Food

Oreo Torte in 5 Minuten!

Diese Oreo Torte ist tatsächlich in unglaublichen 5 Minuten fertig. Wenn du sie ganz langsam zubereitest, dann vielleicht 10. Sie schmeckt sehr lecker und eignet sich super für Geburtstage, die man gezwungenermaßen schnell vorbereiten muss. Oreo Torte mögen vor allem Kinder, meine fanden die Torte super und haben sie sich für nächste Gelegenheit wieder gewünscht. Das hat mich etwas gewundert, denn da diese Torte in 5 Minuten fertig ist, ist sie natürlich kein kulinarisches Meisterwerk. Kommt scheinbar aber sehr gut an, also das Rezept verrate ich euch gerne.

Da man in 5 Minuten keinen Tortenboden backen kann, brauchen wir für diese Torte fertigen Wiener Boden. Damit der schön weich und saftig ist, könnt ihr jeden Boden mit etwas Orangensaft beträufeln.

Oreo Torte in 5 Minuten

Rezept für schnelle Oreo Torte

Du brauchst:

  • Wiener Boden (dunkel, Packung mit drei Böden)
  • Tortencreme Vanille
  • Schlagcreme (z.B. von Ruf)
  • 2 Packungen Oreo Kekse
  • 2 Philadelphia Frischkäse
  • 1 EL Zucker

Zubereitung:

Tortencreme nach Packungsanleitung zubereiten. Frischkäse mit 1 EL Zucker zur glatten Masse verrühren, anschließend mit der Tortencreme langsam vermischen. Ca. 1 Packung Oreo Kekse in einen Gefrierbeutel geben und zerbröseln (oder klein hacken). Die zerhackten Kekse mit der Creme vermischen.

Jeden Torten Boden mit der Creme bestreichen. Schalgcreme nach Packungsanleitung zubereiten und damit die ganze Torte bestreichen. Mit restlichen Oreo Keksen dekorieren. Eventuell auch mit Schokolade oder Schokostreusel.

Oreo Torte in 5 Minuten

Ich habe leider kein Foto beim Schneiden der Torte gemacht, da an diesem Tag alles ein wenig stressig war und ich keine Zeit finden konnte. Die Torte ist aber innen schwarz/weiß, in der weißen Creme sieht man die Oreo Stückchen. Sie schmeckt leicht und natürlich nach Oreo. Uns hat sie geschmeckt und ihr habt jetzt zumindest eine schnelle Torte parat, falls ihr sie mal benötigt.

Guten Appetit und sagt mir ob es euch geschmeckt hat!

Wenn ihr schnelle Rezepte mögt, kann ich euch noch dieses Bratapfel Tiramisu empfehlen.

 

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    wir-testen
    20/10/2017 at 14:08

    Ich denke, diese Torte könnte uns auch sehr gut schmecken und 5 Minuten, das ist TOP.
    Viele Grüße

  • Reply
    Beate
    20/10/2017 at 15:30

    Ist abgespeichert. Feiern in 2 Wochen den Geburtstag meiner Tochter. Habe den Kuchen direkt auf meine Liste geschrieben. Vielen Dank für diese Anregung. 🙂

  • Reply
    Shadownlight
    20/10/2017 at 16:54

    Da ich nicht der grandioseste Bäcker bin ist für mich diese Torte ein Versuch wert :)!
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende!

  • Reply
    Isabella
    20/10/2017 at 17:35

    Hallo meine Liebe,

    was für eine bezaubernde Torte. Super, dass sie so schnell fertig ist:)

    Hab ein schönes Wochenende;)
    Lg
    Isa
    http://www.label-love.eu

  • Reply
    Claudia
    24/10/2017 at 15:00

    Das sieht ja sehr lecker aus!
    Liebe Grüße!

  • Reply
    Romy Matthias
    03/11/2017 at 20:15

    Das muss ich unbedingt ausprobiere, sieht sehr lecker aus. LG Romy

  • Reply
    Julia
    06/11/2017 at 21:22

    Perfekt für spontanen Kaffeeklatsch.. Nur etwas mehr Schokolade würde ich als Schokojunkie noch einbauen..

    • Reply
      Unalife
      07/11/2017 at 14:59

      Gegen mehr Schokolade ist ja nichts einzuwenden, im Gegenteil 🙂

    Leave a Reply