Home Living

Deko Ideen für den HERBST

Die Jahreszeit, in der man ohne schlechtes Gewissen daheim bleiben kann ist da. Jetzt können wir uns endlich gemütlich machen und es auf das schlechte Wetter schieben. Wir würden ja gerne raus gehen, Sport treiben oder ein Abenteuer erleben aber das Wetter lässt es leider nicht zu 😉 Im Ernst, ich weiß nicht warum manche sich über den Herbst beschweren. Herbst ist doch wunderschön. Farbenfroh und romantisch, man muss nur im Regen tanzen können! Raus gehen, es genießen. Zuhause lässt es sich gerade im Herbst auch richtig was daraus machen. Schön und gemütlich. Zu meinen Deko Ideen für den Herbst gehören deshalb viele Kerzen, Lichter, Blumen und kuschelige Textilien. All das, was diese Jahreszeit gemütlich macht.

Neue Farben, Blumen und Lichter

Im Herbst ziehen fast automatisch neue Farben ein. Ich bin ein Fan der weißen Farbe aber im Herbst ist es mir auch nach dunkleren Nuancen wie grau, warmes Braun und Flieder. Kupfertöne finde ich gerade auch sehr schön, wie auch alle Pastellfarben. Diese Farben beruhigen und machen das Ambiente noch gemütlicher. Ich bin persönlich das ganze Jahr über eine Leseratte, aber gerade im Herbst und Winter liebe ich es, es mir gemütlich unter einer kuscheligen Decke zu machen und ein Buch zu lesen. Kerzen gehören in diesen Momenten einfach dazu. Langsam ziehen in alle Haushalte Kerzen, Teelichter und Kerzenständer ein. Wenn es abends so früh dunkel wird, dann macht gerade Kerzenlicht diese Tatsache zu einem schönem Teil der Jahreszeit. Und ein gutes Buch, eine Tasse Tee, Kuscheldecke und Kerzenlicht sind doch für den perfekten Herbstnachmittag Garantie.

Auch für Lichterketten ist jetzt die beste Zeit des Jahres. Lichterketten gehören zum Herbst dazu. Es gibt ja jetzt diese tollen Leiter, die man mit einer Lichterkette hübsch dekorieren kann, aber auch ein Regal, Fensterbank oder einfach ein Beistelltisch geht auch. Ich habe mir gestern eine wunderschöne Lichterkette im stey shop bestellt. Die pastellfarbene Lichterkugeln finde ich einfach wunderschön, diese sind allerdings für das Mädchenzimmer gedacht. Das wird mit den Wänden in Pastell sicherlich gut harmonieren.

Warme Füße, bunte Muster und Natur

Was für mich im Herbst absolut dazu gehört sind Teppiche, Lammfell für das Sofa, weiche Kissen und Kuschelsocken. Ohne diese Dinge geht gar nichts. Teppiche stehen bei mir zwar das ganze Jahr über, aber in der kalten Jahreszeit ist ein warmer Teppich für mich ein muss. Im Winter wechsle ich meist auch die Farbe. Die weißen Teppiche machen Platz für Brauntöne. Die dunkle Farbe erscheint mir in den Herbst- und Wintermonaten gemütlicher. Gerade sind auch Muster wieder sehr gefragt. Ich weiß nicht, ob ihr wusstet, dass viele Fashion Labels auch Home Artikel anbieten. Dort findet man wirklich sagenhafte Teile, die es nicht überall gibt. Ich habe gerade bei Esprit solche Teppiche mit tollen Mustern gesehen, dabei wusste ich bisher nicht, dass sie Home Produkte überhaupt führen.

Für die Herbstdeko muss ja aber nicht gleich ein Teppich oder Tapete neu sein, einzelne Dekoelemente reichen vollkommen aus. Ein paar Saison Blumen auf dem Tisch, ein paar neue Kissenbezüge, eine Decke, etwas Licht und schon ist es Zuhause gemütlich genug um dem Herbst doch noch eine Chance zu geben.

Wie macht ihr es euch im Herbst gemütlich? Mögt ihr diese Jahreszeit?

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Shadownlight
    29/09/2017 at 17:30

    Hey,
    ja ich dekoriere etwas, aber dann eher doch zu Weihnachten hin.
    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    • Reply
      Unalife
      01/10/2017 at 12:58

      Ja, Weihnachtsdeko muss ja auch sein 🙂
      Liebe Grüße

  • Reply
    Beate
    01/10/2017 at 09:44

    Ich finde den Herbst auch total gemütlich. Du hast die Jahreszeit wundervoll beschrieben, Habe direkt Lust darauf bekommen. Und wenn ich heute nicht so viel zu tun hätte, würde ich mir heute Nachmittag am liebsten mein Buch schnappen (by the way, bin schon ganz gespannt auf deine neu gelesenen Bücher 😉 )
    und mich gemütlich zurück ziehen… Hmm vielleicht heute Abend, wenn die Mädchen im Bett sind:-)
    Viele Grüße
    Beate

    • Reply
      Unalife
      01/10/2017 at 13:00

      Oh, ich kenne das. Wir sind heute auch ausgebucht 🙂 Übrigens, der Post ist eben online gegangen.
      Liebe Grüße und schönen Sonntag

    Leave a Reply