
    Das sind wunderschöne Bilder. Die Küchenspüle sieht beinahe aus wie meine..du hast eine wirklich ganz hübsche Küche !!! Ich nutze auch gerne Fairy für den Abwasch. Die Produkte finde ich echt super 😉

    Ganz liebe Grüße
    Isa
    http://www.label-love.eu

  • Reply
    Tini
    28/08/2017 at 21:11

    Ich liebe Fairy. Seit ich das Spülmittel vor 2 Jahren durch einen Produkttest kennengelernt habe, verwende ich kein anderes mehr.
    Liebe Grüße,
    Tini

  • Reply
    Jutta
    28/08/2017 at 21:24

    Nein, habe Fairy-Produkte noch nie benutzt, aber wenn ich gewinne, werde ich es tun

  • Reply
    Carmen S.
    28/08/2017 at 22:11

    Hallo,

    im Gegensatz zu dir bin ich eine kleine Chaos-Queen. 😉 Ich bemühe mich seit einigen Wochen jedoch auch um mehr Ordnung in der Küche und insgesamt zu Hause.

    Mit Fairy habe ich bislang nicht gespült, sondern mit dem großen P..

    LG, Carmen

  • Reply
    Doris
    28/08/2017 at 22:20

    Ja, ich habe Fairy schon benutzt, kenne aber nur das Original. Es ist wirklich sehr gut gegen Fett und man braucht nur ganz wenig. Würde gerne mal die anderen Sorten kennenlernen, stelle mir vor, dass “Mandarine” super riecht.

  • Reply
    Steffen
    28/08/2017 at 22:29

    Fairy ist fast täglich im Einsatz, da der Haushalt ohne Spülmaschine auskommen muss

  • Reply
    Dominik
    28/08/2017 at 22:57

    Bislang noch nicht, das kann aber noch werden! 😉

  • Reply
    Sandra Scholl
    28/08/2017 at 23:18

    Huhu,

    ja ich nutze auch Fairy und finde es total toll. Deswegen würde ich mich auch freuen zu gewinnen und so meinen Fairy Vorrat aufstocken 🙂

    Liebe Grüße
    Sandra

  • Reply
    Evv
    29/08/2017 at 01:01

    Bis jetzt benutze ich noch kein Fairy

  • Reply
    Lars
    29/08/2017 at 01:11

    Bisher benutzt ich Fairy noch nicht.

    LG

  • Reply
    Laura
    29/08/2017 at 03:11

    Hallo. Bisher benutze ich die Eigenmarke von Rossmann. Hin und wieder kaufe ich auch andere Marken aber hab mich da noch nicht festgelegt

  • Reply
    kristin geitner
    29/08/2017 at 04:52

    Ja habe ich schon benutzt und fande ich megaaa Klasse 🙂
    Gerne nutze ich daher diese Chance und würde mich freuen.

    Liebe Grüße

  • Reply
    Cora-Marie
    29/08/2017 at 04:54

    Ich benutze Fairy Original und habe die anderen Produkte bis jetzt nicht im Handel gesehen.

  • Reply
    Petra
    29/08/2017 at 05:29

    Fairy Spülmittel ein absolutes Muss in unserer Küche

  • Reply
    Natascha
    29/08/2017 at 06:31

    dann versuch ich auch mal mein glück ich hab fairy bisher noch nicht benutzt. würde mich daher sehr freuen, wenn ich die produkte testen dürfte 🙂

  • Reply
    Kerstin
    29/08/2017 at 07:25

    Wir haben schon oft Fairy benutzt und sind sehr zufrieden damit

  • Reply
    Poveretto
    29/08/2017 at 08:28

    Mal ja, mal nein. Wenn’s im Angebot ist kaufen wir es.

  • Reply
    Beate
    29/08/2017 at 10:18

    Wir haben ebenfalls eine recht große Küche. Sie bildet mit dem Eßbereich den Mittelpunkt unseres Hauses. Ich versuche jeden Tag diesen Bereich ordentlich und sauber zu halten , was mir, jetzt wo die Kinder etwas größer werden -immer besser gelingt. 🙂 gespült werden bei uns auch die großen Teile, da Saueberkeit in der Küche bei mir auch groß geschrieben wird. Kann mich also gut mit deinen geschriebenen Zeilen identifizieren.
    Fairy hatte ich schonmal, wechsel da aber immer wieder. Gerne lasse ich den anderen den Vortritt beim Gewinnspiel. Wollte mit meinem Kommentar einfach nur meine Meinung zu deinem Beitrag äußern 😉
    Viele liebe Grüße:-)

  • Reply
    Simone
    29/08/2017 at 10:32

    Ich hab schon öfter Fairy benutzt…aber immer nur das normale, nie so tolle ausgefalle Duftsorten

  • Reply
    Christina Horn
    29/08/2017 at 11:44

    Hallo meine Liebe!

    Ja wir verwenden sehr gerne Fairy und sind vollkommen von dem tollen Produkt überzeugt ! Für uns gibt es nichts besseres, denn mit Fairy wird das Fett am Besten gelöst und alles schön sauber und rein!!
    Über das Produktpaket würde ich mich riesig freuen!!

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!
    Liebe Grüße
    Christina

  • Reply
    Bertasi
    29/08/2017 at 14:22

    Fairy Original nutze ich seit Jahren. Bin immer wieder begeistert über die Ergiebigkeit und das tolle Spülergebnis. Die Konzentrate mit den neuen Düften kenne ich leider noch nicht.

  • Reply
    Erika
    29/08/2017 at 17:02

    Habe bisher andere Marken benutzt und würde Fairy aber gerne mal ausprobieren. Schöner Post Lg 🙂

  • Reply
    Jutta
    29/08/2017 at 23:58

    Wir benutzen Fairy Original schon jahrelang (ich glaub seit es das gab, war so um die Zeit mit der Werbung von Villariba und Villabajo und der Paellapfanne). Das Zeugs schlägt sogar Pril und Palmolive (das hatten wir vorher meistens) beim spülen. Da wir keine Spülmaschine haben wird das Spülmittel immer gut gebraucht (und früher als ich noch zur Schule ging und mit Tinte schrieb, musste ich dann abends immer meine Finger im Waschbecken mit Spüli einweichen um die Tinte von den Fingern zu kriegen 😉 ). Die anderen Varianten kenne ich sogar noch nicht und wäre neugierig auf Wirkung und Geruch.

  • Reply
    Alexandra H;
    30/08/2017 at 20:47

    benutze Fairy bisher nicht, die Duftrichtungen klingen alle super, würde ich gerne mal probieren 🙂

    • Reply
      Unalife
      22/09/2017 at 10:46

      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen. Eine Email ist unterwegs.
      Liebe Grüße

  • Reply
    Karin Karkutsch
    30/08/2017 at 21:36

    Ich liebe Fairy und nehme es nicht nur zu abspülen vom Geschirr.
    Ich verwende es auch als Putzmittel verdünnt für das Badezimmer , Kacheln, Fußböden,
    Ich finde den Geruch mega toll und und das saubere Ergebniss,, vielen dank für die tolle Verlosung

  • Reply
    Inge van de Vin
    31/08/2017 at 00:48

    Ich nehme Fairy nicht , würde es gerne ausprobieren.

  • Reply
    Karin
    31/08/2017 at 16:18

    Ab und zu.

  • Reply
    TiaMel
    31/08/2017 at 16:31

    Tolle Küche hast du, wir haben auch eine Spülmaschine, doch ich spüle auch gern mal mit der Hand ab, so dass das Geschirr “schnell” wegkommt.

    Ich enthalte mich beim Gewinnspiel, wünsche jeder Teilnehmerin/jedem Teilnehmer aber viel Glück.

    Lieber Gruß ♥

  • Reply
    Hammerschmidt Tanja
    31/08/2017 at 20:23

    huhu du liebe <3 schöne verlosung von dir, fairy spricht auf jedenfall für qualität, wobei ich doch äfters auch zu günstigeren produkten greife, aber eben nur, weil ich immer und überall sparen muss 😀 ich würde mich sehr freuen, wenn ich auf diesen wege, fairy zu uns nachhause holen würde 🙂 drücke mal feste die daumen.
    lg rockstar84@gmx.de

  • Reply
    Lene
    31/08/2017 at 22:00

    Momentan benutze ich Pril, habe aber auch schon öfters Fairy benutzt.

  • Reply
    elena
    31/08/2017 at 23:04

    ich benutze Fairy sehr gern und bin sehr zufrieden damit

  • Reply
    Tina
    01/09/2017 at 08:16

    Wow, so ein tolles Gewinnspiel ❤️ da muss ich einfach mitmachen ❤️❤️❤️❤️ Daumen drücken ✊️✊️✊️✊️ Im Moment habe ich ein No Name Produkt von DM. Ich wechsele immer mal durch.

  • Reply
    Krissi
    01/09/2017 at 15:47

    Ich benutze Fairy gerade zum ersten Mal und bin begeistert. Wüsste gerne, ob mich die anderen “Sorten” auch überzeugen. 🙂

  • Reply
    Simone Dittloff
    02/09/2017 at 12:59

    Ich benutze schon seit Jahren Fairy. Und es kommt auch nichts anderes ins Haus. Die Düfte sind wunderbar und ich liebe den Schaum. The best.

  • Reply
    Inge Stumm
    02/09/2017 at 19:30

    Das meiste Geschirr kommt bei mir in die Spülmaschine, aber zum zwischendurch Spülen benutzt ich auch gerne Fairy. Das Fairy Ultra Konzentrat Mandarine Ingwerblüte kenne ich aber noch nicht und da ich alles liebe, was mit Ingwer zu tun hat, bin ich darauf besonders gespannt!

