Food

Mini Salsa Party Auflauf mit Chio Tortillas

Beitrag enthält Werbung*

Manchmal sind einfache Rezepte die Besten. Eigentlich ist das ziemlich oft so. Heute habe ich einen super einfaches Rezept für Party Auflauf mit Chio Tortillas für euch, das ich selbst das erste Mal (bestimmt aber nicht das letzte) ausprobiert habe. Es eignet sich am besten für Partys, Filmabende oder einfach eine nette Runde mit Familie oder Freuden. Das ist praktisch ein überbackener Auflauf. Wenn man ihn aber richtig zubereitet ist das eher ein Fingerfood Snack, den man ohne Besteck essen kann. Wenn man sich einen Moment keine Gedanken um Themen wie Kalorien, vegane Ernährung, Low Carb & Co macht, dann kann man mit diesem leckeren Party-Auflauf richtig satt und glücklich werden.

Salsa Auflauf mit Chio Tortillas

Ich habe für diesen Beitrag den Mini Salsa Party Auflauf mit Chio Tortillas in mehreren kleinen Backformen zubereitet. Der  Gedanke war, dass jeder einfach eine kleine Form für sich bekommt und keine fremden Finger in seinem Essen hat. Das sollte wie gesagt Fingerfood sein! An sich eine gute Idee. Mir ist aber so viel von dem Auflauf und Tortillas übrig geblieben, dass ich die restlichen Zutaten zu einem großen Tortilla Auflauf gemacht habe und es mit den kleinen Förmchen gleichzeitig gebacken habe.

Diesen Auflauf sollte man gleich aus dem Ofen genießen und die Kinder haben, mit ihren Freunden, den kompletten großen Auflauf aufgegessen. Alles. Bis zu der letzten Tortilla. Ich brauche wohl nicht zu sagen, wie stolz ich auf mein gelungenes Rezept war? Ich strahle immer noch :-).

Salsa Party Auflauf mit Chio Tortillas

Rezept für Party Auflauf mit Chio Tortillas überbacken mit Käse

Du brauchst:

  • 500 g Hackfleisch
  • 1 TL Olivenöl
  • 1-2 Tüten Chio Tortillas Wild Paprika
  • 1 Chio Tortilla Dip Mild Salsa
  • 1 Zwiebel
  • 3 Paprika (grün, rot, gelb)
  • Prise Salz
  • 250 g geriebener Käse 

Die Menge kann natürlich variieren. Mit dieser Menge könnt ihr einen großen Salsa Tortilla Auflauf machen oder mehrere kleine. Die Menge an Fleisch reicht aber perfekt für einen Chio Dip. Den Rest könnt ihr nach Wunsch anpassen.

Siehe auch :   Mein Indoor Kräutergarten & eine bombastische Kräutersuppe zu Ostern

Zubereitung:

Olivenöl in einer Bratpfanne erhitzen. Zwiebel klein schneiden und anbraten. Fleisch dazugeben und gut anbraten. Paprika klein schneiden und dazu geben. Dip Mild Salsa von Chio dazugeben und alles gut miteinander vermischen. Wenn nötig noch salzen.

In eine Auflaufform (groß oder klein) Fleischmischung, Käse und Tortillas schichten. Es ist wichtig, dass von links nach rechts geschichtet wird und nicht wie üblich von unten nach oben. Also vertikal nicht horizontal! Mit etwas Fleisch anfangen, dann eine Reihe mit Tortilla, dann etwas Käse dazwischen und wieder Fleisch, Tortilla, Käse usw. Alles gut zusammendrücken, damit Tortillas stehen bleiben und oben herausragen.

Restlichen Käse drüber streuen und ca. 10-15 Minuten in den Ofen schieben, bis der Käse geschmolzen ist.

Salsa Party Auflauf mit Chio Tortillas

Der Salsa Auflauf mit Chio Tortillas wird am besten gleich aus dem Ofen gegessen. Warm schmeckt es am besten und lässt sich leicht mit den Fingern essen. Dazu nimmt man einfach eine Tortilla, mit ihr noch etwas von dem Fleisch und Käse und ab damit in den Mund. Wer das nicht so gern mit den Fingern isst, kann natürlich auch Gabel nutzen. Ich finde aber, so macht es mehr Spaß.

Verschiedene Sorten von Chio Tortillas

Von Chio gibt es verschiedene Sorten Tortillas. Wenn ihr diesen Party-Auflauf nachmachen wollt, könnt ihr auch andere Tortillas Geschmacksrichtungen nehmen, wie auch andere Dips. Mir schmeckt Mild Salsa am besten, Hot Salsa ist etwas scharf, also wer es etwas feurig mag, kann es damit versuchen. Im Grunde ist das Rezept simple und kann nach Belieben verändert werden. Es können noch andere Gemüsesorten hinzugefügt werden oder doppelt so viel Käse. Im Grunde geht alles.

Siehe auch :   KÄSE-SCHNECKEN aus Blätterteig mit Käse und Mineralwasser von RHEINFELS QUELLE

Mini Salsa (oder Maxi, wenn ihr wollt) Party Auflauf ist schnell fertig, einfach gemacht und perfekte Idee für Filmabende oder Partys.

Salsa Party Auflauf mit Chio Tortillas

Habt ihr ein Rezept mit Tortillas schon selbst ausprobiert?

*In Zusammenarbeit mit Chio

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Shadownlight
    24/09/2017 at 18:46

    Einfach super lecker.
    Die waren diesen Sommer in Dänemark total im Trend :).
    Liebe Grüße!

  • Reply
    Beate
    03/10/2017 at 23:16

    OMG !!! Sieht das lecker aus ! Ich liebe jegliche Art von Chips ! Danke für das Rezept, werde ich auf jeden Fall ausprobieren 🙂
    Viele Grüße

    • Reply
      Unalife
      05/10/2017 at 11:09

      Ich muss es unbedingt auch nochmal machen, sehr lecker!
      Liebe Grüße

  • Reply
    mihoshappylife
    04/11/2017 at 15:45

    Simple is best! Das sieht einfach und lecker aus 😀

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere