Beitrag enthält Werbung Home Living

Gartenhaus im neuen Glanz mit ADLER Holzfarben (vorher-nachher) + Verlosung

Seit über zwei Jahren wohnen wir jetzt in diesem Haus. Ihr habt ja alle bestimmt zahlreiche “Projekt Eigenheim” Storys hier auf dem  Blog gelesen oder Fotos auf Social Media. Ihr wisst aber nicht, dass seit zwei Jahren auch ein kleines Gartenhaus im Garten steht, das gleichzeitig Garage, Schuppen und Sommerterrasse ist. Das sah bis vor eine Woche gar nicht so hübsch aus. Alt konnte man es am besten bezeichnen, wobei es eigentlich gar nicht alt war. Das Holz hatte aber eine hässliche und bereits abgeblätterte gelbe Farbe und die Fassade war auch nicht mehr frisch. Optisch eine Katastrophe.

Die Renovierung schaffte es aber nicht auf die Spitze der To Do Liste, weil so vieles im Haus wichtiger gewesen ist. Da konnte ein Gartenhaus warten. Bis jetzt.

Letzte Woche haben wir dem Gartenhaus neuen Glanz gegeben. Das sieht jetzt einfach wunderbar aus und lädt förmlich zum Verweilen dort. Schade aber, dass nun das Wetter nicht mitspielt und man kaum die Zeit dort verbringen kann. Aus dem Fenster bewundern ist jetzt die einzige Option. Macht nichts, der nächste Sommer kommt bestimmt.

Gartenhaus Grau Weiß

Projekt mit ADLER Holzschutz

Wir haben uns für eine Grau/Weiß Kombination entschieden. Mein Mann war erst etwas skeptisch, im Nachhinein aber völlig begeistert von dem Ergebnis. Das Holz ist jetzt weiß und die Fassade dunkelgrau. Das sieht ziemlich modern aus, gleichzeitig aber auch ruhig, schlicht und clean. Es ist eine sehr gute Kombination, man muss nur darauf achten, dass die weiße Holzfarbe qualitativ hochwertig und somit gut deckend ist. Anders wäre es nicht schön.

Für unser Projekt haben wir von ADLER Pullex Holzfarbe erhalten und auch mineralische Fassadenfarbe in gewünschten Farben.

ADLER Holzschutz

ADLER Holzfarben für Außen sind ideal für die Sanierung und Neuanstrich von Holz. Das ist eine seidenmatte Farbe auf Basis langöliger Alkydharze. Ein guter Wetterschutz für jegliche Holzbauten draußen. Die Beschichtung ist gegen Bläue- und Schimmelpilzbefall geschützt, aromatenfrei und geruchsarm. ADLER bietet schon seit Jahrzehnten wasserverdünnbaren und lösemittelbasierten Holzschutzmitteln, Holzlasuren und Holzfarben für alle Anwendungsfälle.

Vorher-Nachher

Wir haben schon früher Holz lackieren müssen, das kann ordentlich in die Hose gehen. Vor allem dann, wenn man Laie ist, wie wir es sind. Mein Mann ist Experte, wenn es ums Bauen geht. Reparieren kann er auch alles, aber Farben, Lacke & Holzschutz sind nicht sein Fach. Wie ich damit stehe, brauche ich wohl nicht zu sagen.

Bei unserem Projekt hat uns das Holz am meisten Sorgen gemacht. Es war schon sehr in Mitleidenschaft gezogen, porös und abgeblättert. Wir haben es ein wenig vorbehandelt aber mit Sicherheit nicht perfekt. Die Farbe von ADLER ist aber richtig gut, das hat uns gerettet. Die Stellen, die stark beansprucht waren, brauchten zwei Anstriche – der Rest war mit einem Anstrich bereits fertig.

ADLER Holzfarben

Die Farben von ADLER sind super deckend, haben keinen unangenehmen Geruch und sie sind auch umweltfreundlich. Ich als Laie kann die Farben höchstens mit anderen vergleichen, die ich schon mal benutzt habe. Bei ADLER Farben merke ich, dass die Deckkraft einfach großartig ist, die Intensität der Farbe habe ich so noch nie gehabt. Da fiel es mir nicht schwer mitzumachen und die eine oder andere Wand zu streichen. Die Holzwände im Innenbereich habe ich nämlich selbst gestrichen. 🙂 Ich würde mich jederzeit wieder für ADLER Holzschutz entscheiden.

Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis, auch darüber, dass ich mich für diese Kombination entschieden hatte. Das  Häuschen sieht jetzt wie neu aus. Finden ihr auch?

Für Dein Projekt: Gewinne 3 Holzfarben von ADLER in Wunschfarbe!

Wenn ihr auch ein Projekt Zuhause habt, wo das Holz unbedingt einen neuen Anstrich braucht, habt ihr jetzt die  Möglichkeit ADLER Holzfarben für euer Projekt zu gewinnen. In Zusammenarbeit mit ADLER verlose ich an einen Leser 3x Pullex Color Holzfarbe für außen in der Farbe euer Wahl!

Um Mitzumachen schreibt mir nur, was ihr mit den Farben vor habt.

Teilnahmebedingungen: Teilnahme mit Wohnsitz in Deutschland und ab 18 Jahre. Teilnahme erfolgt durch einen Kommentar unter diesem Beitrag oder per Kontaktformular. Es wird per Zufall ausgelost, der Gewinner wird per Email benachrichtigt. Teilnahme möglich bis 06.11.2017. Ausgelost wird am 07.11.2017. Der Preis wird von ADLER verschickt, deshalb stimmt der Teilnehmer mit seinem Kommentar die Weiterleitung der Email Adresse im Falle eines Gewinnes an ADLER, ausschließlich zwecks Versand. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

Viel Glück!

Das Gewinnspiel ist ausgelost, gewonnen hat Jutta Fischer. Herzlichen Glückwunsch!

In Zusammenarbeit mit ADLER Holzfarben

You Might Also Like

23 Comments

  • Reply
    NEVIN Mosdzien
    10/10/2017 at 10:54

    Oh ja dann mache ich super gerne mit und das Haus sieht wirklich echt toll aus. Wir haben auch ein neues Gartenhaus und es wurde einmal gestrichen aber es müsste dringend noch einmal behandelt werden damit es wirklich den Winter übersteht. Die erste Farbe die wir genommen haben die war echt Mist. Und wir würden uns sehr freuen darüber.lg

  • Reply
    Shadownlight
    10/10/2017 at 13:28

    Hey,
    gute und richtige Farben sind Gold wert!
    Liebe Grüße!

  • Reply
    Andrea Odörfer
    10/10/2017 at 18:11

    Wir haben dieses Jahr ein Carport für das Auto unserer Tochter aufgestellt. Dieses wäre viel schöner, wenn es etwas gestrichen wird. Liebe Grüße, Andrea

  • Reply
    Jutta Fischer
    11/10/2017 at 09:59

    Tolle Aktion!
    Unser Gartenhäuschen könnte auch einen neuen Anstrich vertragen und wird dann hoffentlich genauso schön wie eures! 🙂
    Daumen sind gedrückt!

  • Reply
    TiaMel
    11/10/2017 at 10:21

    Oh wow, das Ergebnis gefällt mir auch sehr gut *-*

    Lieber Gruß ♥

  • Reply
    Beate
    11/10/2017 at 14:27

    Das sieht toll aus. Da mache ich doch direkt mal mit. Wir würden das Klettergerüst unserer Mädchen mit der Farbe streichen. 🙂

  • Reply
    Blogzeit39
    13/10/2017 at 09:21

    Hallo, es schaut jetzt richtig einladen aus, gegen vorher. Ich bin ja auch ein grau/weiß Fan. Liebe Grüße Tina-Maria

  • Reply
    Lars
    16/10/2017 at 15:57

    Der Schuppen muss mal wieder dringend gestrichen werden.