  • Reply
    Gabriella
    02/09/2017 at 21:30

    Liebe Vesna, bei mir ist es ähnlich nur das ich nicht viel Platz für freie Arbeitsfläche habe. Fairy benütze ich auch trotz Spülmaschine täglich, eine Flasche hält wirklich lange. Über so einen kleinen Vorrat würde ich mich sehr freuen. Viele liebe Grüße, Gabriella

  • Reply
    Stephanie Barbie
    02/09/2017 at 22:00

    Ich benutze gerne fairy kenne aber nicht jede Sorte kauf es nur wenn ich Coupons dafür habe .meine Küche ist nixht so gross aber auch weiß gefliest deswegen guck ich immer das es aufgeräumt ist .kann es nicht sehen wenn es unordentlich ist in der Wohnung.

  • Reply
    Sabine kuhn
    03/09/2017 at 02:24

    Habe fairy bis jetzt noch nie benutzt aber würde es sehr gerne mal kennen lernen und probieren dürfen, was man so liest muss es sehr gut sein, würde mich riesig über ein Paket freuen, danke euch, wünsch ein schönes Wochenende

  • Reply
    Sarina
    03/09/2017 at 07:32

    Hallo 🙂
    ich benutze (noch) kein Fairy. Allerdings stehe ich häufig vor dem Regal und überlege es nicht doch einmal auszuprobieren. Da würde mir der Gewinn sehr gelegen kommen 🙂

    viele Grüße,
    Sarina

  • Reply
    Bianca
    03/09/2017 at 23:24

    Ich wechsele bei Spülmitteln immer mal wieder durch- habe meinen “Heiligen Gral” aber noch nicht gefunden. Fairy habe ich bisher noch nicht getestet, vielleicht wäre dieses ja das richtige für mich.

  • Reply
    Katrin
    04/09/2017 at 21:04

    Ich würde die verschiedenen Fairy-Spülmittelsorten gerne ausprobieren.

  • Reply
    Eva Marie Behrends
    05/09/2017 at 15:36

    Hallo
    Teilweise schmunzelnd ( sorry) habe ich Deinen Bericht gelesen.
    Schmunzelnd weil ich mich in einigen Verhaltenweisen fand,
    nur das ich immer mit der Hand spülen muss ( Spüler defekt neuer nicht drin)
    Fairy bin ehrlich habe ich noch nicht benutzt,klar laut Werbung soll es besser sein als andere
    aber ich zweifel oft.
    Würde mich freuen die Fairy Produkte testen zu dürfen .
    Lg Eva

  • Reply
    Susanne Haar
    05/09/2017 at 20:35

    Seitdem ich bei einem Test mitmachen durfte nutze ich nur noch Fairy weil es einfach sehr ergiebig ist und auch sauber macht und auch die günstige Flasche Billig Spülmittel da nicht mithalten kann . ich würde gerne auch mal eine andere Sorte probieren als immer das Original . Und da wir keine Spülmaschine haben würde es bei uns auch gut zum Einsatz kommen . Also drücke ich mal die Daumen

  • Reply
    Hannelore Ochs
    06/09/2017 at 10:24

    Fairy benutze ich schon seit Jahren,kenne aber nur das Konzentrat Original.
    Gerne würde ich auch einmal die anderen Sorten testen.

  • Reply
    Sandrine Durieux
    06/09/2017 at 16:54

    Tolles Produkt, bin begeistert von diesem Spülmittel!!! Kenne aber auch nur das Konzentrat, würde mich freuen auch die anderen kennen zulernen.

  • Reply
    Benjamin
    09/09/2017 at 15:36

    Ich wechsel sehr oft mein Spülmittel, je nach Lust und Laune.
    Ich habe jedoch auch schon bemerkt, dass Fairy unter den Spülmitteln besonders ergiebig ist.

  • Reply
    Barbara L.
    17/09/2017 at 14:02

    ICh benutze tatsächlich Fairy Konzentrat, das gelbe und das grüne

  • Reply
    Klara
    17/09/2017 at 20:50

    Wir verweden Fairy schon ewig. Es ist einfach das beste Spülmittel

  • Reply
    Kati
    17/09/2017 at 22:31

    Du hast eine wirklich sehr schöne Küche und gerade das cleane wirkt auf mich sehr wohnlich, und das ist ja der wahre Kunstgriff. Ich wechsle bei meinen Geschirrspülmitteln immer wieder durch. Je nachdem was gerade im Angebot ist und mir zusagt wandert in meinen Einkaufskorb. Da ist dann auch immer mal wieder Fairy dabei. Meist greife ich dann zum Original.

  • Reply
    Andrea
    17/09/2017 at 22:32

    Ich habe Fairy Ultra Plus Konzentrat Original schon genommen, und bin gespannt auf die anderen Sorten.

  • Reply
    Tobias
    18/09/2017 at 12:50

    Ich habe Fairy auch noch nicht probiert, da ich ehrlich gesagt meistens wahlllos im Supermarkt Regal mir ein Spülmittel greife. Würde aber, nachdem ich es jetzt hier gelesen habe, es gerne mal ausprobieren. 🙂

    Liebe Grüße
    Tobi

  • Reply
    Caroline
    18/09/2017 at 23:22

    Ich wechsel die Produkte, die ich nutze immer mal 🙂 Fairy habe ich auch schon genutzt!

    Würde die neuen Sorten gern testen

    Grüüüße

  • Leave a Reply