    LG

  • Reply
    Melanie
    16/10/2017 at 23:17

    Uii 🙂 Das wäre wirklich perfekt !!! Mein Papa ist gerade dabei für sein erstes Enkelkind ein Baumhaus zu bauen! Ich liebe es jetzt schon und unsere kleine Prinzessin erst recht 🙂 Es ist zwar noch nicht fertig, aber nächsten Sommer kann die kleine Maus schon darin spielen 🙂 Wäre schön, wenn wir zusammen das Baumhaus anmalen können und ich meinen Papa bei der Farbe unterstützen kann !
    Liebe Grüße
    Meli

  • Reply
    Katrin F.
    17/10/2017 at 10:32

    Hallo…. wir haben im Garten ein Gerätehäuschen, das benötigt dringend einen schönen Anstrich

  • Reply
    Maylin
    17/10/2017 at 21:31

    Hey 🙂 Euer Gartenhäuschen bzw Garage sieht nun nach dem neuen Anstrich richtig hübsch aus.. wow 🙂 Wir haben ein Holzhaus mit Verblendsteinen..an den Stellen wo keine Verblendsteine sind, also nur das reine Holz, könnte unser Haus langsam aber sicher einen neuen Anstrich gebrauchen 🙂

    Liebe Grüße
    Maylin

  • Reply
    Dieter
    21/10/2017 at 23:36

    Mein Gerätehäuschen benötigt einen neuen Anstrich

  • Reply
    Oliver Wiegand
    22/10/2017 at 00:05

    Der Geräteschuppen im Garten könnte einen neuen Anstrich vertragen. Danke für das tolle Gewinnspiel! Wir würden uns riesig freuen

  • Reply
    Michi
    22/10/2017 at 11:02

    eine Gartenbank anstreichen

  • Reply
    Andi N
    22/10/2017 at 11:56

    Wir wollen ein Spielhaus für unsere Tochter im Garten bauen, dafür wärs genial

  • Reply
    Stefan Doblinger
    22/10/2017 at 13:12

    Hallo wollte das Stellzen>Haus für den kleinen bauen

  • Reply
    Sindy
    22/10/2017 at 22:28

    Wir haben einen Holzsteg, das wir gern streichen möchten.

  • Reply
    Elvira
    03/11/2017 at 15:40

    Hallo,

    Da versuche ich doch gleich mal mein Glück und wenn ich Gewinne gibt es auch keine Ausreden mehr. Also ich würde die Farbe für unsere Gartentür einsetzen. Also dir Gartentür und die Holzrahemen haben es dringend nötig. Lg aus Aachen

  • Reply
    Alexander Wohlfahrt
    05/11/2017 at 15:41

    Hallo, ich würde sehr gerne die Holzgarnitur mit zwei Gartenbänken und Holztisch unter meinem Freisitz im Garten in einem grau streichen!

  • Reply
    Regina Schabow
    05/11/2017 at 15:46

    Unsere Holz- Gartenmöbel brauchen dringend einen neuen Anstrich.

  • Reply
    Marion Grimm
    05/11/2017 at 16:17

    Das wäre wunderbar Das Carport bekäme wieder einen Anstrich.
    Gute Farbe ist das A und O
    Liebe Grüße

  • Reply
    Natalie N.
    05/11/2017 at 16:36

    Super Ergebnis! Mein Projekt wäre unser Anbau, wo mein Mann sein Büro drin hat, das bräuchte nochmal dringend eine Verschönerung 😉 So ein Rotton wie die Schwedenhäuser oft haben würde mir vorschweben, denke, das passt gut zu unserem grauen Hause.

  • Reply
    Silke
    06/11/2017 at 00:40

    Ich würde unser Gartenhäuschen auf Vordermann bringen. Es ist erst ein Jahr alt und trotz Holzlasur mit UV Schutz etc. total vergraut und unansehnlich. 🙁

  • Leave a Reply